• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Versand von Angelruten

Noah

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
3.528
Ich habe da mal eine Frage,

wie und mit welchem Logistiker versendet ihr privat Ruten, ich habe online bei DHL und Hermes geschaut, da bin ich im Bereich Sperrgut immer gleich bei 28 € aufwärts, gibt es da noch andere günstigere Alternativen???

Danke vorab!

Schönes WE an alle...
 
Schau bei Packlink.de
Da bekommst alles angezeigt.
 
Hey Noah
Ruten uns Sperrgut versendest du wirklich günstig mit Packlink.
Schau dir am besten mal die Internetseite an.
Gruß Daniel :014:
 
ah Vielen Dank, das sieht schon viel besser aus. :a020:
 
Mit iloxx versende ich auch immer, gab noch nie Probleme. Die Preise liegen je nach Länge etwa zwischen 7 und 10 Euro.
 
Mit iloxx versende ich auch immer, gab noch nie Probleme. Die Preise liegen je nach Länge etwa zwischen 7 und 10 Euro.

Hallo
Gehen auch Pakete die Rund sind im Durchmesser???

Gruß Dieter
 
Hallo
Gehen auch Pakete die Rund sind im Durchmesser???

Gruß Dieter

Moin Dieter,

erstmal muss ich mich leicht korrigieren. Um ganz genau zu sein, liegen die Preise je nach Länge zwischen 7,90 € und 11,40 €.
Runde Verpackungen gehen natürlich auch, sind aber WESENTLICH teurer! Sie gelten offiziell als Sperrgut, da sie nicht in einer "quaderförmigen Kartonage" verpackt sind, wie es so schön heißt! Da macht es dann schon wieder keinen Sinn... Aber im Zweifel schau einfach mal auf deren Homepage. Da kann man sich anhand der Abmessungen und des Gewichts alles ganz genau kalkulieren lassen. Ach ja, ein (für mich) ganz wesentlicher positiver Aspekt ist noch, dass die das Paket zu Hause abholen - sehr praktisch.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um Edlere Ruten handelt nehme ich mein Ruten Rohr und verschicke damit .
Kostet dann leider 1x Teureres Porto und 1x Günstiger weil dann kürzer auf dem Rückweg .
 
Besorg dir einzelne Wein Flaschen Kartons und packe an beiden Enden einen ums Rohr und schon
ist es keine "runde Sache":zwinker:
Hat bisher immer funktioniert bei Iloxx

Super Tipp! Ist abgespeichert :a020:
 
DPD ist Illox oder umgekehrt. GLS nimmt auch längere Rohre, an den Enden (und in der Mitte) auch hier neuerdings besser mit Karton eckig machen.
Gruss
TOm
 
Saftkartons (ausgewaschen) funktionieren auch ganz gut. Ich mache einen oben, einen mittig einen unten auf das Rohr und verklebe das Ganze einmal auf beiden Seiten längs mit Paket- oder Gaffertape.
Gruss
Tom
 
Oben