Vevelstad Rorbuer

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.047
2022 soll es nach Vevelstad Rorbuer gehen.
War schon mal jemand da und kann über den Zustand der Häuser und Boote berichten?
Des Weiteren interessiert mich, ob es auch in der Nähe eine Bootstankstelle gibt.
 
Moin.
Eine Bootstankstelle ist mir nicht bekannt, ne ganz normale Tanksäule ist am Supermarkt paar Meter von Euch.
 
Ich hab schon in Vevelstad gewohnt.
Die Häuser und Boote sind super.
Getankt wird am Supermarkt. Ist nicht weit weg kein Kilometer.
Tolles Fischgebiet. Wir hatten leider nicht so viel Glück mit dem Wetter. Aber trotzdem gut gefangen.
Gruß
Kalle
 
Ist aber auch mit dem Boot anfahrbar denn der Supermarkt hat eine,wenn auch gerade bei Ebbe sehr abenteuerliche, "Anlegestelle".
Dann müsst Ihr mit Kanister ein paar Meter laufen, was aber geht,machen wir immer so.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Anlage registriert ist und somit der Fischausfuhr von 18 kg p. P. nix entgegensteht, oder???

Schon mal danke für eure Tipps bis hier hin.
 
Ist aber auch mit dem Boot anfahrbar denn der Supermarkt hat eine,wenn auch gerade bei Ebbe sehr abenteuerliche, "Anlegestelle".
Dann müsst Ihr mit Kanister ein paar Meter laufen, was aber geht,machen wir immer so.

Was haben die 19 ft denn für Tanks drin? Sind die herausnehmbar. Hatte bislang immer Boote mit großen Einbautanks.
 
Was haben die 19 ft denn für Tanks drin? Sind die herausnehmbar. Hatte bislang immer Boote mit großen Einbautanks.

Keine Ahnung was Ihr für Boote dort habt,(kenne nur die Gegend,nicht die Anlage) aber warum sollte man den Tank herausnehmen wenn man mit Kanister nachtanken kann?:a0155:
 
Es sind 19 ft Alus mit 50/60 PS. Kenne das von einigen Booten, die haben diese roten Tanks drin, die konnte man zum tanken rausnehmen. Haben aber kein großes Fassungsvermögern, meist 25 bis 50 Liter.
 
Ja, die KANN man rausnehmen, MUSS man aber nicht. Komfortabler ist es doch, und auch so gedacht; den eingebauten Tank mit nem Trichter der sicher an Bord sein sollte zu befüllen.
So müsst ihr das doch auch mit dem Ersatzkanister machen den Ihr doch an Bord haben solltet!!??
 
Ja, die KANN man rausnehmen, MUSS man aber nicht. Komfortabler ist es doch, und auch so gedacht; den eingebauten Tank mit nem Trichter der sicher an Bord sein sollte zu befüllen.
So müsst ihr das doch auch mit dem Ersatzkanister machen den Ihr doch an Bord haben solltet!!??
Gehe mal davon aus, dass es so sein wird.
 
Ja, die KANN man rausnehmen, MUSS man aber nicht. Komfortabler ist es doch, und auch so gedacht; den eingebauten Tank mit nem Trichter der sicher an Bord sein sollte zu befüllen.
So müsst ihr das doch auch mit dem Ersatzkanister machen den Ihr doch an Bord haben solltet!!??
Also wenn es rausnehmbare Tanks sind, ist es doch wesentlich einfacher die raus zu nehmen und ohne geläpper mit der Zapfpistole voll zu machen. Ich gehe ja davon aus das bei der Motorisierung mindestens 2 vorhanden sein sollten. Da würde ich dann nicht drauf wetten dass auch noch ein Ersatzkanister an Bord ist.
Die Tragegriffe an den transportable Tanks sind keine Deko, die sind wirklich zum tragen gedacht.
 
Also wenn es rausnehmbare Tanks sind, ist es doch wesentlich einfacher die raus zu nehmen und ohne geläpper mit der Zapfpistole voll zu machen. Ich gehe ja davon aus das bei der Motorisierung mindestens 2 vorhanden sein sollten. Da würde ich dann nicht drauf wetten dass auch noch ein Ersatzkanister an Bord ist.
Die Tragegriffe an den transportable Tanks sind keine Deko, die sind wirklich zum tragen gedacht.
Das hoffe ich auch, dass wenigstens zwei von den roten Tanks drin sind, denn 25 oder 50 Liter sind schnell mal verfahren.
 
Wir waren im August diesen Jahres in Velstad und hatten das behindertegerechte Boot gemietet. Das war schöööön groß und hat ein 100Liter Tank drin. Getankt wurde selber an der Tanke neben dem Kaufmannsladen. Alles ganz easy. Wenn du deinen Vermieter höflich bietest, denke ich mal das er euch auch den Sprit vorbei bringt.
Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt und haben diese Reise obwohl sie nur ein Ersatz für den Norden war nie bereut.
 
Oben