"Verbesserter Nachläufer" oder "Schmarrn"?

@Nordkind : Wenn ich auf große Leng kein CH benutze, nehme ich auch gerne die großen Wallerhaken oder Eisele Naturköderhaken.

Mit der Länge des "Nachläufers" variiere ich je nach Drift und Tiefe. Ich entscheide das immer erst "am Ort des Geschehens" :zwinker:.

Meine Nachläufer sind so ähnlich, wie in dem Video. Ich benutze nur nicht diesen Flasher und manchmal kommt eine etwas größere Auftriebsperle dran.
 
@Nordkind : Wenn ich auf große Leng kein CH benutze, nehme ich auch gerne die großen Wallerhaken oder Eisele Naturköderhaken.

Mit der Länge des "Nachläufers" variiere ich je nach Drift und Tiefe. Ich entscheide das immer erst "am Ort des Geschehens" :zwinker:.

Meine Nachläufer sind so ähnlich, wie in dem Video. Ich benutze nur nicht diesen Flasher und manchmal kommt eine etwas größere Auftriebsperle dran.


Kann die Wahl der Haken uneingeschränkt bestätigen und empfehlen, die sind super Preis / Leistung passt auf jeden Fall.
 
Kann die Wahl der Haken uneingeschränkt bestätigen und empfehlen, die sind super Preis / Leistung passt auf jeden Fall.
Haken kaufe ich am liebsten beim Händler, möchte die Haken sehen. Warum? Ganz einfach. Wisst ihr ja alle selber. Ein 10/0 ist von Anbieter XY so groß, bei Anbieter YX so groß usw.
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Haken kaufe ich am liebsten beim Händler, möchte die Haken sehen. Warum? Ganz einfach. Wisst ihr ja alle selber. Ein 10/0 ist von Anbieter XY so groß, bei Anbieter YX so groß usw.


Also vmc bietet da ganz tolle Zeichnungen auf ihrer Homepage an wo man die haken (und Wirbel) auf mm Papier ansehen kann.

Hier im naf gibt es auch Fotos diverser haken auf mm Papier oder rechen - Kästchen.
 
Jetzt muss ich nochmal anfangen :a055:
Denkt ihr es ist ein Vorteil, dass Mono doppelt zu legen? Ansonsten bleib ich bei 1,2mm "einfach" und spar mir die Fummelei mit Haken und Perlen.
 
1,2mm Mono (einfach gelegt) reicht meiner Erfahrung nach für jeden Leng in Norwegen. Tragkraft (einfach gelegt) liegt ja >> 50kg und mit dem Fluoschlauch hast du für Zahnschutz gesorgt. Im Winter nach dem Urlaub baust du dann alle aufgerauten Vorfächer einfach neu und träumst schon mal von der nächsten Reise :angler:
 
Manchmal schlage ich aus Reflex im Schlaf bei einem schönen Traum an die Wand :)

Nordkind,

das Thema wäre eigentlich einen eigen Trööt wert!
Was ich schon rumgeschlagen habe, nach einem Tag huchenfischen.
Meist ganz kurz vorm Einschlafen... aber auch schon im Traum.
Wahrscheinlich wenn ich irgendwas an der Hand gespürt habe :a055:

Da würden mich die Erfahrungen im NAF interessieren...

Gruß,
Roy
 
Nordkind,

das Thema wäre eigentlich einen eigen Trööt wert!
Was ich schon rumgeschlagen habe, nach einem Tag huchenfischen.
Meist ganz kurz vorm Einschlafen... aber auch schon im Traum.
Wahrscheinlich wenn ich irgendwas an der Hand gespürt habe :a055:

Da würden mich die Erfahrungen im NAF interessieren...

Gruß,
Roy
:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
 
Moin Norkind,

Fieber und Schüttelfrost haben mich zerlegt, deshalb konnte ich nicht antworten. :arschabfrier:
Meine "Frau" hat im Wahn folgendes Video gedreht...:a055:


Ich denke das Vorfach doppelt zu nehmen ist sicher kein Fehler, das ist dann Gürtel und Hosenträger.

Mir ging es bei dem Wechsel auf Geflochtenes Material darum, mit einer Kombo sicher eine Woche fischen zu können.
Abris und neu war keine Option.. In der Tiefe spielt das Vorfach eigentlich keine Rolle, es muss nur halten.
Schau Dir mal die Kauleiste an, man sieht hoffentlich bei dem mittelprächtigen Leng, dass der son Alarm gemacht hat, das er sich die Zahnreihe am Oberkiefer fast selbst abgetrennt hat. Der Schutzschlauch bietet Licht und Schutz , wenn der mit dem Kopf schlägt.

Ich habe da früher Spinneblätter und viel Gedöns drangebunden. Es braucht Licht und Schutz der Schnur, mehr nicht..ähhm doch noch etwas ..ein guter Spot!! :a055:

So jetzt brauche ich einen Tee und gehe noch einmal saugen...:confused1:

Gruss

Kveite
 
Ach ja Beweisfotos...
 

Anhänge

  • P1010862.JPG
    P1010862.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 127
  • P1020681.JPG
    P1020681.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 127
  • P1010835.JPG
    P1010835.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 131
Ja Ja, das ist die "Bootsordnung"!:32:
Der soll ja keine Kopfschmerzen kriegen :a055:.

Übrigens hilfreich, um die Gehörknöchelchen "rauszulösen".
 
Wenn ich im NAF Blödsinn lesen oder sehen will,
...brauche ich nur auf die üblichen Verdächtigen in der Beitragsliste achten (und es kann sich hier jeder angesprochen fühlen). :lacher:
 
Wenn ich im NAF Blödsinn lesen oder sehen will,
...brauche ich nur auf die üblichen Verdächtigen in der Beitragsliste achten (und es kann sich hier jeder angesprochen fühlen). :lacher:

Ne, ne, ne, wie Du nur auf sowas kommst...

 
Oben