•   
  •   
 
 
 

Versand Angelrute

JimmyFly

Well-Known Member
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
269
Hallo,


ich möchte meine selbstgebaute Rute an meinen Bruder versenden. Jedoch gestaltet sich dieses schwieriger als gedacht.

Die Rute ist in einem KG-Rohr verpackt und hat folgende Maße: Länge: 160cm Breite: 70cm.

GLS lehnt dieses aufgrund es des Grutmaßes ab (Berechnung= 4xDurchmesser+Länge).


Habt ihr noch eine andere Lösung?

Wie versendet ihr eure Ruten?


Danke
 
Also ich baue selten Ruten, dass ich eine Paketbreite von 70cm bräuchte.

Papprohr vom Teppichhändler nebenan, Packlink findet den richtigen Versender und ab geht es für knapp 10€
bei einer Länge von 2m und Breite und Höhe von 20cm (4kg) quer durch Deutschland. Bei manchen Versendern
darf es keine Rolle sein, dann klebste halt noch nen Karton drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Frage. Hatte das Problem vor 2 Wochen auch. Habe verschiedene Anbieter kontaktiert. Deutsche Post wollte 46,95 €.
Der Günstigste Anbieter war DPD für 17,00 €
Gruß Chris
 
upload_2017-6-27_11-4-21.png

Postleitzahlen sind nur beispielhaft gewählt, dort müsst ihr eure Start- und Zieladresse eintragen. :a055:
 
wahrscheinlich hat sich der Jimmy nur verschrieben und es waren 7 cm gemeint - ein KG Rohr mit 70 cm wär zumindest mir unbekannt.

Wenn es sich um was höherwertiges handelt würd ich auch einfach mal bei UPS anfragen. Wenn ich da was eingebe komme ich auf 24 Euro Standard - dafür ist dann auch Verlaß auf die Abwicklung
 
Ich habe bereits mehrfach mit GLS ähnliche Formate versendet, es geht ja auch bis zu einem Wert von 500€
bei etwas höherem Preis. Tracking ist dabei, was braucht man mehr? Iloxx geht natürlich auch.
 
Ich versende wie Thomas über Packlink! Nach Eingabe der Maße bekommst du mehrere Anbieter mit den entsprechenden Preisen zur Auswahl. Meist gibt es im Netzt auch noch aktuelle Gutscheine mit 5-10% aktuellem MonatsRabatt
 
Danke für die Zahlreichen Rückmeldung.

Sorry aber ja ich meine 7 cm Durchmesser :32:
 
Danke für die Zahlreichen Rückmeldung.
Sorry aber ja ich meine 7 cm Durchmesser :32:
Dann hatte Dir GLS bzgl. der Ablehnung (Dein erster Post)--'tschuldigung-- auch Bullshit erzählt.
Selbst bei 200 cm Länge und 20 cm Durchmesserwäre das bei denen die Paketgrösse XL gewesen und die kostet €15,99.
Und GLS ist es im Gegnsatz zu DHL auch egal ob das Paket rund (Rohr) oder eckig ist.:a010:
GLS Grösse XL.JPG
GLS Grösse XL Preis.JPG
 
Mit der Größe hast du recht, das angesprochene Kartonrohr ist vom Gurtmaß her mit jedem Paketdienst machbar. Wiedersprechen muss ich dabei dass es GLS/DPD egal ist ob Rund oder Eckig - das stimmt so nicht (wobei viele Paketshops hier entsprechend schlecht instruiert sind und daher die Kartons einfach annehmen). Runde Rohre sind "NB-Gut" (nicht sortierbar) und können somit nicht durch die automatische Beförderanlage (die werdne in sämtlichen Depos manuell durch mitarbeiter sortiert und bewegt). Diese Güter haben idR immer einer Aufschlag (je nach Paketdienst 5-15 EUR).

Soweit ich über DE informiert bin sind iloxx und packlink gute portale zum Selbst-Verschicken.
 
Also ich werde folgende Lösung machen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    201,7 KB · Aufrufe: 41
Wiedersprechen muss ich dabei dass es GLS/DPD egal ist ob Rund oder Eckig - das stimmt so nicht (wobei viele Paketshops hier entsprechend schlecht instruiert sind und daher die Kartons einfach annehmen). Runde Rohre sind "NB-Gut" (nicht sortierbar) und können somit nicht durch die automatische Beförderanlage (die werdne in sämtlichen Depos manuell durch mitarbeiter sortiert und bewegt). Diese Güter haben idR immer einer Aufschlag (je nach Paketdienst 5-15 EUR).
Ein Mehrpreis wg. rundem Rohr ist zumindest für mich auf der Homepage von GLS beim erstellen eines Paketscheins für nirgends erkennbar:p075:, bei DHL und Illoxx wird bei der Erstellung des Paketscheins deutlich drauf hingewiesen, dass Rohre als Sperrgut o.ä. gelten und somit teurer sind.
In den letzten 2 Jahren habe ich auch sicherlich 10 oder mehr Rohre über meinen hiesigen GLS-Shop verschickt und noch nie wurde dort "gemeckert" oder gar von GLS im nachhinein irgendwie "nachgefasst", meine Kontaktdaten hätten sie ja.:genau:
 
Wenn es sich um was höherwertiges handelt würd ich auch einfach mal bei UPS anfragen. Wenn ich da was eingebe komme ich auf 24 Euro Standard - dafür ist dann auch Verlaß auf die Abwicklung

das kann ich so nicht bestätigen , und dann streite dich mal mit ups wenn das paket kaputt ist , viel spaß , angeblich habe ich nicht den richtigen karton genommen , aber das wird bei allen anderen paket firmen auchso sein
 
Elektro Kanal hat sich bei mir gut bewährt und kann wieder verwendet werden.
Bisschen Pack papier drum und gut ist.
 
Oben