Vengsoy 2013

AW: Vengsoy 2013

Nun ist es nicht mehr lange und es geht nach Vengsoy!
Wie sieht es zur Zeit mit den Fängen dort aus?

Gruß Eden
 
AW: Vengsoy 2013

Dieser Bericht müsste sich nun wohl Vengsoy 2014 nennen.

Hoffentlich gibt es inzwischen Ersatzschrauben. Wenn man eine schrotten sollte dann könnte es das gewesen sein mit dem raus fahren :D

Na ja, von der Mole aus geht bestimmt auch was.
 
AW: Vengsoy 2013

Ja stimmt- da war ja was mit Deiner Schraube :a055: aber da Du nicht im August dort vor Ort bist, gibt´s auch keine kaputte Schrauben :--> :lach

Sind frisch wieder da aus Vengsoy.

Das Wetter war ja noch nicht das Beste. Somit waren die Fische noch weiter draussen. Dort gab´s aber einiges zu holen: große Dorsche, Steinbeisser, Leng, Köhler, Shellfisch und natürlich Heilbutt. Sogar ein Lachs wurde gefangen. Also fast die ganze Palette vorhanden.

Man konnte am letzten Tag vor der Anlage allerdings merken, dass der Fisch langsam aber sicher kommt. Die ersten kleinen Köhler- und Dorschschwärme kamen rein. Sogar einen Rotbarsch und Seeskorpion konnten wir ganz in der Nähe fangen :daumen:.

Für den August brauchst Du Dir keine Gedanken machen: da ist reichlich Fisch vorhanden und auch mit dem Boot schnell zu erreichen :angeln:

Gruß, Sabine
 
AW: Vengsoy 2013

Hey , schön wieder mal was zu hören von dir. Scheint ja super gepasst zu haben diesmal. Freut mich . :}:}


Gruss Zausl
 
AW: Vengsoy 2013

Ja stimmt- da war ja was mit Deiner Schraube :a055: aber da Du nicht im August dort vor Ort bist, gibt´s auch keine kaputte Schrauben :--> :lach

Sind frisch wieder da aus Vengsoy.

Das Wetter war ja noch nicht das Beste. Somit waren die Fische noch weiter draussen. Dort gab´s aber einiges zu holen: große Dorsche, Steinbeisser, Leng, Köhler, Shellfisch und natürlich Heilbutt. Sogar ein Lachs wurde gefangen. Also fast die ganze Palette vorhanden.

Man konnte am letzten Tag vor der Anlage allerdings merken, dass der Fisch langsam aber sicher kommt. Die ersten kleinen Köhler- und Dorschschwärme kamen rein. Sogar einen Rotbarsch und Seeskorpion konnten wir ganz in der Nähe fangen :daumen:.

Für den August brauchst Du Dir keine Gedanken machen: da ist reichlich Fisch vorhanden und auch mit dem Boot schnell zu erreichen :angeln:

Gruß, Sabine

Na ja, kaputte Schraube ist ein wenig übertrieben. Schau selbst. Ein Blatt leicht verbogen. Hatte keine Auswirkung.
 

Anhänge

  • Propeller.jpg
    Propeller.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 110
AW: Vengsoy 2013

Na dann war´s ja gar nicht so schlimm und Du konntest doch rausfahren und musstest nicht von der Mole aus angeln. Allerdings frage ich mich, warum dann wieder so ein Spruch kommen muss:

Hoffentlich gibt es inzwischen Ersatzschrauben. Wenn man eine schrotten sollte dann könnte es das gewesen sein mit dem raus fahren :D

Na ja, von der Mole aus geht bestimmt auch was.

Warum die Panikmache? :? :? :?:a0155:
 
AW: Vengsoy 2013

Na dann war´s ja gar nicht so schlimm und Du konntest doch rausfahren und musstest nicht von der Mole aus angeln. Allerdings frage ich mich, warum dann wieder so ein Spruch kommen muss:



Warum die Panikmache? :? :? :?:a0155:


Weil ich es sehr schade finde, wenn wegen einer defekten Schraube die Leute drin bleiben müssten.
Also nur im Sinne der Gäste.
Ich kenne das von anderen Anlagen anders. Hier liegen Ersatzschrauben rum, damit es zu keinem Ausfall kommt.

Wenn du deswegen Ausfalltage hättest, dann wärst du auch nicht erfreut.
 
AW: Vengsoy 2013

Weil ich es sehr schade finde, wenn wegen einer defekten Schraube die Leute drin bleiben müssten.
Also nur im Sinne der Gäste.
Ich kenne das von anderen Anlagen anders. Hier liegen Ersatzschrauben rum, damit es zu keinem Ausfall kommt.

So eine Aussage kannst Du aber nur im Sinne der Gäste machen, wenn Du die aktuelle Lage vor Ort kennst und definitiv weisst, dass sich dort keine Ersatzschrauben befinden!

Befinden sich denn da aktuell Ersatzschrauben? Stehst Du in Kontakt und kannst das wirklich beurteilen? Wenn nicht, sind das nur Spekulationen von Dir. Und Spekulationen sind nicht im Sinne der Gäste und auch nicht okay. :bindagegen:

Vielmehr denke ich, dass Du immer noch enttäuscht bist, weil Deine Erwartungen in Bezug auf die Reise und vor allem an Volker Dapoz nicht erfüllt worden sind. Das ist aber eher Deine persönliche Sache. Und hat mit anderen Gästen nichts zu tun. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, wenn dann immer nur negative Bemerkungen oder Seitenhiebe von Dir kommen. Man muss anderen ihre Reise nicht versuchen madig machen.

So, und nun schließen wir auch das Thema bzw. diese Diskussion, denn auch ich finde: alles wird gut :genau: :daumen:

Gruß, Sabine
 
AW: Vengsoy 2013

Dieser Bericht müsste sich nun wohl Vengsoy 2014 nennen.

Hoffentlich gibt es inzwischen Ersatzschrauben. Wenn man eine schrotten sollte dann könnte es das gewesen sein mit dem raus fahren :D

Na ja, von der Mole aus geht bestimmt auch was.


Immer mit der Ruhe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es war mehr als Spaß gedacht :>>
 
AW: Vengsoy 2013

Immer mit der Ruhe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es war mehr als Spaß gedacht :>>

Lesen kann ich- auch zwischen den Zeilen :>> ;)

Wie bereits gesagt: alles wird gut :a015:

Wir sind uns ja wenigstens in einem einig: tolles Revier :genau: :flaggen14:
 
AW: Vengsoy 2013

Guten morgen,

kann mir jemand sagen ob es schon WLAN in der Anlage auf Vengsoy gibt?

Hat vielleicht jemand eine Seekarte für mich die ich mir ausdrucken kann?

Gruß eden
 
AW: Vengsoy 2013

Seekarte Vengsoy - Hi, kann jemand einen Link reinsetzen??

Autsch, musste es doch auch gleich mal probieren! /@ muhhhhaaaaaa....

beim googeln gibts aber böse treffer!/@
beim suchen buttcamp daposz passt es dann aber!!!

Mit Blick auf einen internationalen Markt wäre der Name tatsächlich etwas ungünstig gewählt.

Aber auch manch ein Norweger hat so seine Probleme mit der Doppeldeutigkeit mancher Worte in unserer heutigen englischsprachigen Welt:

http://www.humor1.net/morsomme-lister/petter-solberg-sitater/


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Vengsoy 2013

Moin!

In knapp 3 Wochen geht's das erste Mal nach Vengsøya!:<-:dance:
Hat jemand noch n Tipp auf Lager? Köder, Tiefe, Stellen.. Ganz egal!
 
AW: Vengsoy 2013

Fahr einfach links aus dem Hafen und dann Richtung Leuchtturm. Wenn du den passiert hast nochmal 20 - 30 Minuten raus. Kommst dann in ein Gebiet mit Tiefen zwischen 30 und 100 Meter. Da knallt es dann den ganzen Tag. Wenn nichts gehen sollte, einfach treiben lassen ... nirgends war das Angeln bis dato so einfach!
 
AW: Vengsoy 2013

Habt Ihr Guiding bei Volker gebucht. Falls ja einfach an-mailen der schreibt net zurück, mach ich auch gerade. :flaggen14:, bin ab 09.09 dort.
 
AW: Vengsoy 2013

Ne, wir haben kein Guiding gebucht.. Seekarte hab ich hier liegen, aber auch die Spots, die dem Anschein nach Fisch schreien, sind nicht immer ergiebig. Deswegen sind Tipps immer willkommen ! :D

@Grizley verstehe deinen Post nicht so ganz :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Vengsoy 2013

Ich meinte nur, dass Volker D. nett antwortet, wenn man ihm ein Mail schickt wegen aktuellen Ködern, was und wo es gut läuft etc.. Bin halt noch ein Frischling, da habe ich mir spontan das rundum sorglos Paket gegönnt :a055:.
 
AW: Vengsoy 2013

Achso "nett"...ich dachte "net" im Sinne von "nein". Dann werde ich ihm mal eine Mail schreiben ! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Oben