•   
  •   
 
 
 

Vengsøy Rorbuer - Die Königlich Sächsischen Hoffischer auf Reisen

Inge schreibt hier seit zig Tagen einen genialen Bericht!!! Ich sitze zu Hause und verfolge das alles. Ich bin nicht so ganz fit, freue mich aber riesig über die tägliche Berichterstattung.
Überall kann man natürlich irgendetwas zerreißen, muss dann aber auch Hand und Fuß haben.
Ich habe nix negatives gelesen.
Nur positives!!!
 
Ich möchte nächste Woche auch einen Livebericht einstellen, habe jetzt ein wenig Angst.
Mache ich aber trotzdem, weil die Mehrzahl der Naffen das richtig beurteilen werden.
Ich mache bestimmt nicht alles richtig und bin für Kritik offen.
Gruß
Heiko
 
Moin liebe Freunde der skandalösen Liveberichte, :a010:

heute stand unsere letzte Ausfahrt an was auch bedeutete das es der letzte Turn des Jahres werden sollte.
Der Inselladen öffnete um 10:00,dort erledigten wir noch kleine Einkäufe 🍻 und schlüpften anschließend in unsere Angelkostüme.

Wie bereits erwähnt war heute die Minipose am Start. 😆



IMG-20220701-WA0003.jpg


Bei Pornowetter steuerten wir wieder das Außenriff an.Die Brigade des Buttcamps war auch am Start. Wir machten einige Driften,mal ganz flach,aber auch mal tief. Paar Dorsche landeten noch in der Butte,Lumbs ärgerten uns immer wieder. Zu fortgeschrittener Stunde Buttbiss bei Carsten,dieser Fisch nahm in einer Flucht viele Meter von der Schnur bis,ja,er verloren ging.Das war mit Sicherheit ein etwas größeres Exemplar,schade. Eine halbe Stunde später zog wieder ein flacher Geselle viele Meter von der Rolle,diesmal bei Scheini.Nach etwa 10 Minuten Drill stieg auch diese Fisch aus,verdammte Axt! Zwischenzeitlich brachte ich Pose mit NK in Stellung und probierte die Geschichte etwa zwei Stunden,leider ohne Erfolg.Ist auch nicht einfach bei wechselnden Tiefen.Na egal,ich hab es probiert und irgendwann wird das Teil auch Fisch bringen.Dem Ende nahend konnte Andreas noch nen 74er Büttchen mit Kiemengriff :lacher:landen,der durfte natürlich zurück um weiter zu wachsen.


20220701_173545.jpg



Ansonsten ging weiter nichts,uns blieben aber wundervolle Motive die uns lang in Erinnerung bleiben werden.


IMG-20220701-WA0028.jpg

IMG-20220701-WA0029.jpg

IMG-20220701-WA0027.jpg


Morgen werden wir das Boot klar machen und unser Tackle abrüsten,jetzt gibt es noch ne gepflegte Vase und dann ab auf die Matratze.Fressbild folgt.
 
GIBT ES NICHT EINEN, DER VIELLEICHT EIN GEWISSEN HAT. HABT IHR KEINEN RESPEKT MEHR VOR DER NATUR UND DEN LEBEWESEN

Schreibt der Typ der damit angibt das er ausschließlich gegen das deutsche Tierschutzgesetz verstößt und Tiere quält wenn er Angeln geht?
Kein Respekt und keine Achtung vor der Kreatur hast Du nach deutschem Recht.
Du gibst in einem deutschen Forum mit deinen (nach deutschem Recht) Straftaten an, für die du hier ins Gefängnis kommen kannst.
Ich sage das ohne Wertung, das sind nur Tatsachen die Du bei Deinen Aussagen Mal bedenken solltest.

Meine persönliche Meinung:
Von einem Fisch fast alles wegwerfen was man gut verwenden kann, einfach unglaublich wie viel Blödsinn in 4 Post passt. Ich will diesen tollen Bericht auch nicht wegen einem Troll zerreden, aber die vier Post waren einfach unglaublich dumm.
Verstehe ich es richtig daß er uns alle hier auffordert wir sollen Straftaten nach deutschem Recht begehen?
 
@Ingeson Schade, dass auf die Pose nichts kam und 2 Ausssteiger sind natürlich sehr ärgerlich. Aber es geht halt auch schlimmer (wenn man zb nicht mal raus kann, weil wegen diesem Wetterdings)...😄
Dann muss die Pose eben nächstes Jahr regeln 😉

Zu unserem Wichtel, äh ich meine tROLL SAGE ICH GLAUBE NICHTS MEHR; DER VERSTEHT ES SOWIESO NICHT. Oh jetzt war meine Feststelltaste auch eingerastet, aber ich hab es zumindest noch gemerkt. 🤣

@_Kai_ GENAU den Gedanken hatte ich auch, Rumschreien und dicke Töne spucken und vom Tierwohl berichten, uns ALLE an den Pranger stellen, im gleichen Satz aber von C&R schreiben.... (unabhängig davon, ob man das als iO oder nicht betrachtet, das ist ein anderes Thema ob nun gut oder nicht).

Wenn Herrn @alfreddei aber so viel an den Fischen liegt, sollte er vielleicht lieber ganz aufhören mit dem Angeln? Und vor allen Dingen nicht noch schlecht über Leute schreiben, die er nicht einmal kennt und die sich hier nicht wehren können, weil sie es nicht lesen (Rainer Korn), ich glaube es hackt. 🤬
Unglaublich wie schlecht erzogen Menschen mit 71 Jahren sein können und aber meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. 😤
Glaubst du den Bullshit eigentlich, den du von dir gibst?
 
@Ingeson Schade, dass auf die Pose nichts kam und 2 Ausssteiger sind natürlich sehr ärgerlich. Aber es geht halt auch schlimmer (wenn man zb nicht mal raus kann, weil wegen diesem Wetterdings)...😄
Dann muss die Pose eben nächstes Jahr regeln 😉

Zu unserem Wichtel, äh ich meine tROLL SAGE ICH GLAUBE NICHTS MEHR; DER VERSTEHT ES SOWIESO NICHT. Oh jetzt war meine Feststelltaste auch eingerastet, aber ich hab es zumindest noch gemerkt. 🤣

@_Kai_ GENAU den Gedanken hatte ich auch, Rumschreien und dicke Töne spucken und vom Tierwohl berichten, uns ALLE an den Pranger stellen, im gleichen Satz aber von C&R schreiben.... (unabhängig davon, ob man das als iO oder nicht betrachtet, das ist ein anderes Thema ob nun gut oder nicht).

Wenn Herrn @alfreddei aber so viel an den Fischen liegt, sollte er vielleicht lieber ganz aufhören mit dem Angeln? Und vor allen Dingen nicht noch schlecht über Leute schreiben, die er nicht einmal kennt und die sich hier nicht wehren können, weil sie es nicht lesen (Rainer Korn), ich glaube es hackt. 🤬
Unglaublich wie schlecht erzogen Menschen mit 71 Jahren sein können und aber meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. 😤
Glaubst du den Bullshit eigentlich, den du von dir gibst?

Lasst es jetzt damit gut sein,wahrscheinlich tragen eure gut gemeinten Hinweise und Anstupser sowieso keine Früchte!
Bringen wir die Reise gemeinsam zu Ende und gut ist!
:genau:
 
Alles Gute, vielen Dank für die Live-Schalte(n) an die Daheim gebliebenen.
Wie immer hat es viel Spaß gemacht hier täglich reinzuschauen.
Gommt gut heeme.

PS: Nun freue ich mich auf eine Live-Schalte aus Foldvik Brygger von @Poffgunna ,
meinem persönlichen Freund aus Dresdner Studententagen.
 
Wo ist eigentlich mal einer der Mods und Admins wenn man sie braucht?!?!

Steffen, habe es leider erst jetzt gelesen, wir waren bei Freunden eingeladen. Ich habe jetzt auch kurz überlegt und es dann doch gelassen.
 
Moin an die Truppe um Ingeson, Danke für den herzerfrischenden Bericht. Schade das er schon wieder zu Ende ist. War erfrischend Lustig und eure Fressbilder mag ich. Kommt gut Heim. Und ich finde es sehr bemerkenswert das du auf diesen komischen Typen nicht angesprungen bist. Respekt. Und warum er nun ausgerechnet diesen Bericht stören wollte erschließt sich mir auch nicht. Gibt ja noch andere Liveberichte. Super reagiert Ingeson 👍
 
Klopse mit Arfen und Hackbraten ist echt läkkä, wirklich sehr gutes Fressbild zum Abschluss.

Dankeschön für beide Live-Berichte.

Den alten Hafensänger hab ich blockiert, fertig.

IMG_20220702_083053.jpg

Kommt gut nach Hause 🤘😁🥃🍻

Unsere Truppe startet am Freitag nach Medby/Senja mit dem Auto, die Weicheier holen wir Montag aus Bardufoss ab.

Ich werde selbstverständlich Live berichten und habe einen täglichen YouTube Film geplant, ab Montag.

Wir werden fressen, Tiefseegulasch schneiden und meinen 51. Geburtstag feiern.
 
Oben