Verbindung von Mono-Runningline und Schusskopf

Gollom

Ick mach 'ne Fliege
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
5.367
Auf der Suche nach dem ( für mich ) perfektem Mefotackle hab ich nun einen Schußkopf gefunden der wirklich Clear ( durchsichtig ) ist. Da die meisten Runnings mit normalen Coating die unangenehme Eigenschaft haben, dass sie abfärben - was wiederum den klaren Schusskopf sinnfrei machen würde - musste auch eine monofile Runningline her. Nun haben die meisten Mono-Runnings keine Schlaufe als Verbindungsmöglichkeit. Selbstverständlich kann man einfach eine Schlaufe in die Runningline machen oder einfach direkt an den Schußkopf knoten aber irgendwie gefällt es mir nicht. So habe ich ein bisschen mit Monobraid gespielt und eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
20181225_123152.jpg 20181225_123302.jpg 20181225_123313_001.jpg 20181225_123556.jpg 20181225_130803.jpg
 
Das ganze nun noch kurz erklärt.
- eine Schlaufe aus Braidet Mono herstellen
- von unten die Runningline duchfädeln
- ein kleine Verdickung ( mit Feuerzeug anschmelzen ) an der Runningline
herstellen
- am oberen und unteren Ende des Loops abbinden
- den Bereich in dem sich die Runningline befindet mit Aquasure oder Stormsure überziehen, mit einer Nadel so lange "einmassieren" bis der Kleber auf der
Runningline angekommen ist, fertig.

Gruß Thomas
 
Oben