• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Verkaufe XZOGA Black Buster Ruten (Eigenbau)

cbt

Stammnaffe
Registriert
10 August 2010
Beiträge
2.531
Ort
Stralsund
Hallo Zusammen,

ich biete Euch hier meine selbstgebauten XZOGA Black Buster Ruten an.

Die Ruten basieren auf den kg, den 4kg, den 15 und den 18kg Blank, sind mit Fuji KWSG Ringen ausgestattet und einem Fuji VSS17 Rollenhalter.

Da es meine Erstlingswerke sind gebe ich sie zu durchschnittlichen Material EK Preisen (Rute und Ringe) ab inklusive Versand

Das macht dann pro Rute (4Stück) 180€, vielleicht will sich ja auch jemand den Blank neu aufbauen.???

Ausreichende Details findet Ihr hier:
https://www.norwegen-angelforum.de/...gr-bzw-cutbait-460gr.57501/page-2#post-890680

hier:
https://www.norwegen-angelforum.de/threads/xzoga-black-buster-x-erfahrungen.57234/#post-899926

und hier:
https://www.tackle24.de/index.php?a=8086

Bei Fragen immer her damit.
 
Hallo Christian,
ich gehe davon aus alles Ruten sind für Staio aufgebaut?
Mich würde noch das Köderspektrum (min-max) der 15 und 18KG interessieren!
Wie alt und oft gefischt sind die Ruten?
Bist du am Sonntag evtl in Lingen auf der Messe?

Vielen Dank und Grüße
Basti
 
Hallo Basti,

alle Ruten wurden letztes Jahr aufgebaut, die 15kg Variante ist ungenutzt, da ich nur mit der 18kg Variante geangelt habe und die braucht keinen Gegner in Norwegen zu fürchten. Die 18kg Variante wurde im Mai letzten Jahres für ca. eine Woche erfolgreich (für meine Definition, da Heilbutt, Dorsch und Steinbeißer) gefischt.

Ich verkaufe die Ruten auch nur, da ich zukünftig Reiseruten nutzen möchte.
 
@cbt Hast du denn mehr als eine 15kg Rute? Sind die für Statio oder Multi gedacht? Wie muss ich das mit der kg Angabe vestehen? Bin in dem Bereich noch nicht so firm, kann man das mit einer lbs Angabe oder Wurfgewicht vergleichen? (ich muss gestehen dass ich oben in die Threads noch nicht reingeschaut habe)
 
@cbt Hast du denn mehr als eine 15kg Rute? Sind die für Statio oder Multi gedacht? Wie muss ich das mit der kg Angabe vestehen? Bin in dem Bereich noch nicht so firm, kann man das mit einer lbs Angabe oder Wurfgewicht vergleichen? (ich muss gestehen dass ich oben in die Threads noch nicht reingeschaut habe)


Ich hatte nur die eine 15kg Rute. Aufgebaut sind alle 4 für Statio (Bockring ist ein 25er FUJI KWSG bzw. 30low KWSG)

vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter, wobei meine 18kg Variante eine Vorgängerversion war , denn sie war nicht 6' sondern 5'9"
upload_2018-2-21_10-45-19.png

die 18kg entsprechen hier dann einem Ködergewicht von bis zu 600gr, damit kannst Du dann alles ranhängen was es gibt, ich hab zumindest noch nie mit über 600gr Ködern geangelt. Mehr macht aber bei der parabolischen Aktion der Rute auch keinen Spaß mehr.

Die 2kg bzw. 4kg, ich kann bei den Beiden keinen Unterschied feststellen, sind für mein empfinden die idealen Pollack Ruten, für Sandaale von 23gr bis 65gr zum werfen perfekt bzw. bis zu 150gr vertikal.

Die 4kg Rute hatte ich mal im fertigen Zustand gewogen, Gewicht war 155gr, sie hat ja auch einen geteilten Griff.

Die 2kg Variante hat einen durchgehenden Griff und schätze ich gewichtsmäßig auf ca. 220gr wobei, das Gewicht eben alles im Griff ist und die Rute damit schön ausbalanciert ist.
 
somit bleiben noch die 2kg Variante und die 4kg Variante.

Anbei noch einmal zusammengefasst alle Informationen zu den Ruten:

upload_2018-2-22_11-18-20.png

Beide Ruten sind ca. 2m lang, einteilig, meiner Meinung nach ideal zum Spaß fischen auf Pollack. Und ehrlich gesagt kann ich keinen Unterschied zwischen den beiden Ruten feststellen???

Die 2kg Variante habe ich bisher nur hier in Stralsund auf Zander Probe gewedelt, sonst ungenutzt und ungefischt. Die Rute hat einen durchgehenden Griff, mit einem FUJI VSS17 Rollenhalter und als Pendant einen FUJI Quick Lock HPS17N ohne sichtbaren Rollenschuh, der Griff ist von Mitte Rollenhalter bis zum Ende ca 30cm lang, der Vorgriff ist ca. 15cm lang, von Mitte Rollenhalter bis zum Bockring sind es ca. 75cm (die große Entfernung diente dem negieren, des wobbel Effektes der Stella SW-B). Die Ringe sind FUJI KWSG 30L, 20, 12, 10, 8, 7 plus MNST Spitze 6mm 1,8. Die Ringabstände sind Spitzenring plus 8cm plus 12cm plus 13cm plus 15cm plus 20cm plus 25cm.

Die ersten 6 Bilder gehören zur 2kg Black Buster X Rute.



Die 4kg Variante war letztes Jahr im Mai mit nach Norwegen und hat dort riesen Spaß gebracht vom Steg aus Dorsche, Köhler und sogar einen kleinen Heilbutt (50cm) zu fangen. Man konnte sehr gut merken, wie sich die Rute bei steigender Beanspruchung immer stärker auflud und sich zumindest beim Heilbutt bis kurz vor das Handteil bog. Wie gesagt denke ich, dass es absoute Funruten auf Pollack sind. Man kann damit die Savage Gear Sandaale von 23gr bis 65gr volle Möhre werfen, ohne das Gefühl zu haben, die Ruten seien damit überfordert. Vertikal kann man die Ruten bis 150gr Sandaale einsetzen. Die Rute hat einen ca. 12cm langen Vorgriff mit einem FUJI Quick Lock HPS17N ohne sichtbaren Rollenschuh, dann kommt ein FUJI VSS17 Rollenhalter mit ca. 12 cm langem Griff, dann sieht man den Blank auf ca. 20cm und zum Abschluss der Endgriff mit ebenfalls ca. 12cm (dieser liegt übrigens nur stramm auf dem Blank und ist nicht verklebt, da ich ihn ursprünglich bei nichtgefallen einfach tauschen wollte, aber mir gefiel er so wie er ist, kann ihn bei Bedarf gerne vorher verkleben und eine Endkappe drauf machen). Die Ringe sind FUJI KWSG 25, 16, 12, 10, 8, 7 plus MNST Spitze 5,5mm 1,6. Die Ringabstände sind Spitzenring plus 10cm plus 12cm plus 14cm plus 16cm plus 20cm plus 25cm plus 58cm bis Mitte RH. Diese Rute hatte ich mal gewogen und sie hat 155gr.

Die Bilder zur 4kg Black Buster X Rute folgen gleich.

Und wie gesagt, verkaufe ich diese Ruten nur, weil ich auf Reiseruten umsteigen möchte.
Ich bin nach wie vor, von der Aktion (parabolisch) und den XZOGA Black Buster Blanks überzeugt, sie wirken unkapputtbar und liefern sehr guten Kontakt zum Boden, Köder und Fisch.

Bei Gefallen einfach eine PN, ich möchte je Rute 180€ inklusive Versand. Bei Abholung in HH oder HST reden wir nochmal über den Preis

Danke
 

Anhänge

  • IMG_8507.JPG
    IMG_8507.JPG
    19 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8508.JPG
    IMG_8508.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8509.JPG
    IMG_8509.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8510.JPG
    IMG_8510.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8511.JPG
    IMG_8511.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8512.JPG
    IMG_8512.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 40
Die Bilder zur 4kg Black Buster X Rute
 

Anhänge

  • IMG_8513.JPG
    IMG_8513.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8515.JPG
    IMG_8515.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8516.JPG
    IMG_8516.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8517.JPG
    IMG_8517.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8518.JPG
    IMG_8518.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8519.JPG
    IMG_8519.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 39
Oben