•   
  •   
 
 
 

Vengsøy - Vier Sachsen entern die Insel!

Wünsche euch ne erfolgreiche Tour und einen schönen Urlaub.

@Inge, bin in freudiger Erwartung auf das Bild mit Rute im Mund. Lass gehen! :biglaugh:
 
Guten Abend, :wave:

wie schon berichtet sind wir bestens auf der Insel angekommen.
Sofort wiesen uns Maria und ihr Mann in alle Gegebenheiten ein,zeigten uns Boot,Filetierraum,das Haus natürlich und alles drunherum.
Ich muss sagen das wir alle Vier schwer begeistert sind,hier stimmt einfach alles.
Die Häuser sind total neu,ebenso das Filetierhäuschen,der Steg und die Boote. :a020:
Maria und ihr Mann sind sehr nett,hilfsbereit und jederzeit erreichbar,wir fühlen uns jetzt schon wohl.
Gerade haben wir aus dem Nachbarhaus ein Team von Kutter und Küste kurz in ein Gespräch verwickelt,sie bestätigten uns die schwierigen Verhältnisse hier momentan.
Morgen gibt das Wetter nicht viel her,dennoch werden wir mal ne Ausfahrt wagen und etwas um die Insel rum fischen.
Da wir aber ganz paar Tage auf diesem wunderbaren Archipel verweilen sehen wir der ganzen Sache mehr als entspannt entgegen.
Erstmal ne Mütze Schlaf,morgen dann das Tackle aufrüsten und gegen Mittag dann in See stechen.
Ach so,jetzt gibt's gewöhnlich ne Willkommensvase,auch Wau Wau genannt. :biglaugh:
Ich gebe euch morgen wieder die News des Tages durch,bis dahin dürft ihr ebenso wie wir gespannt sein wie es weiter geht.


20190826_173032.jpg

20190826_173042.jpg

IMG-20190826-WA0007.jpg
 
Sehr schön, ich bin gespannt. Na dann mal Prost :a015:

Beste Grüße
Chole
 
Moin Inge!

Ganz viel Spaß brauche ich ja nicht wünschen....den habt ihr bestimmt! :a015:

Aber eine gute Fischerei kann ich doch wünschen!!! :a020::a020::a020:
 
Mahlzeit, :a010:

ich dank euch allen für die lieben Grüße und Wünsche! :dankeschoen:

Wir haben heute erstmal etwas länger geschlafen,haben ja genug Zeit bis nächste Woche Donnerstag.
Vorhin wurde die Waffen gerüstet und geschmiert,bei 12°C und mal etwas Sonne ging das auf der Terasse ganz prima.
Nun werden wir das Frühstück etwas ausgedehnt nachholen und dann später mal die erste Ausfahrt starten.
Wind liegt so bei 6-7m/s aus Südwest,daher soll es gar nicht so weit raus gehen,morgen sieht es dann wesentlich besser aus.
Soweit erstmal,wenn uns was ans Band geht gibt's vielleicht paar Fischbilder. :angler:



20190827_102104.jpg

20190827_102201.jpg
 
Moin Inge mei Gudsder

nach dem Bilderbuchstart wünsche ich oich gut fischbares wetter :angler:

und denke an "Petri Heil" vom Hauer, da hasste für die Zeit 'nen netten Ohrwurm :biglaugh:

fettes petri an die königlich sächsischen Sportsfisker aus Olbernhau vom glasmichel :wave:
 
Euch alles Gute, vielen Dank für den Livebericht, wünsche Euch wenig Ausfalltage und die Fische, die auf Eurer Agenda stehen
 
Zimmermann oder Fotograf: Einer von beiden hat die Wasserwaage vergessen :a055:

Natürlich der Zimmernann! :biglaugh:

So,die erste Ausfahrt ist vorbei,wie schon geschrieben wollten wir nur paar Stellen unweit der Insel abklappern.
Wir konnten drei Dorsche zur Mitfahrt überreden,insgesamt kamen 6 Fischsorten an die Oberfläche.Nein,gebuttet wurde heute nicht,das heben wir uns für später auf,hoffentlich.
Neben den paar Dorschen und Seelachsen in optimaler Ködergröße kamen noch Leng,Makrele,Rotbarsch und natürlich der Lumb.
Nach Hause fuhren wir gegen 22:00,im Nu waren die Fische versorgt und der leckere Bohneneintopf vom Rutetester vernichtet.
Um diese Uhrzeit ist es momentan bei der Wolkendecke das Maximalste der Gefühle was man auf See bleiben kann,war schon recht finster.
Dafür gab's bei der Hafeneinfahrt dieses schöne Motiv.


IMG-20190827-WA0009.jpg


Morgen soll es etwas weiter raus gehen,das heißt früher aufstehen und kurz vor Mittag los.Natürlich schauen wir auch nach der Tide,aber offshore sollte das nicht ganz so die Rolle spielen.
Ich hoffe euch morgen Fischbilder präsentieren zu können,mal schauen ob's klappt.
Gut,soweit erstmal,morgen geht's weiter! :wink:
 
Moin, :wave:

außer Andree habern wir gerade steil durch das cubanische Fernglas geschaut,hm,was haben wir gesehen?
Klar,Dorsche um nen Meter,Seelachse 100+ sowie zwei Butts von 1,00m -1,30m,kriegen wir!
Nun müssen wir langsam mal den Anker werfen sonst wird das nichts mit unserer Ausfahrt um ... gefühlt vier Uhr,wahrlich erst gegen zehn.
Also,ausschlürfen und ab in die Koje.
Bis morgen Leutz! :wink:
 
Moin,

trotz erheblicher Schlafdefizite haben wir eben gefrühstückt bzw. uns ordentliche Stullenpakete angefertigt.
In paar Minuten geht's auf's Boot und dann ohne über Los zu gehen direkt knapp 30 km offshore.
Hoffen wir das sich der Weg nach da draußen lohnt,wir werden berichten.
Bin dann mal weg. :wink:
 
Oben