Vevelstad Rorbuer/Vega ...Butt läuft gut !

Andree

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
875
Alter
50
Ort
Bremen
Website
www.dintur.de
Eben noch ne Fangmeldung aus VEVELSTAD RORBUER vor den Toren Vega's bekommen , wirklich gute Fische und das Gros wurde wieder releast :



Moin,

war eine geile Woche mit echt durchwachsenem Wetter!


Aber Heilbutt war richtig gut!


155, 148, 145 und 5x um die 125 cm!


Dorsche bis 17 kg als Beifang ;-) !



Insgesamt hatten wir 15 Heilbutte!




Da das Haus und das große Boot echt Top sind, das Revier kannten wir ja schon…wann können wir für 2018 buchen? 2017 ist ja schon fest!

Vevelstad Rorbuer toller Heilbutt .jpg Vevelstad vor den Toren Vegas Heilbutt.jpg Vevelstad Witteborg Heilbutt .jpg Dorsch satt Vevelstad Rorbuer.jpg
 
Hallo Andree ,
schönes Foto und super Fang.
Wir fahren ende Juni, am 24.06.2017 nach Vevelstad. Hast du vielleicht ein Paar GPS Daten oder Hot Spots Beschreibungen für uns?
In Frage kommt Heillbut, Rotbarsch und großer Dorsch.
Hast du Leng und Lümb dort auch auf dem Hacken gehabt?

Ich danke dir im vorraus.

Roman Blehm
 
Hi,
Wir werden dieses Jahr im Spätsommer nach Vevelstad fahren!
Wir sind das erste mal in dieser Gegend!

Andree hast du vielleicht ein Paar Tips für uns? Wir wissen ja alle: Vorbereitung ist die halbe Miete!

LG Werner
 
Moin Werner,

definiere mal Spätsommer :a010: Ich bin mit meiner Frau im September auch das erste mal dort vor Ort und kann gerne unsere Erfahrungen teilen. Sobald Du die Unterlagen von Andree/ Dintur bekommst hast Du auch noch mal eine Fülle an Infos

Beste Grüße Gerd
 
Hi,
da oben sind die Fische sehr mobil. Mit Glück rappelt es direkt im Sund.
Ansonsten rechts bis nach Stokka auf die Plateaus oder links rum bis ans Ende der Insel /Mündung Velfjord.
Geht da nix auf die Westseite der Insel und dort die Untiefen abfahren.
Köhler gibt es oft am Ausgang vom Vistenfjord oder der Westseite vom Storgrunnen.
Bringt das alles nix, müsst ihr raus zur Spitze von Mindlandet bzw den flachen Gebieten westlich davon.
Mitnehmen müsst ihr das ganze Arsenal von leicht bis schweres Gerät ,falls die recht tief stehen.


Gruß Maik
 
Coole danke!
Wir fahren mit einem Transporter hoch und nehmen alles mit was zur Verfügung steht weil es am Platz nicht mangelt und man ja nie weis was in einem neuen Revier so geht oder nicht!
 
Dann verpassen wir uns um eine Woche!
Wir wollten eigentlich auch früher hin aber die Familienplanungen haben es nicht früher zu gelassen!😜
 
Ich war letzes Jahr Anfang September in Vevelstad. Haus, Boot… wir hatten das große… und das Revier sind top. Wir haben uns meist links vom Sund aufgehalten und sehr gut gefangen. Dabei haben wir uns zum großteil an den Stellen orientiert die wir von DinTur bekommen haben.
Als High Light, neben dem Angeln, hatten wir noch die Möglichkeit Nordlichter zu bestaunen.
 
Wenn wir auch das Glück hätten Nordlichter zu sehen wäre Mega! Das letzte mal als wir in Hamarøy waren hatten wir kein Glück!
 
Mal schauen!
Viel wichtiger ist die Zeit in Norwegen unabhängig vom Fisch und so weiter! Einfach mal eine Woche abschalten von allem!😜
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Die Häuser und die Gegend laden dazu ein. Wenn ihr Zeit habt solltet ihr einen Besuch im Kaffee in Forvic einplanen. Aber genau wie beim Supermarkt die Öffnungszeiten beachten.
 
Oben