Verpflegung für Norwegen

Hallo Joachim,
könntest du mir bitte auch wieder eine List zusenden, beim letzten mal waren alle begeistert von
deinem leckerem Essen.

Gruß Maik
 
Da klinck ich mal mit ein , ich würde auch gerne eine Liste bekommen . Gruß Rene
 
Sehr gut,muß Dir aber einen Punkt abziehen.
Fehlende Dokumentation über das selbst gebackene Brötchen.

Gruß Karsten
 
So, die Bolognese haben wir eben auch getestet und wurde für gut befunden.
Muss dann dieses Jahr unbedingt mit nach Norwegen und nach Schweden.
Gruß Stefan
 
Sehr gut,muß Dir aber einen Punkt abziehen.
Fehlende Dokumentation über das selbst gebackene Brötchen.

Gruß Karsten

Karsten ich Bitte um Verzeihung, leider ist das Brötchen nicht selbstgebacken.:eek1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute morgen mal bei Joachim ... Liege jetzt nach einer Dose Goulasch und einer dose Bolognese auf dem Sofa und kann mich nicht mehr bewegen... Super lecker, konnte nicht aufhören zu essen. Zum Frühstück habe ich schon eine dose Mettwurst verputzt.

Absolut zu empfehlen :applaus:
 
Dankeschön für diese große Belobigung :genau:
Das ist Labsal für die Berufsehre
 
Habe gestern den Rinderbraten probiert, war der Hammer. Geschmacklich einfach nur geil und Messer brauchte man auch keins, so zahrt war der Braten. Habe jetzt noch Gulasch, Sauerbraten und Gemüseeintopf die ich noch testen muss.

Gruß Stefan
 
Habe gestern den Rinderbraten probiert, war der Hammer. Geschmacklich einfach nur geil und Messer brauchte man auch keins, so zahrt war der Braten. Habe jetzt noch Gulasch, Sauerbraten und Gemüseeintopf die ich noch testen muss.

Gruß Stefan

Es freut mich riesig Stefan das es Dir so gut schmeckt
 
Habe gestern den Rinderbraten probiert, war der Hammer. Geschmacklich einfach nur geil und Messer brauchte man auch keins, so zahrt war der Braten. Habe jetzt noch Gulasch, Sauerbraten und Gemüseeintopf die ich noch testen muss.

Gruß Stefan

Stefan auch die nächsten Kostproben stehen dem Braten in nix nach...

Jens
 
Ich bin über Fasching zum Heringfischen in den Öresund!!!!
Anfragen werden erst ab Aschermittwoch wieder beantwortet.

Für die Daheimgebliebenen
Alaaf und Helau
 
Der Rest der Verarbeitung ist wie bei allen Konserven

Ich denke mal bei Gläsern ist's die selbe Prozedur.
Da ich aber kaum Konserven mache interessiert mich doch sehr wie "der Rest der Verarbeitung" aussieht.
Ich spiele aber schon seit langem mit diesen Gedanken.
Einkochen? Wie lange bei wie viel Grad?
 
Einkochen? Wie lange bei wie viel Grad?

Frank das Einkochen in Gläser im Wasserbad ist eine einfache Prozedur:
Gläser mit Wasser bedeckt halten währen der ganzen Einkochzeit.
Die Gläser in kaltem Wasser ansetzen, Dosen ist egal können auch im kochenden Wasser angesetzt werden.
Die Einkochzeit beträgt 2 Std. wird erst wenn das Wasser kocht gerechnet.
Die fertigen Gläser nicht mit kaltem Wasser abschrecken oder auf einen eiskalten Untergrund stellen, ( Zerplatzgefahr )
Dosen kann man in kaltem Wasser abschrecken.
 
Oben