Vengsoy Rorbuer

wilhelm1

wilhelm1
Registriert
13 September 2012
Beiträge
946
Alter
84
Ort
obertshausen
Wir haben die Absicht 2022 bei Dintur
Vengsoy Rorbuer zu buchen.

War schon jemand in dieser Anlage??

Für Auskünfte wäre ich dankbar hinsichtlich Anlage.,Boote und Angelgebiet

Mit freundlichen Grüßen Will
 
Moin,
ich war vorletztes Jahr dort,letztes Jahr fiel leider aus und dieses Jahr ist Juni geplant.
Ich kann dir nur eins raten,unbedingt buchen!
Anfahrt,Häuser,Boote und Filetiermöglichkeit perfekt,100m vor der Hütte der Einkaufsladen,prima Gastgeber.
Wenn du Details wissen möchtest einfach fragen.
 
Kurze Anfahrtswege , na ja ( unter kurz versteht scheinbar nicht jeder das gleiche ), kenne nur eine Stelle ganz in der nähe die immer gut ist. Kommt auf die Jahreszeit an, im August ist es dann gleich mal eine Stunde an die richtig guten Plätze, für Mai /Juni stimmt es eher mit den kurzen wegen. Anlagen sind Top, wenn auch manche Häuser eindeutig zu weit vom Hafen entfernt sind , dafür aber näher am einzigen Laden auf der Insel. Revier insgesamt ist gut, für Neulinge die ersten Tage nicht ganz einfach. War schon öfters dort.
Bei fragen helfe ich gerne weiter, per Postnachricht bitte.
Blain
 
Besten Dank für die Auskunft. Wir wollen fliegen.
Habt Ihr den Transfer vom Flughafen in Anspruch genommen?
Sind 6 Einzelbetten vorhanden?
Gibt es eine Karte vom Angelgebiet.
Scheint ja alles bestens zu sein. Wenn die Buchung klappt werde ich mich nochmals melden.
Vorerst vielen Dank.

 
Transfer würde ich auf jeden fall in Anspruch nehmen, bei schlechtem Wetter geht keine Fähre dann wirst du mit einem kleineren Boot abgeholt und vom Flughafen zur Fähre musst du ja auch irgendwie kommen. Karten foliert hätte ich auch, mit den Hot Spots eingezeichnet. Bucht jetzt erst mal und wenn alles gut ist melde dich.

Grüße, Blain
 
Hallo,ich war im September auf Vengsoy,allerdings im sjofiske und bin immer am robeur vorbeigefahren....absolut top und wirklich zu empfehlen. Der Lebensmittelladen ist ja direkt über die Strasse....besser gehts nicht.
Revier ist on top...boote Klasse.....wenns Wetter passt gibts fast nix schöneres.
 
Den Tranfer würde ich an euer Stelle auch mit buchen....dort brauchst du kein Auto und mit Transfer ist es nahezu problemlos....lg
 
Hallo
Bin auch neu hier.
ich habe für 2022 Vengsoy Rorbuer schon gebucht. Wir gehe letzte Mai u. erste Juniwoche .
Ich wäre auch wie Wilhelm sehr dankbar für Info u. vielleicht einigen Daten zu den Hotspots.
Mit freundlichen Grüßen, Michael
 
@blain
@Ingeson

Servus, wir fahren in 2 Wochen nach Vengsoy. Hast du ein paar tipps/spots? Muss man raus an die kante oder sind kurze Anfahrtswege gegeben?
Zielfisch Butt/Steinbeißer/(Dorsch).
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@All - die während bzw. nach Corona da waren...

Wie lief das mit dem Transfer vom und vor allem zum Flughafen zurück?
Da die offiziellen Fähren ja nicht zu jeder Tages und vor allem Nachtzeit fahren, hat man mir im letzten Jahr geschrieben, dass es durchaus sein kann, dass man die Anlage am Abend zuvor verlassen muss, will man die Flüge am frühen Morgen noch erreichen.
Da die Flugauswahl Corona bedingt ausgedünnt war und wir keine Lust auf eine durchwachte Nacht am Flughafen in Tromso hatten, haben wir im letzten Jahr unsere Reservierung wieder aufgehoben. Leider - muss ich sagen, weil ich das Revier um Vengsoy super finde.
 
@blain
@Ingeson

Servus, wir fahren in 2 Wochen nach Vengsoy. Hast du ein paar tipps/spots? Muss man raus an die kante oder sind kurze Anfahrtswege gegeben?
Zielfisch Butt/Steinbeißer/(Dorsch).
Grüße

Sorry,eben erst gelesen. 🙄

@All - die während bzw. nach Corona da waren...

Wie lief das mit dem Transfer vom und vor allem zum Flughafen zurück?
Da die offiziellen Fähren ja nicht zu jeder Tages und vor allem Nachtzeit fahren, hat man mir im letzten Jahr geschrieben, dass es durchaus sein kann, dass man die Anlage am Abend zuvor verlassen muss, will man die Flüge am frühen Morgen noch erreichen.
Da die Flugauswahl Corona bedingt ausgedünnt war und wir keine Lust auf eine durchwachte Nacht am Flughafen in Tromso hatten, haben wir im letzten Jahr unsere Reservierung wieder aufgehoben. Leider - muss ich sagen, weil ich das Revier um Vengsoy super finde.

Wir 4 wurden vor drei Jahren von Maria und Jørg abgeholt und waren trotz Einkauf in Tromsø noch vor der 17:00 Fähre in Bellvik am Fähranleger.
Retour das Gleiche,mit der 08:30 Fähre von der Insel,Flug ging gegen Mittag.
Anfang Juli kann ich weiteres beitragen,bin ab 24.06. wieder dort.
 
Wir 4 wurden vor drei Jahren von Maria und Jørg abgeholt und waren trotz Einkauf in Tromsø noch vor der 17:00 Fähre in Bellvik am Fähranleger.
Retour das Gleiche,mit der 08:30 Fähre von der Insel,Flug ging gegen Mittag.
Anfang Juli kann ich weiteres beitragen,bin ab 24.06. wieder dort.
Bei den Flugzeiten wird es wohl unproblematisch sein. Wir hatten das Problem, dass wir aufgrund der Anschlussflüge schon morgens früh ab Tromso hätten fliegen müssen. Und um die frühen Flüge erreichen zu können, müssten wir abends die Anlage erreichen. Spätere, passende Flüge gab es in der Corona Zeit nicht - bzw. nicht verlässlich.
 
Hallo,ich war im September auf Vengsoy,allerdings im sjofiske und bin immer am robeur vorbeigefahren....absolut top und wirklich zu empfehlen. Der Lebensmittelladen ist ja direkt über die Strasse....besser gehts nicht.
Revier ist on top...boote Klasse.....wenns Wetter passt gibts fast nix schöneres.

schön zu hören, bei @Linken600 und mir steht dieses Jahr im September Vengsøy Sjøfiske an. Haben auch bei Dintur mit Transfer gebucht. freuen uns schon richtig drauf.
Anknüpfend auf so manchen Vorredner nehmen auch wir gerne Tipps für Hotspots entgegen :angler:

Grüße
 
schön zu hören, bei @Linken600 und mir steht dieses Jahr im September Vengsøy Sjøfiske an. Haben auch bei Dintur mit Transfer gebucht. freuen uns schon richtig drauf.
Anknüpfend auf so manchen Vorredner nehmen auch wir gerne Tipps für Hotspots entgegen :angler:

Grüße

Lasst mich mal im Juni hochfliegen,ich mache sicherlich nen Livebericht und anschließend kann ich euch unsere Spots zukommen lassen.
 
Oben