Verbotszone? Seekarten richtig lesen!

vitaminesinddoof

Well-Known Member
Registriert
29 April 2005
Beiträge
185
Alter
58
Hi,

brauche mal eure Hilfe,
folgender Ausschnitte zeigt eine Verbotszone.

Gilt diese Verbotszone nur für Berufsfischer wegen Netzfischerei?
Oder muss ich mich mit meiner Angel auch daran halten?
Weiß wer, warum die Zone verboten ist?

MfG
Stefan

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da steht: tauchen, vor anker gehen, fischen, einsatz von trawler und grundgeräten ist verboten. dh für mich, dass da jegliche art von "irgendwas ins wasser lassen" verboten ist!
 
Also der Text ist eindeutig - kein Tauchen, kein Fischen und keine Grundfischgeräte wie Krabbenkörbe etc. !
Unter Fiske versteht man auch die Fischerei mit der Angel!
Sieht so aus als wären dort irgendwelche Leitungen, Kabel, UW-Mikros o.ä. gespannt oder installiert.

Vielleicht liegt da auch nur ein russisches Atom-U-Boot :}​
 
oder halt ein Sperrgebiet der Marine
 
Verbot!

Nee Du, dat mit dem Angeln wird dort nix...:]
 
Und wenn mann mal zufällig in das Gebiet reindrifftet?
Ich meine ohne das man das merkt.
Und dann noch ein zwei drei große Fische verhaften kann.

Dann will ich wissen, ob die essbar sind.
Es gibt eben auch Verbotszonen, in denen das Angeln aus umwelttechnischen Gründen verboten ist.
Da gibt es doch das aktuelle Beispiel mit dem U-Boot voll Quecksilber bei Bergen...

Deshalb meine Frage, ob jemand den wirklichen Grund kennt.

MfG
Stefan

.
 
das gebiet ist viel zu klein für das woran du denkst! wenn da was wirklich gesundheitsschädliches liegt müsste das viel grösser sein!

und vom "unabsichtlich reindriften" rate ich dir doch sehr ab! 1. weisst du jetzt ja, dass du da nicht fischen darfst und 2. hast du sicher schon einmal von den feinen summen gehört, die norge schnell einmal fällig werden wenn man sich nicht gesetzeskonform verhällt!
 
ich muss stekus zustimmen. Wenn da was gesundheitsschädigendes im Wasser liegen würde, wäre die Sperrzone sehr viel grøsser. Da muss was anderes hinter stecken (keine Ahnung was) und ich denke auch, dass ist eine Ecke wo du dich mit dem Boot auch wirklich fernhalten solltest

Trolljenta
 
Wenn man nun wüßte aus welcher Ecke die Verbotszone ist könnte man auch besser nachforschen ;<
 
Für die meisten Sperrgebiete kann man über die betreffende Kommune Auskunft bekommen. Es sei denn, es geht um militärische Interessen.
 
Oben