•   
  •   
 
 
 

Vernünftige Elektrorolle zum Grundangeln in Norge gesucht

So Moin Jungs! Abschließende Rückmeldung:

Es ist die Shimano Plays 4000 geworden. Dazu nehme ich als Rute die WFT Electra Speed Jig 200cm 200-1000g. Schnur: Berkley Fireline 0,25 (17,5kg). Es passen 900-1000m rauf.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier mit der gleichen Frage.

Neben den hilfreichen Antworten hier hat mich per PN "Seewolf72" äußerst kompetent beraten. Dafür vielen Dank!
 
So Moin Jungs! Abschließende Rückmeldung:

Es ist die Shimano Plays 4000 geworden. Dazu nehme ich als Rute die WFT Electra Speed Jig 200cm 200-1000g. Schnur: Berkley Fireline 0,25 (17,5kg). Es passen 900-1000m rauf.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier mit der gleichen Frage.

Neben den hilfreichen Antworten hier hat mich per PN "Seewolf72" äußerst kompetent beraten. Dafür vielen Dank!
Bis auf die schnur hab ich die gleiche kombo, bin sehr zufrieden :a020:
 
Sag mal was ist das für eine Rolle sieht echt schwer aus und groß
lg genhel
 
Ist nur zur Wartung hier,die Dinger sind gedacht zum Tiefseefischen bis >1000m.Schnurfassung 1000m PE15 (entspricht ca. 3800m 50lb. Geflecht).
Einmal füllen geht dann schon ins Geld.Für Norwegen aber doch etwas to much..... :biglaugh:
 
Gibts da nezz von Shimano auch so ein Trümmer?
Die hatte ich mal auf Messe in der Hand.
 
Zweitere wars. Grad gesehen gibts als Scjnapper für 1100 €. Auf Messe vor drei/vier Jahren noch 1700€
 
Die gabs in der 1.Generation für unter 900€ zum Schluß,war nicht der Renner,vielen mit fast 1,7kg zu gewaltig.Die Miya Epoch kostete damals auch satte 2600.-DM im Angebot.Das Teil ist Bj. 1997/1998 und immer noch top in Schuß,kein Vergleich mit den kleinen Plastikrollen aber mit all in fast 3kg einfach zu schwer .
 
Gut man braucht sowas wie Matu geschrieben hat fürs Teifsee Fischen aber sagt doch mal was kann ich in 500m und mehr noch angeln?
 
Scheiße hast recht wußte ich noch nicht hast Du denn schon viel gefangen scheinst ja sehr erfahren darin zu sein:19:
 
Mir würde nur ein Eis- oder Sechskiemenhai einfallen :a0155:
Dass der nach dem Drill verreckt ist, steht aber auf nem anderen Blatt
 
NW von Andenes angeln einige wenige im Sommer (geht nur bei Ententeich) am Kontinentalschelf auf Schwarzen Heilbutt und Rotbarsch in Tiefen bis >800m.
Gefischt wird dann oft 2 Tage,der Aufwand steht aber in keinem Verhältnis zum Ergebnis und angeln mit bis zu 2,5kg Blei ist sicher nicht jedermanns Sache.

 
Oben