• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Versteigerung zu Gunsten der Fluthilfe

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
1.718
Alter
66
Ort
Nähe Meißen
Seid Tagen beschäftigen mich die schlimmen Nachrichten und Bilder aus den Flutgebieten und rufen bei mir unangenehme Erinnerungen an die Flut vom August 2002 hervor.
Ich hatte damals im Osterzgebirge gewohnt, dem Gebiet mit den schlimmsten Zerstörungen durch die reißenden Fluten, die sich aus dem Gebirge in die Täler ergossen.

Unsere Gegend hatte damals sehr viel Unterstützung aus ganz Deutschland erhalten und nun will ich mit einer Spendenauktion den jetzigen Betroffenen wenigsten ein wenig helfen. Ich werde in den nächsten Tagen mal mein Angelzeug durchgehen was ich nicht mehr benötige und hier zu Gunsten der Flutopfer versteigern. Vielleicht beteiligt sich ja der Eine oder Andere an dieser Aktion…

Alle Erlöse dieser Auktion abzüglich der Versandkosten gehen dann auf ein Spendenkonto für die Fluthilfe. Sollten hier im Forum direkt Betroffenen sein, könnte man auch über eine Hilfe für diese Kollegen nachdenken.

-----------------------------------------------------------------------------

Beginnen möchte ich mit einer Avet JX 4.1:1 mit Powerhandle in stahlblau. Ich habe die Rolle vor 3 Jahren von einem zuverlässigen Forumskollegen erworben, habe die Rolle aber nur einmal gefischt. Mir ist sie eine Nummer zu groß, in dem Bereich benutze ich doch lieber meine E-Multi.

Laut Aussage des Vorbesitzers war die Rolle vor dem Verkauf bei "Wolle" in der Wartung. Optisch ist die Rolle in einem sehr guten Zustand, nur eine kleine Abschabung auf der linken Rollenoberseite (siehe Fotos). Zur Schnur kann ich nichts sagen, denke aber es müsste eine Schnur um die 30 LB sein. Verkauft wird wie auf den Fotos zu sehen nur mit der Schutzhülle.

IMG_20200728_171948.jpg
IMG_20200728_172002.jpgIMG_20200728_172018.jpg
IMG_20200728_172043.jpgIMG_20200728_172049.jpg

Der Startpreis für die Auktion lege ich mit 145,- Euro inklusive Versandkosten fest. Diese Auktion beende ich am 31.Juli um 24 Uhr.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pos.2
Gigant Jigheads


1X 300g
1X 200g
1X 130g
1X100g

IMG_20210720_175342.jpg

Startgebot 10 Euro inklusive Versand. Ende der Auktion 31.Juli 24 Uhr.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Pos. 3
Gigant Jigheads


1X300g
2X 200g
1X 130g

IMG_20210720_175701.jpg
Startgebot 10 Euro inklusive Versand. Ende der Auktion 31.Juli 24 Uhr.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Pos. 4
5 Schlepplöffel für Lachs oder Mefo 15 cm lang


IMG_20210720_180057.jpg

Startgebot 10 Euro inklusive Versand. Ende der Auktion 31.Juli 24 Uhr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Pos. 5
5 Schlepplöffel für Lachs oder Mefo 15 cm lang

IMG_20210720_180359.jpg


Startgebot 10 Euro inklusive Versand. Ende der Auktion 31.Juli 24 Uhr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Pos. 6

19 Schlepplöffelrohlinge für Bastler


IMG_20210720_180900.jpg



Die Rohlinge aus Messing sind leicht angelaufen. Hier auf den Bildern sieht das fast schwarz aus, in Natura ist es aber bei weitem nicht so dunkel angelaufen...

Startgebot 8 Euro inklusive Versand. Ende der Auktion 31. Juli 24 Uhr.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Pos. 7
Große Sammlung an Gummifischen und Twistern


IMG_20210720_184144.jpg
IMG_20210720_184147.jpg
IMG_20210720_184154.jpg
IMG_20210720_184156_1.jpg
IMG_20210720_184203.jpg
IMG_20210720_184205.jpg
Startgebot 15 Euro inklusive Versand. Ende der Auktion 31. Juli 24 Uhr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pos. 8
20 Meeresvorfächer, die meisten unbenutzt

IMG_20210720_190917.jpg


Startgebot 10 Euro inklusive Versand. Ende der Auktion 31. Juli 24 Uhr.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Pos. 9
6 Hakuma Sandaale


IMG_20210722_134555.jpg
Absolute Rarität und ein Schnapperle für Sammler von Hakumapilkern.

Startgebot 30 Euro inklusive Versand. Ende der Auktion 31. Juli 24 Uhr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Pos. 10
3 Hakuma Pilker

IMG_20210722_135116.jpg

Startgebot 15 Euro inklusive Versand. Ende der Auktion 31. Juli 24 Uhr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Pos. 11
4 Gigant Jigheats


2X300g
2X200g

IMG_20210722_135611.jpg
Startgebot 20 Euro inklusive Versand. Ende der Auktion 31. Juli 24 Uhr.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Pos. 12
15 verschiedene Pilker, teils original, teils selbst gegossen


IMG_20210722_140102.jpg

Startgebot 25 Euro inklusive Versand. Ende der Auktion 31. Juli 24 Uhr.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein großer Posten an Haken und Drillingen. Bei einem Großteil davon handelt es sich um Markenware von VMC etc. und der Wert müsste weit über 50,-€ liegen.

Pos. 13 Sammlung an Haken und Drillingen

IMG_20210724_153141.jpg
IMG_20210724_153147.jpg
IMG_20210724_153151.jpg

IMG_20210724_153156.jpg
IMG_20210724_153200.jpg
Startgebot 20 Euro inklusive Versand. Ende der Auktion 31. Juli 24 Uhr.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erst einmal ENDE.......

Gruß Jens

Gebote:

Pos. 1 Avet

Gebote: 150,- _Kai_
165,- felchenguenni
180,- aschein
190,- _kai_
-------------------------------------------------------------

Pos. 2 Gigant Jigheat 4 Stück

Gebote: 19,- heiko .blum
--------------------------------------------------------------

Pos. 3 Gigant Jigheat 4 Stück

Gebote: 18,- heiko.blum
---------------------------------------------------------------

Pos. 4 Schlepplöffel 5 Stück

Gebote: 15,- winter
-----------------------------------------------------------------

Pos. 5 Schlepplöffel 5 Stück

Gebote:

------------------------------------------------------------------

Pos. 6 Rohlinge Schlepplöffel

Gebote: 10,- winter

-------------------------------------------------------------------

Pos. 7 Große Sammlung Gummifische u. Twister

Gebote: 30,- ukelenzupferAL

------------------------------------------------------------------

Pos. 8 Meeresvorfächer 20 Stück

Gebote: 20,- ukelenzupferAL

-------------------------------------------------------------------

Pos. 9 Hakuma- Sandaale 6 Stück

Gebote:

-------------------------------------------------------------------

Pos. 10 Hakuma-Pilker 3 Stück

Gebote:

----------------------------------------------------------------------------

Pos. 11 Gigant Jigheats 4 Stück

Gebote:

---------------------------------------------------------------------------

Pos. 12 Verschiedene Pilker 15 Stück

Gebote: 40,- Buerste2008

--------------------------------------------------------------------------

Pos. 13 Sammlung an Haken und Drillinge
Gebot: 30,- aschein

Spenden von Forumsmitgliedern:


50,- von Aalonso

----------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein betroffener ist Bigfish09, auch Micha genannt. Ich hatte davon schon geschrieben. Er ist ein sehr hilfsbereiter Angler, mit dem ich schon mehrmals in Norge war. Er wollte noch etwas mit einem Amt klären. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hilfe daher reichen wird. Er wollte sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Ihn hat es wirklich sehr hart getroffen.
 
Ein betroffener ist Bigfish09, auch Micha genannt. Ich hatte davon schon geschrieben. Er ist ein sehr hilfsbereiter Angler, mit dem ich schon mehrmals in Norge war. Er wollte noch etwas mit einem Amt klären. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hilfe daher reichen wird. Er wollte sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Ihn hat es wirklich sehr hart getroffen.
Ich hatte auch schon daran gedacht Herbert " Eifelshark" mit der Verteilung der Gelder an besonders Betroffene zu betrauen, er ist ja direkt vor Ort.
 
Dann fange ich mal mit 150 € für die Rolle an.
 
Ich fahre ja bald nach Ä I Lofoten. Ich werde euch bis nach meinem Urlaub auf den Senkel gehen und dann werden wir Micha helfen, mit Geld oder körperlicher Hilfe oder Sachspenden oder, oder sonstwas. Ich zähl auf euch.
 
Ich wollte heute noch ein paar Pilker anbieten, ich bin aber mal an unseren Teich zum angeln, es wird deshalb erst morgen.

Gruß Jens
 
Ich vermute die Mods werden in diesem Fall nichts gegen mehrere Threads haben, denn ich befürchte das hier kann schon unübersichtlich werden und dann noch mehr neue Angebote mitten drin, das wird dann schnell übersehen. Es sollen ja viele Post = Gebote kommen und die Seiten füllen.
 
Ich vermute die Mods werden in diesem Fall nichts gegen mehrere Threads haben, denn ich befürchte das hier kann schon unübersichtlich werden und dann noch mehr neue Angebote mitten drin, das wird dann schnell übersehen. Es sollen ja viele Post = Gebote kommen und die Seiten füllen.
Danke für den Hinweis, ich werde dann mal alle paar Tage eine Zusammenfassung der aktuellen Gebote machen.

Gruß Jens
 
Position 7: 30 Eur
Position 8: 20 Eur

Wenns klappt mit Ersteigern: ich brauche nix.
Der Versand kann daher...hm...direkt an @Schwabe gehen zwecks Verteilung in der Jugendabteilung (falls das iO für Dich ist @Schwabe).

Die Versandkosten kommen da logisch noch on top.

Viele Grüße,
Axel
Ich hätte da dann bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten die ich mit dazu packen kann für die Jugendarbeit vom Schwaben und die sich jetzt hier nicht lohnen anzubieten.

Gruß Jens
 
Zur besseren Übersichtlichkeit mal eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Gebote. Ich werde versuchen die Liste täglich zu aktualisieren, trotzdem bitte auf di eaktuellen Beiträge achten...

Gruß Jens

Pos. 1 Avet

Gebote: 150,- _Kai_
165,- felchenguenni
-------------------------------------------------------------

Pos. 2 Gigant Jigheat 4 Stück

Gebote: 19,- heiko .blum
--------------------------------------------------------------

Pos. 3 Gigant Jigheat 4 Stück

Gebote: 18,- heiko.blum
---------------------------------------------------------------

Pos. 4 Schlepplöffel 5 Stück

Gebote:
-----------------------------------------------------------------

Pos. 5 Schlepplöffel 5 Stück

Gebote:

------------------------------------------------------------------

Pos. 6 Rohlinge Schlepplöffel

Gebote:

-------------------------------------------------------------------

Pos. 7 Große Sammlung Gummifische u. Twister

Gebote: 30,- ukelenzupferAL

------------------------------------------------------------------

Pos. 8 Meeresvorfächer 20 Stück

Gebote: 20,-ukelenzupferAL

-------------------------------------------------------------------

Pos. 9 Hakuma- Sandaale 6 Stück

Gebote:

-------------------------------------------------------------------

Pos. 10 Hakuma-Pilker 3 Stück

Gebote:

----------------------------------------------------------------------------

Pos. 11 Gigant Jigheats 4 Stück

Gebote:

---------------------------------------------------------------------------

Pos. 12 Verschiedene Pilker 15 Stück

Gebote:

--------------------------------------------------------------------------

Spenden von Forumsmitgliedern:

50,- von Aalonso
 
Lieber Mod, Danke für das Verschieben der Liste nach oben, allerdings stimmt so die Reihenfolge der einzelnen Positionen nicht mehr. Wenn möglich bitte nochmal korrigieren.

Gruß Jens
 
Oben