Versendung ins Ausland

Buttmann

Stammnaffe
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
2.084
Alter
59
Ort
Hessen
Hallo Kollegen,
Habe mal eine ganz simple Frage. Ein Forumsmitglied möchte gerne die von mir im Flohmarkt angebotenen Rolle kaufen. Allerdings kommt der Kollege aus Tschechien . Hat jemand Erfahrung mit Versendung von Artikel ins Ausland.

Gruß Chris
 
Moin, solange das ein EU-Land ist gibt es mit dem Zoll oder ähnlichem keine Probleme.
 
Hallo Kollegen,
Habe mal eine ganz simple Frage. Ein Forumsmitglied möchte gerne die von mir im Flohmarkt angebotenen Rolle kaufen. Allerdings kommt der Kollege aus Tschechien . Hat jemand Erfahrung mit Versendung von Artikel ins Ausland.

Gruß Chris
Moin. Mit DHL habe ich schon des öfteren etwas ins Ausland geschickt, Polen, Schweiz, Norwegen. Es ist darauf zu achten, dass die Gebühren dafür teilweise deutlich teurer sind. Wobei ich habe gerade mal geguckt, in die Tschechische Republik geht das sogar
 
Paket bis 5kg 18€ in der Filiale (online günstiger) z,B. (Ich würde ins Ausland zumindest kein Päckchen schicken, da kein Versicherter Versand
 
Paket bis 5kg 18€ in der Filiale (online günstiger) z,B. (Ich würde ins Ausland zumindest kein Päckchen schicken, da kein Versicherter Versand
Richtig vorher sollte eine Bezahlung via Paypal mit Käuferschutz durch den Käufer erfolgen , dann sind Beide Seiten abgesichert. Wenn er bei DHL die Sendungsnummer eingibt , weiss er genau auch wo sich das aufgegebene Paket befindet !!!!!!!!! Eine andere Bezahlung würde ich ausschließen, bei Paypal Zahlung auch aus dem Ausland ist man auch als Verkäufer gut abgesichert , meine Bankdaten würde ich jedenfalls nicht rausgeben .
 
Oben