AW: Verwendung von Fliegen Fliegeneinhänger z.B. Micro-Snap: Welche Vor-bzw Nachteile
Habt Dank erstmal, für Eure Meinungen dazu.
Nun, ich hab mich ja dazu entschlossen, das Fliegenfischen zu erlernen
Deshalb werd ich Euch in Zukunft noch öfters löchern müssen, wenn halt Detailfragen geklärt und
Hintergrundwissen - gepaart mit einer großen Portion Erfahrung - abgerufen werden muss.
in diesen Sinne.....

Ich will wieder genauso los wie damals als Bengel, am Bach/Flüssle entlang,
um nach den Fischen zu suchen und nicht umgekehrt... um eben wie damals mit ganz wenig in der Hand - damals wars halt nur eine Schnur und ein selbstgedengelter Haken aus einen dünen Nagel - oder ausgeglühten
Sicherhitsnadeln und als Köder halt echte Maifliegen oder Heuhüpfer genommen hab.
Nachdem ich hier vor der Tür alles außer Meeresangeln(unter drei Stunden Anfahrt geht das halt nicht) machen kann und Fliegenfischen für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln war (und immer noch ist)
und die Faszination stehts vorhanden war, bliebs halt dann letztendlich doch nicht nur beim Wathosenkauf fürn Bodden zum Spinnfischen:)
Jetzt wil ichs halt wissen.
Meine Wurfübungen hab ich schön brav gemacht, ich kann schon ein bisschen Punktlanden und deshalb werd ich am Donnerstag Nachmittag mal schaun, ein paar Ukeleien (als Köderfische) an die Schnur zu bringen in der Hoffnung, dass die Forellen noch brav ihre Schonzeit einhalten und dort noch nicht anzutreffen sind.
Fischen werd ich mit sinkenden Vorfach, einen Federbüschel als Bissanzeiger und nen Bachflohkrebs als Köder.