Verpflegung auf IIsland

SaberRider

Well-Known Member
Registriert
4 November 2006
Beiträge
231
Ort
Ilvesheim
Website
www.mynexttackle.de
Hio,

bald gehts für uns in die Nordwestfjorde :)

Eine Frage die bei uns noch offen ist, wie kann man sich da verpflegen? Wie ist das Preisniveau, etc.?
Vielleicht haben ein paar von euch Tips für uns
:)

Wir gehen nach Sudureidy.

Danke schonmal und Grüße,
Gøran
 
AW: Verpflegung auf IIsland

ich war zwar noch nicht auf island, aber nach allem, was mir bislang berichtet wurde, sollte man sich drauf einstellen, dass man die lebensmittelpreise in norwegen nach der islandreise gar nicht mehr so hoch findet.:)

unbedingt die delikatesse håkarl probieren!:D
 
AW: Verpflegung auf IIsland

unbedingt die delikatesse håkarl probieren!:D
Na wenn ich dieses fiese Grinsende Smiley sehe schwahnt mir böses:}:}
Erzähl doch mal :)
 
AW: Verpflegung auf IIsland

ich war zwar noch nicht auf island, aber nach allem, was mir bislang berichtet wurde, sollte man sich drauf einstellen, dass man die lebensmittelpreise in norwegen nach der islandreise gar nicht mehr so hoch findet.:)

unbedingt die delikatesse håkarl probieren!:D

Liest sich fast wie Harakiri:D und wie ich Dich
kenne schmeckt es auch so.8o:lach
 
AW: Verpflegung auf IIsland

also ich bin einige male auf island gewesen, dass letzte mal ist allerdings schon einige jahre her. ähnlich wie in norwegen halten sich die preise für "normale" güter in grenzen, sie waren schon etwas teurer als bei uns in deutschland. aber vor allem luxusgüter wie zigaretten, alkohol usw. kosteten schon erheblich mehr.
ich erinnere mich daran, dass es in den wenigen urlaubswochen allerdings nie unbezahlbar war.

lieben gruß,

tom
 
AW: Verpflegung auf IIsland

@ Göran: die Zigaretten und den Alkohol mal weggelassen, das wäre vor Ort unerschwinglich (gezahlt in Sudureyri für 12 Flaschen 0,33l isländisches Bier = 80 Euro...)

Normale Lebensmittel wie Brot, Butter, Käse, Eier, Speck, Kaffee waren vor Ort in Sudureyri um einiges teurer als in Norwegen. Hatten aus Deutschland eingedoste Kochwurst (Leberwurst, Frühstücksfleisch) sowie zweimal Spaghetti dabei und obige Sachen vor Ort gekauft.

Tipp: hatten löslichen Nescafé im Gepäck, dat geht schon mal.

Noch interessanter gestaltet sich das Essengehen in Rekjavik - nach Tipp des Taxifahrers in die beste und günstigste Pizzeria im Industriegebiet: da waren es 45 Euro für zwei Pizzen und zwei Glas Bier. ;)

Was solls: beim Island-Trip nicht ganz so aufs Geld schauen, da gibt es neben 66 Grad Nord T-Shirts auch nette andere Souvenirs zu finden - von Katfischleder-Highheelsstiefeln für die Liebste (ca. 420 Euro) bis zu Eisbär-Krallenanhänger (ist die Einfuhr natürlich nach Deutschland verboten, gell).
 
AW: Verpflegung auf IIsland

Ne,ne, auch wenn das ne Isländische Spezialität ist, werd ich das nicht probieren, auch wenn ich sonst der Einheimischen Küche recht offen gegenüber stehe8)
@Saber: Wir düsen ja auch demnächste in die Westjorde und werden es zu 95% wie folgt behandeln: Jeder nimmt neben nem Pfund Kaffee (nagut, KAffee vielleicht nur jeder zweiter) bis max 3kg gekochtem Schinken und Käse mit. Soweit ich weiß liegt die Einfuhrbeschränkung bei 3kg Lebensmittel für den Eigenbedarf pro Person, den man ausnutzen sollte. Raucher haben wir nicht, sodaß wir das nicht einführen müssen. Desweiteren werden wir im TAx-Free-Shop am Flughafen Bier kaufen, das gibt es dort noch zu recht humanen Preisen, hab jetzt aber keinen Preis im Kopf, ist aber deutlich günstiger als im Laden. Den REst werden wir vor Ort kaufen.
Kaffee schon aus dem Grund, weil der einheimische nicht soo dolle sein soll.
Gekochter Schinken und Käse, weil dies vor Ort halt auch recht teuer ist.
Alles, was nicht mit "Gekocht" oder "gegart" tituliert ist, wird entzogen, da fällt dann auch Schinken und Salami drunter.
Dies ist auch eine Empfehlung von Thilo Weiß von Angelreisen HH.
Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben.
Da du ja noch ein Ende nach uns fährst kann ich dir dann ja nochmal was dazu schreiben.....
 
AW: Verpflegung auf IIsland

Ne,ne, auch wenn das ne Isländische Spezialität ist, werd ich das nicht probieren, auch wenn ich sonst der Einheimischen Küche recht offen gegenüber stehe8)
@Saber: Wir düsen ja auch demnächste in die Westjorde und werden es zu 95% wie folgt behandeln: Jeder nimmt neben nem Pfund Kaffee (nagut, KAffee vielleicht nur jeder zweiter) bis max 3kg gekochtem Schinken und Käse mit. Soweit ich weiß liegt die Einfuhrbeschränkung bei 3kg Lebensmittel für den Eigenbedarf pro Person, den man ausnutzen sollte. Raucher haben wir nicht, sodaß wir das nicht einführen müssen. Desweiteren werden wir im TAx-Free-Shop am Flughafen Bier kaufen, das gibt es dort noch zu recht humanen Preisen, hab jetzt aber keinen Preis im Kopf, ist aber deutlich günstiger als im Laden. Den REst werden wir vor Ort kaufen.
Kaffee schon aus dem Grund, weil der einheimische nicht soo dolle sein soll.
Gekochter Schinken und Käse, weil dies vor Ort halt auch recht teuer ist.
Alles, was nicht mit "Gekocht" oder "gegart" tituliert ist, wird entzogen, da fällt dann auch Schinken und Salami drunter.
Dies ist auch eine Empfehlung von Thilo Weiß von Angelreisen HH.
Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben.
Da du ja noch ein Ende nach uns fährst kann ich dir dann ja nochmal was dazu schreiben.....


Auch Käse wird am Zoll gnadenlos eingezogen (letztes Jahr selbst erlebt).
Ansonsten schließe ich mich deinem Posting an.
 
AW: Verpflegung auf IIsland

Auch Käse wird am Zoll gnadenlos eingezogen (letztes Jahr selbst erlebt).
Ansonsten schließe ich mich deinem Posting an.
Wie jetzt? Käse wird eingezogen? Bestimmter Käse? Wir hätten sonst Gauda oder Butterkäse eingepackt.........
Nehmt ihr dann nur gekochten Schinken mit?
 
AW: Verpflegung auf IIsland

moin wie sieht es denn mit konserven aus??
leberwurst, rotwurst usw...
habt ihr erfahrungen???
 
AW: Verpflegung auf IIsland

Hauptsache es steht "gekocht" oder "gegart" drauf, alles andere kann konfesziert werden, ich würde es darauf nicht ankommen lassen......
 
AW: Verpflegung auf IIsland

Hauptsache es steht "gekocht" oder "gegart" drauf, alles andere kann konfesziert werden, ich würde es darauf nicht ankommen lassen......

-------------------------------------------

Genau so ist es oder kennt hier jemand Käse, wo "gekocht"oder "gegart" draufsteht?

Ansonsten sind handelsübliche Konserven wie Büchsenwurst oder Wurst in Gläsern kein Problem.
 
AW: Verpflegung auf IIsland

das geht doch aber bei gekocht oder gegart um Fleischhaltige Lebensmittel, oder nicht?????

Zitat Andrees Angelreisen:
"Zollbestimmungen - Einreise in Island
Jeder Reisende ab 20 Jahren darf bis zu 3 kg Lebensmittel nach Island einführen. Verboten sind jedoch rohe Fleisch- und Fischprodukt, rohe Eier, Butter und ungekochte Milchprodukte. Geräucherte Wurstwaren und Fischwaren gehören auch dazu........"

Demnach hast du damit recht8)
 
AW: Verpflegung auf IIsland

schreibt doch einfach gekocht mit edding drauf:rolleyes:
 
AW: Verpflegung auf IIsland

Danke schonmal für die Antworten...

Bin ehrlich gesagt am Grübeln ob ich überhaupt noch gewicht frei hab für Lebensmittel... Bin 202cm Groß, da wiegen allein meine Schuhe schon einiges ^^ vom Floater gar nicht zu reden ^^
 
Oben