•   
  •   
 
 
 
Es könnte vielleicht an den Waffen liegen , Cabelas handelt auch mit Waffen und die dürfen nicht D .
 
Das machen die aber nicht erst seit neuester Zeit. Ich habe in der Vergangenheit schon öffter sowohl bei Cabelas als auch bei Bass Pro bestellt und die Ware auch erhalten.
 
Ich habe letzte Woche was in den usa über Ebay bestellt, das liegt jetzt lt anzeige am flughafen atlanta...
 
das derzeitige Hauptproblems ist das viele Linienfluggesellschaften die Flüge eingestellt haben. Neben Passagiere haben die auch Fracht und Post mitgenommen.
Die vorhandenen Kapazitäten sind derzeit nicht mehr vorhanden. Der weitere Knackpunkt ist das reine Frachtflugzeuge im Verhältnis zu dem was geflogen werden muss nur limitiert zur Verfügung stehen. Ob Unternehmen wie UPS, FEDEX etc. die Situation ausnutzen die Preise stark zu erhöhen, kann ich nicht beurteilen.

Hier ein aktuelles Beispiel einer soeben von OKUMA, Taiwan erhaltenen Mail. Großes Danke für die auch vorher erhaltenen Zwischenbescheide über den Status der Verfügbarkeit der Ersatzteile.
Regarding spare parts, they’re ready. However, due to the reduction or cancellation of flights by airlines, air parcel by post to Germany are suspended. We’ll send them to you once the service is available.
( Was die Ersatzteile betrifft, so sind sie versandfertig. Wegen der Reduzierung oder Streichung von Flügen durch die Fluggesellschaften werden jedoch die Luftpostpakete nach Deutschland ausgesetzt. Wir schicken sie Ihnen zu, sobald der Service verfügbar ist.)


Kann mir vorstellen das viele Firmen weltweit daher keine Bestellungen mehr annehmen bis sich die Situation normalisiert hat. Welcher Händler will sich ein Lager an versandfertige Sendungen anhäufen die nicht geflogen werden können.... Daher ist es besser gleich keine Bestellung anzunehmen.
Die Gefahr ist derzeit zu groß das die Ware an einem Transitflughafen auf unbekannte Zeit hängen bleibt weil es keinen Anschlußflug gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 18 Dollar für den Versand bezahlt und hab meinen "Angelurlaub" in Norwegen schon hinter mir... Ich brauch es erst im nächsten Jahr 😬
 
Das Päckchen ist gestern bei mir angekommen. Zoll hat es trotz Kosten durchgelassen. Ich denke Sie wollen nicht, dass die Leute wegen 2,50 in der Warteschlange stehen müssen...
 
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass aktuell das ganze Frachtnetzwerk überlastet ist, priority airmail dauert schonmal 12 bis 14 Tage, auch sind die Preise jenseits von gut und böse. Früher wurden normale Passagiermaschinen mit Fracht beladen, die fliegen aber aktuell nicht, die normalen Frachtmaschinen sind überbucht, bzw. ist bei den Preisen ein direkter Bieterwettbewerb entstanden, und ich war beim KG Preis schon bei 16$, mein Paket ging dann ein paar Tage später auf die Reise, auch größere Posten, 15 Pakete am Stück und so gehen nur als Teilladungen mit, kommen halt dann 3 x 5 oder so. Ich hatte plötzlich eine Preiserhöhung von 3200$ auf 4800$ innerhalb einer Woche für die gleiche Stückzahl an Paketen ...

Ihr müsst mal schauen, ich habe gerade die Adresse nicht zur Hand, aber in US gibts sowas wie Briefkastenfirmen, man bestellt dann die Ware dorthin, ist eine inländische US Adresse und die leiten dass dann weiter nach Deutschland. War irgendwas mit American Postbox oder so...
 
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass aktuell das ganze Frachtnetzwerk überlastet ist, priority airmail dauert schonmal 12 bis 14 Tage, auch sind die Preise jenseits von gut und böse. Früher wurden normale Passagiermaschinen mit Fracht beladen, die fliegen aber aktuell nicht, die normalen Frachtmaschinen sind überbucht, bzw. ist bei den Preisen ein direkter Bieterwettbewerb entstanden, und ich war beim KG Preis schon bei 16$, mein Paket ging dann ein paar Tage später auf die Reise, auch größere Posten, 15 Pakete am Stück und so gehen nur als Teilladungen mit, kommen halt dann 3 x 5 oder so. Ich hatte plötzlich eine Preiserhöhung von 3200$ auf 4800$ innerhalb einer Woche für die gleiche Stückzahl an Paketen ...

Ihr müsst mal schauen, ich habe gerade die Adresse nicht zur Hand, aber in US gibts sowas wie Briefkastenfirmen, man bestellt dann die Ware dorthin, ist eine inländische US Adresse und die leiten dass dann weiter nach Deutschland. War irgendwas mit American Postbox oder so...
Das konnte man früher mit einem USA Besucher machen. Der hat für die Zeit seines Urlaubs diese Adresse angelegt und dann haben die Firmen das Tackle dorthin geliefert. Gibt es m.E. nicht mehr. Asulieferung aus USA nach Europa ist vom Lockenkopf verboten worden.
 
@ossipeter
habe gerade mal gegoogelt, gibt schon noch Anbieter, ich weis nicht, ob ich die Adressen posten darf aber mit der Suche nach: american postbox weiterleitung deutschland kommen schon interessante Treffer
 
@ossipeter
habe gerade mal gegoogelt, gibt schon noch Anbieter, ich weis nicht, ob ich die Adressen posten darf aber mit der Suche nach: american postbox weiterleitung deutschland kommen schon interessante Treffer
Die Adressen fallen unter die Rubrik "Information", dürfen also gepostet werden.
 
@Schwabe Passt! Weis ich in Zukunft Bescheid :)


Zu Gebühren kann ich leider nichts sagen, das muss man sich im Einzelfall anschauen, aber es funktioniert. Ich habe das vor langer Zeit mal genutzt....

Und natürlich dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen ...
 
Oben