•   
  •   
 
 
 

Verlängerung des Griffs als Steckteil?

Hängergott

Stammnaffe
Registriert
28 April 2004
Beiträge
195
Alter
49
Ort
Stelle
Moin.
Ich besitze die Shimano Blue Romance Stickbait als Reiserute.
Tolle Rute, sie hat mir auch schon einige gute Fische beschert.

Die Rute hat ein sehr kurzes Handteil, was für Stickbaits, für das Pier und Kayakangeln genau richtig ist.
Nur für das Uferangeln an der offenen Küste ist mir der Griff zu kurz.

Da ich keine Ahnung vom Rutenbau habe, an euch die folgeden Frage (lacht mich nicht aus;-):
Ist es möglich, eine 20cm zusätzliches Griffteil mit Zapfenverbindung zu bauen (bzw. bauen zu lassen), um je nach Gelegenheit mit einnem kürzeren - so wie die Rute jetzt ist - und einem längeren Griff zu angeln?

Feuer frei, bin gespannt auf die Antworten
 
Ich könnte mir vorstellen einen passenden Zapfen einzukleben und das Griffteil zu verlängern.
Für den Zapfen ein Duplonendstück anfertigen wenn es kurz sein soll.
Müsste gehen.wird natürlich auch in kurz um die 7cm länger sein.
 
Das CMW Teil ist theoretisch meine Lösung!
Klingt gut. Uns würde die kopflastige Rute auch noch etwas ausbalancieren.
Hat jemand es schon ausprobiert?
 
Vielleicht liege ich galsch, aber das Teil für die Havsei sieht nicht geeignet für eine Wurfrute aus.
 
Klingt gut. Uns würde die kopflastige Rute auch noch etwas ausbalancieren.
Hat jemand es schon ausprobiert?
Dieses MRF-System funktioniert einwandfrei wenn es sauber eingebaut wird!:a020:
Bei leichten bis mittleren Spinnruten (bis so ca. 80 g WG, also auch für Deine Rute ) ist das auf jeden Fall stabil genug und eine gute Lösung :a020: , bei einer starken Rute mit Ü200 g WG hätte ich da meine Bedenken!:a0155:
 
Klingt gut!
Jetzt bräuchte ich nur jemanden, der mir bei der Umsetzung hilft ;-)
Habe keine Ahnung (bzw Werkzeuge) vom Rutenbau...
 
Oben