•   
  •   
 
 
 

Vengsøy - Vier Sachsen entern die Insel!

Frisch gestärkt kanns nur besser werden, immer optimistisch bleiben und wieder angreifen und passende Gegner suchen(kein schwimmendes Eisenschwein)- genießt die Zeit.
 
Den Butt habt ihr ja wirklich gerade passend fürs Ofenblech gefangen.:zwinker: Hasde noch e Bild wo er aus dem Ofen kam?
 
Moin Inge,
welch ein Genuss den Livebericht zu verfolgen... euch weiterhin gute Fänge und das der Wettergott es gut mit euch meint ... und Pickt mal noch paar Platten vom Boden ... :flaggen14:
 
:014: :014:

Ich wollte gerade schlafen gehen da fiel mir doch ein noch gar nichts geschrieben zu haben!
Das geht natürlich so nicht auch wenn es gar nicht so viel zu berichten gibt.

Es ging letzte Nacht etwas länger bei uns,na wenn man einmal sitzt und Spaß hat,dazu sich noch Musikvideos seiner Sturm- und Drangzeit reinzieht kann das schon mal passieren.
Dem zufolge kamen wir auch nicht in die Gänge,das Wetter war ebenfalls sehr unangenehm.Also beschlossen wir heute nicht in See zu stechen und einfach mal einen Ruhetag einzulegen.Klingt nicht spannend,ich weiß,aber das tat uns allen gut und mit etwas mehr Motivation geht's morgen wieder an die Waffen.
Andree nutzte die Zeit um ein wenig die Insel zu erkunden und machte paar schöne Schnappschüsse.


IMG-20190830-WA0013.jpg IMG-20190830-WA0012.jpg

IMG-20190830-WA0009.jpg

IMG-20190830-WA0010.jpg


Heute stand ein Grillerchen auf dem Speiseplan, Zeit war genug vorhanden. Wir nutzten dazu den zur Anlage gehörenden Gasgrill.

IMG-20190830-WA0007.jpg


Ich verabredete mich für heute Abend mit dem Angelkumpel Uwe Gärtner. Wir hatten uns eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, umso herzlicher war die Begrüßung.
Wir redeten natürlich über die Angelei hier im Revier, für ihn und seinen Kumpel geht es Sonntag schon wieder heim. Nach zwei Stunden dann trat ich den Heimweg an und gesellte mich wieder zum Team. Heute ging es etwas ruhiger zu, so das wir morgen sehr fit sein werden und motiviert sowieso.
Morgen ist der letzte mögliche Tag (Schonzeit) um den Roten auf die Schuppen zu rücken, wir packen es nochmal an. Ansonsten schauen wir mal was noch so geht, beim Heilbutt haben wir noch Luft nach oben.
Ja, mehr gibt es heute leider nicht zu berichten, das soll sich aber ändern. :angler:
Bis morgen dann!

Hilsen fra Vengsøy
:a010:
 
Sorry Leute,der Bericht verschwand letzte Nacht im Nirvana,aber hier nun ist er ...

Guten Abend, :wave:

heute mal etwas früher der Bericht zum Tage,das liegt daran das wir heut Morgen recht früh gestartet sind.
Schon kurz nach 06:00 klingelte der Wecker,wir wollten das komplette auflaufende Wasser mitnehmen,Zielfisch war der Rotbarsch und gerne auch Heilbutt.
Kurz vor acht dann ging es auf's Boot,zuerst stand die Köderfischbeschaffung an.Da wir von den Vortagen nun wussten wo wir fix paar Seelachse stippen können fuhren wir direkt da hin und fanden sie auch gleich.Wir wollten schon fast abbrechen da wir genug von den kleinen Köhlern hatten da begann Andreas zu drillen.Hm,Dorsch?Oder doch vielleicht Butt?Nach der ersten richtigen Flucht an der leichten Rute war klar des es ein Flachmann ist.Er nahm sich den Seelachs am Pilker und machte mächtig Dampf.Na das ging ja gut los!Nach zwei Gaffversuchen und darauf hin weiteren Fluchten kam der Fisch mit geöffnetem Maul hoch und ich konnte ihn erfolgreich landen.
Keine Stunde auf dem Wasser und dann so ein schöner Fisch von 1,10m,Petri Andreas! :a020:


IMG-20190831-WA0018.jpg

IMG-20190831-WA0019.jpg IMG-20190831-WA0022.jpg

IMG-20190831-WA0029.jpg IMG-20190831-WA0027.jpg IMG-20190831-WA0023.jpg


Nun setzten wir uns in Bewegung und fuhren die Rotbarschstellen an.Der aufkommende Wind und eine sagenhafte Strömung machte dieses Unterfangen beinah unmöglich.Trotzdem setzten wir eine Drift an und ließen unsere beköderten Vorfächer zum Grund sausen.Selbst mit fast einem Kilo Blei lief die Schnur im 45-60° Winkel ins Wasser.Nach ca 5 Minuten dann die große Pleite,Scheini,Andreas sowie auch Andree hingen gleichzeitig irgendwo fest obwohl alle ein ganzes Stück über Grund fischten.Bei Andree riss die Schnur recht schnell,so hieß es nur noch den anderen Beiden mit leichter Fahrt entgegen des Hängers unter die Arme zu greifen.Kurze darauf auch bei Andreas Abriss und Scheini kombinierte seinen Abriss mit einem Rutenbruch. :angry: Da hat man erstmal die Nase voll.
Der Aufwand war der Sache nicht wert und wir verkrümelten uns zurück in ruhigere Gebiete,dort wollten wir weiter auf Butt angeln.
Butt kam keiner mehr obwohl wir paar Stunden Gummis und Seelachse durch die Wassersäule kurbelten.
Zum Schluss dann doch nochmal der Gedanke an den Rotbarsch,welcher schließlich mit einigen Exemplaren in unserer Kiste endete.

Hier der Erste von insgesamt 9

20190831_154231.jpg


Aus der Ferne zogen dunkle Wolken von See her in unsere Richtung und der Wind frischte auch wieder auf.
Um auf Nummer sicher zu gehen und nicht nochmal nass zu werden traten wir den Rückzug an und fuhren gegen 17:30 zurück.
Der Fisch war schnell versorgt und auch das Abendbrot geschwind zubereitet.
Nun sitzen wir bei einem Luis de Funes Film,aber in Kürze geht's wohl zu Bett denn wir sind alle recht fertig.
Der Plan für morgen steht noch nicht,aber das können wir beim Frühstück nachholen.
Zuletzt noch ein Bild von morgens halb vier,es kommt zwar nicht so gut rüber als wenn man es selbst sieht,aber die Farben auch zu dieser Uhrzeit sind beeindruckend.

20190831_034858.jpg


Nu denn,bis morgen! :a010:
 
Moin Leutz, :wave:

bei Ostrockmucke,Obstler und diversen anderen schluckbaren Getränken sind alle recht platt,logisch,gab ja auch Platte. :angler:
Da wir morgen bzw heute alle fünfe gerade sein lassen hab ich Zeit den Tagesbericht zu verfassen.
Wird nur Grütze wenn ich es jetzt noch mache.Daher morgen im Laufe des Tages.
Bis dahin , :a010:
 
Hallo, lieber Inge und Deine Freunde,

habe gerade Deinen nächsten Live-Bericht entdeckt und natürlich sofort
komplett durchgelesen.
Dein schöner Schreibstil zusammen mit den tollen Bildern gefallen mir
immer wieder auf Neue.
Vielen Dank für die Arbeit und Mühe, die Du immer wieder investierst.
Macht bitte weiter so.
Weiterhin viel dickes Petri und eine schöne Zeit dort oben.
 
Mahlzeit, :flaggen14:

nachdem wir ordentlich ausgeschlafen haben möchte ich euch paar Zeilen schreiben.
Den ganzen Tag auf der Bude zu hocken ist doch nicht so unser Ding zumal das Wetter recht freundlich ist.
Andreas ist gerade unterwegs und versucht noch paar Pilze zur Ergänzung unseres Abendmahls zu finden,dabei entstand dieses Bild.


IMG-20190902-WA0007.jpg


Jetzt warten wir noch bis das Insellädchen öffnet um noch einige Sachen einzukaufen und dann wollen wir doch noch eine kleine Ausfahrt starten. :angler:
Aber nun noch zu gestern.
Zielfisch war klar,Dorsch und Seelachs hatten wir bereits genug,es war nur noch Platz im Frost für zwei Küchenbutts.
Aufgabe erkannt,wir fuhren nur auf die andere Seite der Insel und begannen auf den Unterwasserbergen nach Zapplern zu suchen.
Gleich der zweite Berg brachte auch den Futterfisch,die Drift war mit 1,5-2 km/h optimal,so konnten wir uns lange übere Berge und Rinnen treiben lassen.
Paar Bisse kamen,aber eben nicht der ersehnte Butt.Wir setzten nochmal um und begannen das gleiche Spiel etwas weiter draußen.
Wieder Zappler vor Ort und dann begannen die Dorsche ihre Fressorgie.Zwei von denen nahmen wir für das heutige Abendbrot mit.
Bei null Welle und dieser Drift ging die Buttjagd weiter.Nach etwa 2 Stunden später dann bei Andree ein ordentlicher Einstieg mit ner kurzen Flucht.
Dann gewann er Meter für Meter,mit dem Gaff bewaffnet erwartete ich den Fisch und ja,es war das Zielobjekt. :hot:
Der Butt hatte wohl noch nicht begriffen was Sache war und legte sich ganz entspannt auf die Wasseroberfläche,so konnte ich gleich beim ersten Versuch mit dem Gaff ins geöffnete Maul und hob diesen optimalen Küchenfisch über Bord.


Wir freuten uns alle für Andree der diesen schönen Fisch noch für die Kamera präsentierte.

IMG-20190902-WA0004.jpg IMG-20190902-WA0006.jpg



Wir ließen uns noch weiter driften,aber Zielfisch gab es nicht mehr.So fuhren wir gegen 20:00 den Hafen an,verarbeiteten die Fische und nahmen nach einem deftigen Rouladenessen einige Buttwässerchen zu uns. :a015:


IMG-20190902-WA0000.jpg


Nach dem Essen kam die Narkose,daher der Bericht eben erst heute.
Gerade hab ich noch Bilder von Andreas seiner Wanderung bekommen welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

IMG-20190902-WA0012.jpg

IMG-20190902-WA0021.jpg

IMG-20190902-WA0025.jpg

IMG-20190902-WA0031.jpg


Na dann bis später,der Laden hat nun geöffnet und dann geht es für paar Stunden auf's Wasser. :a010:
 
Mensch Inge,

der Bericht ist grandios!!! Musste erst mal drei Tage nachholen...so goil! Ich könnte mich weghauen mit Euch...lach,lach...
Jeder Tag am Wasser ist ein gewonnener Tag, also nicht verzagen - Inge fragen:a055:
Bitte trotz Schlafdefizit weiter am Ball (:angler:) bleiben....übrigens, welches Narkosemittel war das? Da kenn ich mich aus...:genau:

@Inge: Den metrigen Esox hebe ich mir für den 13.9. auf :a020:
 
Oben