•   
  •   
 
 
 

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.031
Hallo,
ich möchte eine neue Tasche von Plano kaufen. Leider habe ich keinen Anbieter in Europa oder gar hier im NAF gefunden der diese Tache im Sortiment hat. Also kam nur der Hersteller selber, das große Auktionshaus oder die beiden Big-Player für Angelgerät aus USA in frage. Sowohl der Hersteller als auch die beiden großen Onlinehändler haben den Artikel zwar im Sortiment, versenden aber nicht in die EU oder gar nach Deutschland. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe die Onlinhändler jetzt mal angeschrieben und gefragt warum kein Versand nach Deutschland möglich ist. Mal sehen was als Antwort kommt.
 
Ich denke es kommt auf die Größe der Tasche an , da steigen die Versandkosten steil an .
Gruß
Matthias
 
Es hat aber nichts mit der Größe des Artikels zu tun! Es ist schlicht nicht möglich den Versandort Deutschland oder irgend ein anderes Land in der EU auszuwählen!!
Trotzdem Danke für deine Antwort.
 
Vielleicht liegt es auch einfach an der aktuellen Situation...einige oder eher viele Händler wollen es auch nicht wegen der Zollproblematik. Selbst bei Amazon UK bekommst nicht mehr alle Sachen nach Deutschland versendet.
Am Ende kann es dir nur der Händler beantworten.
 
Es hat sich erledigt. Ich habe den Artikel gerade gekauft und einen sehr netten Kontakt mit dem Vekäufer in Übersee.

Mit Mutmaßungen warum der Versand nicht möglich ist, mit Hinweisen auf die momentane Situation, ist hier keinem geholfen!! Ganz nebenbei findet man bei den beiden großen Händlern, Cabelas und Bass Pro, keine Info warum nicht in die EU geliefert wird. Ein Versand nach Norwegen, die Schweiz und sogar nach Jugoslavien ist weiterhin möglich!
Außerdem ist der Zoll nicht das Problem des Verkäufers!
 
Es hat sich erledigt. Ich habe den Artikel gerade gekauft und einen sehr netten Kontakt mit dem Vekäufer in Übersee.

Mit Mutmaßungen warum der Versand nicht möglich ist, mit Hinweisen auf die momentane Situation, ist hier keinem geholfen!! Ganz nebenbei findet man bei den beiden großen Händlern, Cabelas und Bass Pro, keine Info warum nicht in die EU geliefert wird. Ein Versand nach Norwegen, die Schweiz und sogar nach Jugoslavien ist weiterhin möglich!
Außerdem ist der Zoll nicht das Problem des Verkäufers!
Alles klar, weiter so und dir wird gern geholfen. Und natürlich ist der Zoll sein Problem, weil er für den Versand Unterlagen ausfüllen muss, es geht nicht immer nur um das rein finanzielle.
 
Moin
Hier mal für Amazon:
Aufgrund von zoll- bzw. handelsrechtlichen Beschränkungen werden jedoch viele Produkte nicht an Adressen außerhalb der USA versendet. Produkte, die demnach nicht nach Deutschland verschickt werden, sind Computer, Software, Hardware, Videospiele, Unterhaltungs- bzw. Haushaltselektronik, Fotoapparate, Mobiltelefone, Haushaltswaren, Schmuck, Kleidung, Küchenutensilien, Zeitschriften, Spielzeug, Gartenartikel und Werkzeug.

Meine Rolle wollte Amazon auch nicht schicken.
 
Moin
Hier mal für Amazon:
Aufgrund von zoll- bzw. handelsrechtlichen Beschränkungen werden jedoch viele Produkte nicht an Adressen außerhalb der USA versendet. Produkte, die demnach nicht nach Deutschland verschickt werden, sind Computer, Software, Hardware, Videospiele, Unterhaltungs- bzw. Haushaltselektronik, Fotoapparate, Mobiltelefone, Haushaltswaren, Schmuck, Kleidung, Küchenutensilien, Zeitschriften, Spielzeug, Gartenartikel und Werkzeug.

Meine Rolle wollte Amazon auch nicht schicken.

Nach so einem Hinweis habe ich auf den Seiten vergebens gesucht. Das würde dann vieles erklären.
Aber gut, es hat sich ja soweit erledigt.
 
Aber Cabelas und Bass Pro haben früher nach D geliefert .
 
Ich habe öfters bei Melton Tackle oder Charkbait bestellt , immer ohne Probleme und ruckzuck , vor Jahren stand bei Cabelas noch dabei wer das Paket zusammengestellt und verpackt hat , also wenn das jetzt irgendwie ein Problem wird , das wäre echt blöd !!!
 
Nicht das Donald T. das verhindert 😉 , aber alle genannten Shops haben in früheren Zeiten nach D geliefert . Ich habe im Februar mal wieder bei Ballyhood bestellt , wie immer ohne Probleme .
 
Wenn der Donald seine Finger im Spiel hätte, dürfte das generell nicht mehr gehen. Aber anscheinend gibt es noch Händler die das machen, ich vermute auch den Mehraufwand zur Erstellung der zusätzlichen Dokumente.
 
Ich habe am Montag eine Ersatzteillieferung ( keine Angelsachen 9 aus den USA bekommen, hat 3 Wochen gedauert, Lieferung ging nur mit FEDEX, Lieferkosten für ein 2 Kg Paket mit Warenwert 221 € 118 US-Dollar.
 
Lieferung ging nur mit FEDEX, Lieferkosten für ein 2 Kg Paket mit Warenwert 221 € 118 US-Dollar.
Das ist aber ein schlechter Deal... 3 Wochen ist lang und dann 118 USD... geht gar nicht.
Wie lange ist dass denn schon so kompliziert? Wohne ja in der Schweiz, da hab ich im März was bestellt (angelsachen bei J&H), das war innert zwei Wochen da, 300 USD Warenwert -> free shipping mit USPS.
 
Ist sehr teuer, ich warte noch auf die Rechnung für die Zollabfertigung in Deutschland. Sonst hatten die immer mit UPS geschickt, da lagen die Kosten mit Zollabfertigung bei ca 30-35 €
 
Das es an irgendwelchen Papieren liegen soll die von dem Händler auszufüllen sind kann ich mir nicht vorstellen. Schaut euch doch einfach mal an in welche Länder die alles versenden. Da ist die ganze Welt dabei, bloß kein Land das in der EU ist. Ich denke mal das bei bei einer Lieferung in die Schweiz oder Norwegen auch Papiere für den Zoll ausgefüllt werden müssen.
Ich habe meinen Artikel bei einem US Händler bei eBay gekauft. Der hat mir mitgeteilt das es, auf Grund der momentanen Lange, zu leichten Verzögerungen beim Versand kommen kann aber heute kam die Versandbestätigung.

Ich hatte bei Cabelas und auch Bass Pro per Mail nachgefragt warum kein Versand nach Deutschland möglich ist. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.
 
Tackle Direct hat mir ohne Probleme in der vorigen Woche meine Rolle geschickt.Lieferdauer 5 Tage !

Tho...
 
Oben