• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Verkauf 1 Ostsee-Pilkrute und 2 leichte Reisespinnruten

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Hallo Leute,
Ich habe aus den Tiefen meiner Angel-Bude mal wieder 3 Ruten, die bei mir nur noch ein "Schattendasein" fristen, wofür sie eigentlich viel zu schaden sind. Deswegen biete ich sie jetzt Euch an.

1. Zebco IM6 „World Champion Pilk“ 345 cm 50-200g (realistisch) Die Rute hatte/hat aufgrund ihrer Fähigkeiten (wie die ganze erste World-Champion-Serie von Zebco) auf den Ostseekuttern einen sehr guten Ruf! Auch beim Makrelenfischen auf der Nordsee ist sie top, wenn mit langen Federsystemen (6 Haken und mehr) „gearbeitet“ wird. Auch beim mittleren Pilken in NO immer eine gute Wahl, wenn man auf relative lange Rute „steht“. Gefühlvolle Spitzenaktion (die ersten 60-80 cm cm) und dann harmonisch übergehend in ein starkes Rückgrat!

Die Rute ist gebraucht und nicht mehr ganz taufrisch (siehe Bilder) aber technisch zu 100% in Ordnung und einsatzfähig.
2+1 Teile (Die beiden vorderen Teil je 136 cm und das Handteil 98 cm), Tennisschlägergriff,
2-Steg-SIC-Beringung 6+1 in den Größen 30, 25,20,16,12,10 + 10er SIC-Spitzenring.
Schöne Rute für die Ostsee wenn auch richtig geworfen werden soll/muß, um an die weiter vom Kutter entfernten Dorsche heranzukommen oder wenn man in NO mit langen Vorfächern fischen will.
Bei mir steht sie nur noch rum und setzt Staub an. Wer gibt ihr ein neues Zuhause mit einer Aufgabe?
Mit versichertem Versand per GLS (XL-Paket für € 18,40) für € 65
1.JPG 2.JPG
3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG

2. "Penzill Spezial!"

Hier noch was extra- kurzgeteiltes, für Eure Tackle-Affen:a010:

Basis ist ein 5-teiliger Blank der ersten legendären „Penzill“-Serie von WFT mit 28 g Wg bei 2,15 m Länge. Mit offiziell 28 g ist der Blank eher „unterzeichnet“. Der Blank ist straff, geht auch für Gummi aber spielt seine größten Stärken meiner Meinung nach mit Spinnern der Größen 3-5 und Wobblern bis 12 cm aus:a010:, die im Wasser und bei Strömung dann ja ganz schön Widerstand verursachen , aber auch Blinker mit bis 30 g lassen diesen Blank selbst mit etwas Strömung nicht „einknicken“. Mit 2,15 m war mir der Blank für meinen Zweck (Fischen an den Auen Dänemarks) erst mal zu kurz aber ich habe dann aus einer geschrotteten „XZoga Shitenno“ ein passendes Handteil (57 cm lang) dazu „geschneidert“. Diese sonstigen 5 Teile sind nur 46 cm lang. Die Verbindung von diesem selbstgebauten Handteil zu dem untersten Original geht über eine stramm sitzende:a020:, stabile Zapfenverbindung so dass dieser „Kofferzwerg" auch für schöne & starke Fische absolut geeignet ist.:genau: So habe ich mit der nun insgesamt 260 cm langen Rute mit schneller Rückstellung und einer Medium-fast-Aktion unter anderem den 88 cm Lachs (6-Kilo-Plus) aus der Konge Au in DK auf dem Bild problemlos drillen und landen können. Auch einige norwegische Küstenpollacks bis 7 Pfund sind schon ihrem „Charme“ problemlos erlegen.

Der Abschluss ist aus div. Teilen des neuen Butt-Assembly-Systems von T24 mit ein wenig blauem „Bling-Bling“ zusammengesetzt, der Rollenhalter ist ein ergonomisch in der Hand liegender American Tackle Aero Comfort (Softtouch) mit einem KDPS-Schrauber, den ich mit einer passenden Carbon-Hülse versehen habe.

Die Duplon-Teile habe ich aus feinporigen Duplon passend zurechtgeschliffen, die blauen farbigen Duplonscheiben darin habe ich aus Moosgummi aus dem Bastelladen geschnitten, eingeklebt und dann verschliffen.

Beringt ist das Ganze 8+1 in den Grössen 25, 16, 12, 8, 6 (TAC SlimSic-Y Black), 6,6,6 (TAC SlimSic-XON Black) und einem 6er Spitzenring (TAC SlimSicXU Top Black).
Durch das zusätzliche Handteil komme ich nun auf eine Gesamtlänge von 260 cm (Gesamtgewicht 231 g) bei einer Transportlänge (Handteil) von nur knapp 56 cm. Die Rute ist gebraucht aber einwandfrei in Schuß!:genau:
Kombiniert mit einer 2500er Biomaster Magnesium (195 g leicht) liegt der Balancepunkt nur wenige mm vor der Rollenoberkante:a020:. Die Biomaster Magnesium auf dem Bild ist nicht Bestandteil des Verkaufs. Der Rollenhalter fast auch bis 4000er Shimano-Größen, ideal passt er zu 2000er bis 3000er-Größen
Wer eine sehr kurz bauende, straffe Reisepinnrute für kleine Koffer oder gar den Rucksack „mit Potentiai“ sucht, wird hier den richtigen Partner finden.:bindafuer:
Für diesen „Kofferzwerg“ hätte ich gern incl. DHL-Versand € 130.

Warum ich diese 6-teilige Penzeil-Spezial“ und die gleich noch folgende 4-teilige „Seatrout Travel“ verkaufe?
Seit ich die 4.teiligen „TAC Fireneedles“ habe, fristen die beiden Ruten nur noch ein Leben „auf der Ersatzbank“ und dafür sind sie eigentlich viel zu schade. Deswegen biete ich sie hier nun dem geneigten Publikum an.
Alle 6 Teile + Rolle.JPG
Leitring.JPG Abschluss.JPG Ringe.JPG Rollenhalter mit KDPS Carbon.JPG
101_0152.JPG

3. CTS Seatrout Travel


Blank: CTS-Salmon/Steelhead 4-teilig (CTS SS1001-4 8-10lbs), 10 Fuss Lang (305 cm), 5-25 g Wg.
Transportlänge 83,5 cm
Rollenhalter: ALPS TRI in Titan-gold mit Innendurchmesser 12 mm, die Gravuren (auf den Bildern zu sehen) habe ich von einem Bekannten mit Lasergravierer machen lassen:a020:. Die Länge und Breite dieses kleinen Rollenhalters passt optimal zu 2000er-3000er Shimano-Größen, reicht aber auch noch für 4000er (getestet mit meiner 4000er Stradic CI4)

Ringe: Einbein, mattsilberner Rahmen mit goldener Zirkoneinlage, 7+1 mit Startring 25 mm (Größen 25,20, 16,12,10,8,8, +8er Spitzenring)

Kork: Vollkork/Supreme L=400mm/Durchm.=25mm von Tackle24 für Untergriff, für den Obergriff habe ich einen Fliegenruten-Kork (Fliegenrutengriff mit Rubberkork-Ansatz - 1AAA-Grade m. Aussparung) genommen und gekürzt, ebenfalls von tackle24

Den hatte ich vorher mal einfach so gekauft und dann entzückt festgestellt, dass der obere Rollenhalterring des ALPS-Rollenhalters genau in die Rubberkork-Aussparung passte, siehe auch Bilder.

Abschluss: Fuji-Abschluss Fuji Balance Weight TWBC mit goldenen, auswechselbaren Gewichtsscheiben aus Tungsten/Wolfram.
Garn: Gudebrod Nylon Stärke A Farbe 206 („Garnet“ = weinrot) für die Ringe sowie für Steckverbindungen und Hakenhalter HT-Electra Farbe 9326 (Rot) in Stärke A.
Hakenöse und Windingcheck in Gold (von Tackle24)
Lack: Flexcoat
Gesamtgewicht: 238,3 g Handteil: 176,8 (davon alleine 34g der Fuji Abschluss mit den 2 Gewichtsscheiben und 36,8 g der Alu-Rollenhalter)
Teil 2: 29,4 g
Teil 3: 22,0 g
Teil 4 (Spitzenteil): 10,1 g

Die Rute lädt sich schön gleichmäßig auf (Medium-Aktion) und ist mittelschnell in der Rückstellung, gute Wurfweiten mit Ködern von 8-18g sind drin (obwohl sie insgesamt kein „Weiten-Bolzer“ ist) , bei 20 g und mehr wird die Rute von der Wurfentwicklung „zäh“, das geht über ihre Möglichkeiten. Schläge im Drill werden durch die gleichmäßige harmonische Medium-Aktion gut gepuffert. Mit den beiden Gewichtsscheiben „im Hintern“ ist die Balance exzellent:a020:. Fürs leichte Küsten-MeFo-Fischen und fürs Forellenfischen insgesamt eine wunderschöne reisetaugliche Rute.:genau:

Den größten Spaß mit ihr hatte ich einmal, als ich auf Hitra in einer Bucht eigentlich mein Glück auf MeFo versuchte (vergeblich) und dann mit der Flut in der Bucht in Wurfweite von 12-g-Blinkerchen ein Trupp große Makrelen (600-900 g) ankam und ich dann in rund 75 min 20 dieser feisten Makrelen vom Ufer an 20er Mono verhaften konnte. Das Grinsen hatte ich dann noch beim Einschlafen ins Gesicht gemeißelt.:a055:

Wer etwas edles & leichtes reisetaugliches sucht ist hier absolut richtig

Incl. versichertem Versand per DHL hätte ich da gerne € 150 für das edle Schmuckstück.:a010:

Ach ja und wenn jemand ggfs. mehr als eine dieser 3 Ruten nehmen will, dann werden die Versandkosten natürlich entsprechend zu seinem Vorteil angepasst:bindafuer:.
HPIM1876.jpg
HPIM1878.jpg
Noch ein paar weitere Fotos der "Seatout Travel" kommen im nächsten Post:a010:, da man ja pro Post nur 15 Bilder veröffentlichen kann
 
Hiier noch die versprochenen weiteren Fotos der "Seatrout Travel"
HPIM1877.jpg
HPIM1879.jpg
HPIM1883.jpg
HPIM1884.jpg
HPIM1885.jpg
HPIM1886.jpg
Die Abwicklung der Käufe wäre mir wie immer am liebsten über Paypal, Versand natürlich immer versichert und online zu tracken.:genau:
 
Kleines Preis-Update zum Sonntag:a010:
Nr.1 € 60 incl. Versand
Nr.2 € 120 incl. Versand
Nr.3 € 140 incl. Versand
 
Schade das Rute Nummer 3 sich mit meiner vorhandenen "Meforute" vom Wurfgewicht her deckt.
 
Moin Mefo-Schreck - für Dich zur Information: der günstigste und zugleich auch bequemste (Ruten-) Versand wird bei Illox für 11,40€ angeboten (Gurtmaß max. 2,40m = kürzeste + längste Paketseite, Abholung beim Versender/Übergabe an Empfänger). Dieses Gurtmaß sollte für die meisten Rutentransporte allemal reichen!
Ich stand vor dem gleichen (Transport-) Problem und habe den Tipp neulich von einem anderen freundlichen Member erhalten, vielleicht hilft diese Preisinfo beim weiteren Verkauf.
Toitoitoi und Grüße - Jörg
 
Moin Mefo-Schreck - für Dich zur Information: der günstigste und zugleich auch bequemste (Ruten-) Versand wird bei Illox für 11,40€ angeboten (Gurtmaß max. 2,40m = kürzeste + längste Paketseite, Abholung beim Versender/Übergabe an Empfänger). Dieses Gurtmaß sollte für die meisten Rutentransporte allemal reichen!
Ich stand vor dem gleichen (Transport-) Problem und habe den Tipp neulich von einem anderen freundlichen Member erhalten, vielleicht hilft diese Preisinfo beim weiteren Verkauf.
Toitoitoi und Grüße - Jörg
Danke für den Hinweis Jörg aber das gilt bei Iloxx allerdings nur so lange, wie Du ein quaderförmiges Paket hast. Wenn Du eine lange stabile Röhre zum Versenden nutzen willst, dann wollen die bei Iloxx heftig viel Sperrgutaufschlag haben, nämlich statt € 11,40 plötzlich über € 80 (in Worten Achtzig!) für einen Versand in DE haben:eek1: und da ist das XL-Paket von GLS für 18,40 (auch als Röhre) im Vergleich ein Schnäppchen:a010:.
Aber in dem Fall hast Du Recht, die Pilkrute ist im Versand nur 140 cm lang und da hätte ich tatsächlich noch ein quaderförmiges Paket:a010: in der Länge.
Also insofern ein erneutes Preis-Update für No 1, die Pilkrute, für die "rufe" ich dann incl. Versand nur noch € 55 auf.
 
No2 und No3 sind weg, jetzt wartet auf Euch nur noch die Ostsee-Pilke von Zebco:a010:
 
Oben