•   
  •   
 
 
 
Da hast du vollkommen recht!
Dieses Jahr waren es Krebsimitate die super funktioniert haben vom Ufer und Wurmimitat von Keitech gingen auch super !
 
Also ich habe sonst immer alle möglichen Pilker und Gummifische bis 200g gefischt. Habe aber jetzt noch aufgerüstet.
300g Gummifische von Balzer, Giant Jigghead, ne Multi von Balzer, ne neue Rute.
Am Ende weiß ich es genau, schleppe ich wieder viel zu viel mit. :p075:
Aber jetzt ist erstmal an den WE´s Bastelabende angesagt. es wird nicht langweilig. :19:
Was nehmt ihr denn so für Tackle mit hoch?
 
Also ich habe sonst immer alle möglichen Pilker und Gummifische bis 200g gefischt. Habe aber jetzt noch aufgerüstet.
300g Gummifische von Balzer, Giant Jigghead, ne Multi von Balzer, ne neue Rute.
Am Ende weiß ich es genau, schleppe ich wieder viel zu viel mit. :p075:
Aber jetzt ist erstmal an den WE´s Bastelabende angesagt. es wird nicht langweilig. :19:
Was nehmt ihr denn so für Tackle mit hoch?
Alles, was mein Lager hergibt, der Vito muss ja immer voll sein bei nur zwei Personen:a055::a055:
 
Also ich habe sonst immer alle möglichen Pilker und Gummifische bis 200g gefischt. Habe aber jetzt noch aufgerüstet.
300g Gummifische von Balzer, Giant Jigghead, ne Multi von Balzer, ne neue Rute.
Am Ende weiß ich es genau, schleppe ich wieder viel zu viel mit. :p075:
Aber jetzt ist erstmal an den WE´s Bastelabende angesagt. es wird nicht langweilig. :19:
Was nehmt ihr denn so für Tackle mit hoch?
Ich nehme immer viel zu viel mit das ist klar!
Aber wir fahren mit einem Sprinter daher ist Platz genug!
Ruten benutze ich eigentlich nur 3 bzw 4 meistens meine Daiwa Saltist bis 200g WG gepaart mit ner 4500 Daiwa BG Mag!
Dann kommt immer die Hecht und Zanderrute mit und noch eine 400g Daiwa BG Rute fürs Grobe !
Natürlich du Ersatzruten nicht fehlen!

Ansonsten kommen Pelka in diversen Farbengewichten mit und ausreichend Gummifische!
 
Alles, was mein Lager hergibt, der Vito muss ja immer voll sein bei nur zwei Personen:a055::a055:
Wir fahren mit dem Ford Edge, der ist bei 3 Personen ausreichend, denke ich.
Ich habe das Problem, dass ich immer denke, es könnte vielleicht was fehlen.
Am Ende stelle ich fest, dass ich die Hälfte zu Hause lassen könnte.
Wir angeln in Tiefen bis 250m. Also geht es da schon los, welche Gewichte sollte ich mitnehmen, um dort auch sicher auf Tiefe zu kommen?
Ich habe momentan Bleigewichte bis 450g. Gummifische verschiedenster Farben und Längen von 15 - 40cm mit passenden Gewichten bis 400g.
Schnur 0,18er Berkley und 8-Braid Tournament evo und 0,24er J-Braid. 4 Ruten von 180g WG bis 40lbs.
Rollen Daiwa BG 4500 und 3500, Balzer Adrenaline 7300BC und AT14-LH, Rollen von Penn Slammer 560 und 760.

Aber bei all diesem Tackle steht immer die Frage, was brauche ich da oben um soviel wie möglich abzudecken und nicht zuviel mitzuschleppen?
Da wäre mir eine gute Empfehlung eines Kenners dieser Region schon sehr hilfreich.
Besten Dank schon mal im Voraus.
 
Wir fahren mit dem Ford Edge, der ist bei 3 Personen ausreichend, denke ich.
Ich habe das Problem, dass ich immer denke, es könnte vielleicht was fehlen.
Am Ende stelle ich fest, dass ich die Hälfte zu Hause lassen könnte.
Wir angeln in Tiefen bis 250m. Also geht es da schon los, welche Gewichte sollte ich mitnehmen, um dort auch sicher auf Tiefe zu kommen?
Ich habe momentan Bleigewichte bis 450g. Gummifische verschiedenster Farben und Längen von 15 - 40cm mit passenden Gewichten bis 400g.
Schnur 0,18er Berkley und 8-Braid Tournament evo und 0,24er J-Braid. 4 Ruten von 180g WG bis 40lbs.
Rollen Daiwa BG 4500 und 3500, Balzer Adrenaline 7300BC und AT14-LH, Rollen von Penn Slammer 560 und 760.

Aber bei all diesem Tackle steht immer die Frage, was brauche ich da oben um soviel wie möglich abzudecken und nicht zuviel mitzuschleppen?
Da wäre mir eine gute Empfehlung eines Kenners dieser Region schon sehr hilfreich.
Besten Dank schon mal im Voraus.
Nimm noch ne leichte Rute bis 100g mit einer 4000er Rolle mit!
Für das leichte Angeln vollkommen ausreichend und der Spaßfaktor ist auch gegeben!
 
Wir fahren mit dem Ford Edge, der ist bei 3 Personen ausreichend, denke ich.
Ich habe das Problem, dass ich immer denke, es könnte vielleicht was fehlen.
Am Ende stelle ich fest, dass ich die Hälfte zu Hause lassen könnte.
Wir angeln in Tiefen bis 250m. Also geht es da schon los, welche Gewichte sollte ich mitnehmen, um dort auch sicher auf Tiefe zu kommen?
Ich habe momentan Bleigewichte bis 450g. Gummifische verschiedenster Farben und Längen von 15 - 40cm mit passenden Gewichten bis 400g.
Schnur 0,18er Berkley und 8-Braid Tournament evo und 0,24er J-Braid. 4 Ruten von 180g WG bis 40lbs.
Rollen Daiwa BG 4500 und 3500, Balzer Adrenaline 7300BC und AT14-LH, Rollen von Penn Slammer 560 und 760.

Aber bei all diesem Tackle steht immer die Frage, was brauche ich da oben um soviel wie möglich abzudecken und nicht zuviel mitzuschleppen?
Da wäre mir eine gute Empfehlung eines Kenners dieser Region schon sehr hilfreich.
Besten Dank schon mal im Voraus.
Ich war letztes Jahr Anfang September in Vevelstad. Geangelt haben wir mit Starionärrollen der 4000-6000‘er größe (Slammer 360, Biomaster SW 5000, Twin Power SW 6000), Baitcaster (Tailwalk Elan Wide Power 71BL, ABU Toro NaCl 51) und Multis (Avet MXJ und Alutecnos Gorilla 12c). Das ganze mit entsprechenden Ruten (WG für die Statios bis max. 150g, bei den Baitcastern kam z.B. die Tailwalk Del Sol Sørøja Edition, und für die Multis dann entsprechende 30lbs. Ruten zum Einsatz).
Köder waren Eisele Pilker bis 90g, Rios in versch. Größen und Farben sowie andere Gummis. Wir hatten z.B auch das Shirasu Sea Set von Balzer zum Testen dabei. Es hat sich gut bewährt.
Rückblickend hatten wir sicher auch wieder viel zu viel Zeug dabei, 60 bis 70% davon haben wir nicht benutzt/benötigt.
 
Köder waren Eisele Pilker bis 90g, Rios in versch. Größen und Farben sowie andere Gummis.
Ich habe schon viele Erfahrungsberichte gelesen. Auch das was du geschrieben hast, findet sich dort bestätigt.
Habt ihr auch auf Rotbarsch und Leng geangelt und welche Gewichte habt ihr benötigt um auf Tiefe zu kommen.
Ich hatte das letzte Mal (ist jetzt schon 3 Jahre her) 250g Pilker dran und hatte immer das Gefühl, dass ich nicht runterkomme.
 
Nein wir haben weder auf Rotbarsch, hatte zu unserer Zeit Schonzeit, geangelt und auch auf Leng haben wir nicht aktiv geangelt. Die leichten Pilker kamen zum Köhlerangeln zum Einsatz.
 
Oben