Video Flammlachs!

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Ist zwar kein Lachs aber eine große Forelle geht auch

[video]https://youtu.be/vvFxWVlrKdg[/video]
 
AW: Video Flammlachs!

@ ja so ist er der Matthias, ich kenne ihn privat schon seit vielen Jahren.

Der nimmt sogar seine Ware mit nach DK und Norge und verkauft vor Ort aus dem Wohnwagen.

Aber als Typ kannst du Pferde mit ihm stehlen.
 
AW: Video Flammlachs!

Wir habe bis jetzt immer auf eine Buchenplanke mit VA Draht festgebunden

Über Feuer ( Buchenholz ) langsam geflammt, im Thüros Grill


Vorher habe ich den Lachs 1 Tag gebeizt
Als er fast fertig war, mit Honig bestrichen

Zwischen durch aber immer mal ne Hand voll Buchenmehl rein

Einfach nur lecker


Das Brett mit Klammer und Halterung ist ja nahe zu perfekt und wenn es an einen Grill passt :daumen:


Nun habe ich ja einen Gasgrill

Werde mir da was einfallen lassen und berichten........
 
Wollte das Thema Flammlachs noch mal aufleben lassen.
Da mich der Geschmack immer begeistert hat, wenn man mal die Möglichkeit hat welchen zu probieren wollte ich es mal selbst probieren..........
Hab ich jetzt Glück gehabt,daß der Weihnachstman mich diesbezüglich beschenkt hat.
Hab jetzt eine schöne Feuerschale und Buchenbretter mit Halterung bekommen und wollte das demnächst mal mit Rotfleischigen Filets von der Forellen probieren.
Das Prinzip ist ja recht einfach.
Aber vielleicht hat ja einer noch ein paar Tricks die er verraten möchte.
Ich denke durch die Einfachheit sind die Zutaten in bester Qualität das A und O.
Sprich,beste Fischqualität und gute aber wenige Gewürze.


http://finnweh.de/loimulohi/

Gruß Björn
 
Wollte das Thema Flammlachs noch mal aufleben lassen.
Da mich der Geschmack immer begeistert hat, wenn man mal die Möglichkeit hat welchen zu probieren wollte ich es mal selbst probieren..........
Hab ich jetzt Glück gehabt,daß der Weihnachstman mich diesbezüglich beschenkt hat.
Hab jetzt eine schöne Feuerschale und Buchenbretter mit Halterung bekommen und wollte das demnächst mal mit Rotfleischigen Filets von der Forellen probieren.
Das Prinzip ist ja recht einfach.
Aber vielleicht hat ja einer noch ein paar Tricks die er verraten möchte.
Ich denke durch die Einfachheit sind die Zutaten in bester Qualität das A und O.
Sprich,beste Fischqualität und gute aber wenige Gewürze.



http://finnweh.de/loimulohi/

Gruß Björn
Hi Björn,
Zitrone würde ich auf keinen Fall dran machen
Salz dran, fertig (oder für 1 Tag in Salzlacke legen 5% )
Das Buchenfeuer macht den Geschmack.
gutes Gelingen
 
Oben