Videoanleitung zum Räuchern

danke für den link :]
 
Fein gemacht :<-
Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. :]
 
Gibs den Film auch in Deutsch oder weningstens mit deutschen Untertiteln.Da braucht man ja einen Dolmetscher:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach
Ansonsten Top:} :}
 
Das Filmchen ist nicht schlecht, alles klar und deutlich zu verstehen. :}

Wenn er jetzt noch die Fische bevor er sie einhängt mit klarem Wasser spühlt und andere Haken verwendet ist alles perfekt. Mal abgesehen davon das ich nicht soviel Zeugs in de Lake gebe würde, schon gar keine Zwiebeln, aber das ist halt seine Geschmacksnote.
 
na ja mucki, jeder hat räuchern und einsalzen, bez einlegen anders gelernt....

ich muss sagen, so wie er räuchert wäre es nun gar nicht mein ding, aber wie du schon schreibst, es ist alles geschmacksache.
 
@norge99

Wer sind DIE??:>> ;)

Grüße aus Bayern
robo
 
Servus,

offtopicmodusan
zur Info:<-
offtopicmodusaus

Gruß
robo:] :]
 
Wieso zu heiß ?

Kurzfristig, ca. 5 Minuten, bis max 110 - 120°C ist Ok um die Bauchlappen zu öffnen.

Dann Temperatur runter bis um die 80°C für etwa 1 Stunde.

Was mich viel mehr gestört hat ist die Trockenphase im Film.
Man kann es an den Bildern zwar schlecht beurteilen, aber es hat trotz offenener Tür und reichlich Luft, ziemlich gequalmt.
Der Hauptgrund dafür dürfte das Tropfblech sein. Es hat zum Rand hin zu wenig Spalt was letztendlich dazu führt daß das Feuer doch zuwenig Luft bekommt.

Der Mittelmeerdorsch, den es so nicht gibt, ist übrigens ein Gabeldorsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe die beiden haben die Flossenstacheln von dem Petermännchen entfernt, denn diese können auch lange nach dem Fang noch aktiv hochgiftig sein 8o 8o
 
Ich denke mal das der Herbert schon weiß was er da tut und das nicht zum ersten mal macht ;) .

Teil 2 ist auch schon online :baby:
 
Makrelen und Leng räuchern

Hallo NAF Freunde,

heute ist endlich mal wieder schönes Wetter.Da haben wir uns gestern schon vorgenommen das wir heute räuchern.Ich freu mich.Makrele und Lengfilets werden wir räuchern.
:<-
 
@ihle76

Das sieht verdammt gut aus und hat bestimmt ebenso geschmeckt :baby:
Die gute alte Tonne...:)
 
Hi Ihle76,

sieht echt klasse aus. :baby: :baby: :baby:

Nur zwei kleine Tipp's.
  1. lege beim nächsten Mal die Makrelenfilets auf einen Rost. Ist sicherer und sieht schöner aus.
  2. Lege die fertigen Fische NIEMALS NICHT so aufeinander wie in der Schüssel, sonder immer luftig locker. Am besten auf ein Gitter oder auch am Haken auskühlen lassen.
Guten Appetit :<-
 
Oben