• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

VERSTEIGERUNGEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baderxman

NAF-MOD
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
20 September 2009
Beiträge
4.449
Alter
50
Ort
Pleidelsheim
ACHTUNG !!!
Wir haben uns gerade im Team beraten und bitten Euch ab sofort im Flohmarkt wieder einen festen Preis zu nennen. Bitte habt Verständnis und nehmt es nicht persönlich. Aber diese sicher gut gemeinten Versteigerungen nehmen gerade etwas überhand. Und unser Flohmarkt hat ganz klare Regelungen !!!!
 
Wo ist das Problem?
Ist doch für nen guten Zweck.
Bei ganz normalen Verkäufen ist das doch auch völlig in Ordnung, aber bei Versteigerungen deren Erlös gespendet werden
könnte man das doch laufen lassen. Ich versteh das jetzt echt nicht. :1poke:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Wo ist das Problem?
Das Forum läuft seit Monaten ohne jegliche Problem, selbst Corona, Fundstücke und auch ALI laufen.
Dies ist einfach für einen Mod. frustrierend, nichts zu tun zu haben. So meine bescheidene Meinung.
 
Seid doch mal froh, dass es einen Flohmarkt gibt. Wer sich am Kick des erhöhenden Preises erfreut, dem empfehle ich ein anderes Portal.da kann man sogar rückwärts zählen,man man man.
 
Es ist für einen guten Zweck...
Jeder Euro, der mehr als der angedachte Verkaufspreis des Verkäufers dazu kommt, eben durch diese Versteigerung
ist doch ein Gewinn für den guten Zweck.
Was muss da reguliert werden???
 
  • Like
Reaktionen: cbt
ACHTUNG !!!
Wir haben uns gerade im Team beraten und bitten Euch ab sofort im Flohmarkt wieder einen festen Preis zu nennen. Bitte habt Verständnis und nehmt es nicht persönlich. Aber diese sicher gut gemeinten Versteigerungen nehmen gerade etwas überhand. Und unser Flohmarkt hat ganz klare Regelungen !!!!
Nur zum Verständnis meinerseits. Geht es um einen Preis ? oder um den Zusatz festen Preis? Also Betonung auf „fest“

Ich kenne die Flohmarktregeln nicht und will sie mir auch nicht durchlesen/ in Erfahrung bringen, denn bisher bin ich mit gesundem Menschenverstand ja auch gut zu recht gekommen.

@Ytre Sula und dadurch verstehe ich Deinen Kommentar, besonders das „man man man“ nicht. Was macht Euch als Mods/ ehemalige Mods solch Kopfzerbrechen/ Probleme?
 
Nun, ...die Erklärung hat man doch gegeben, ...was wollt ihr denn noch wissen?
Es sind rechtliche Gründe, wie immer. Wir müssen uns an die Regeln hier halten und die Forenbetreiber an rechtliche Vorgaben ihrerseits.
Es sollte doch wohl klar sein, dass hier niemand grundlos irgendwas regulieren will.
 
Blöde Frage evtl. aber wo habe ich das mit den rechtlichen Gründen überlesen?
Das einzige was ich finde ist das es überhand nimmt, und ich kann auch gut verstehen daß diese Auktionen mit persönlichen Anteil nicht erwünscht sind. Bei denen wo wirklich das komplette Geld an einen guten Zweck geht, da finde ich es sehr schade.

Aber evtl. gibt es ja die Chance über die Mods Mal 1 oder 2 Auktionen im Jahr zu machen. Spenden vorher mit Bildern absprechen, hin senden und dann ein Event mit mehreren Angeboten für den guten Zweck. Oder eine Aktion, bei der alles angeboten wird und dann ganz normal der Preis nach einer festen Zeit, z.B. jeden Tag 21 Uhr etwas gesenkt wird. Halt irgendetwas bei dem man motiviert wird Mal etwas mehr für den guten Zweck zu geben.
 
Nun, ...die Erklärung hat man doch gegeben, ...was wollt ihr denn noch wissen?
Es sind rechtliche Gründe, wie immer. Wir müssen uns an die Regeln hier halten und die Forenbetreiber an rechtliche Vorgaben ihrerseits.
Es sollte doch wohl klar sein, dass hier niemand grundlos irgendwas regulieren will.
Nun, das du die Erklärung erklären musst, wundert mich nicht.
Aber zeig doch mal für die welche dir nicht folgen können, an welcher Stelle rechtliche Gründe erwähnt wurden.

Blöde Frage evtl. aber wo habe ich das mit den rechtlichen Gründen überlesen?
Ich kann es auch nicht finden.


Das einzige was ich finde ist das es überhand nimmt, und ich kann auch gut verstehen daß diese Auktionen mit persönlichen Anteil nicht erwünscht sind. Bei denen wo wirklich das komplette Geld an einen guten Zweck geht, da finde ich es sehr schade.
Kannst du mir mal eine Auktion zeigen bei der in letzter Zeit nicht das komplette Geld gespendet wurde?

Aber evtl. gibt es ja die Chance über die Mods Mal 1 oder 2 Auktionen im Jahr zu machen. Spenden vorher mit Bildern absprechen, hin senden und dann ein Event mit mehreren Angeboten für den guten Zweck. Oder eine Aktion, bei der alles angeboten wird und dann ganz normal der Preis nach einer festen Zeit, z.B. jeden Tag 21 Uhr etwas gesenkt wird. Halt irgendetwas bei dem man motiviert wird Mal etwas mehr für den guten Zweck zu geben.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
 
Nun, das du die Erklärung erklären musst, wundert mich nicht.
Aber zeig doch mal für die welche dir nicht folgen können, an welcher Stelle rechtliche Gründe erwähnt wurden.
Aber gerne doch, ...man sieht es zugegebener Weise nicht sofort. ::Entschuldigung::
Regeln sind nun mal rechtliche Gründe, ...Vorgaben, an die man sich halten soll.
Und unser Flohmarkt hat ganz klare Regelungen !!!!

Ich will euch doch nur aufzeigen, dass man das so entschieden hat und es Gründe geben muss, die dazu geführt haben. Es muss ja keiner gut finden, aber es muss ja auch keiner von uns verantworten. Und den kleinen Seitenhieb nehme ich sportlich, ...alles verstehe ich hier auch nicht (was manche User schreiben). 😉
 
Wer etwas für einen guten Zweck versteigern will, zum Beispiel für die Seenotretter, muss sich von denen zuvor eine Erlaubniss geben lassen dieses zu tun, außerdem muss der Spendenerlös zu 100% übergeben werden.

Außerdem sei mal gesagt, wir sind Gäste hier, und was der Forenbetreiber entscheidet ist seine Sache, diese können wir zwar kommentieren, aber letztlich habeb wir keinen Einfluss darauf.

Auch eine Erklärung wiso und warum, muss hier weder bekannt gemachtt oder gerechtfertigt werden. Von daher sollten wir das Thema jetzt beenden und froh sein das wir uns hier kostenlos austauschen können, schaut Euch mal im Anglerboard um, das ist von einem ehmaligen soliden Forum etwa vergleichbar mit dem NAF zu einem Monster bezüglich Komerz und Werbung geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben