•   
  •   
 
 
 

Vengsøy Rorbuer - Die Königlich Sächsischen Hoffischer auf Reisen

Von Sperren halte ich nicht´s, auch wenn es, freundlich formuliert, nicht meine Meinung widerspiegelt.

@Heiko Bluhm: Mit wenigen Worten - alles gesagt.:a020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge, ich lese seit langem eure Reiseberichte und frage mich immer wieder, um was geht es dabei. Kohle zu machen und die Leute zum Fisch (womöglich der Größte in seinem Leben) zu führen, oder 15 Heilbutt's am Tag zu fangen. Also um was geht's? Einen Dorsch aus 50 - 70 m aus der Tiefe zu holen, ist für Ihn das Todesurteil. Ein Leng, Lunb überlebt fast keine 30-40 m , also was tun, mitnehmen, da wäre die Kiste schnell voll. Außerdem ein Dorsch oder Seelachs mit 1.10 - 1.30 cm hat ein Rücken-Filet das kann und will keiner essen. Also wird max. das Schwanzfilet verwendet, dass andere ist ABFALL. Ich fahre nun 10 Jahre nach Norge und es hat sich nichts geändert.
Überall ind Fiskecamps das gleiche. ALSO UM WAS GEHT ES - NUR UM PROFIT und leider NICHT mehr um ein waidgerechtes Angeln. Wenn Jäger so wie Ihr handeln würden, hätten wir kein einziges Wild mehr in unseren Wäldern. Ihr seid GAST in diesem Land, aber wir werden bald keine Gäste mehr sein, den auch die Norweger lesen eure Kommentare. Die BESCHRÄNKUNG von Ausfuhr von Fisch ist ja wohl schon für jeden verständlich !! ALSO UM WAS GEHT ES !!!!
Ich erspare mir hier irgend eine Antwort !!!!
Eure Fressbilder finde ich zum KOTZEN !! Bei uns in Österreich haben wir noch eine Esskultur, aber in Deutschland hat man nur FRESSBILDER! Ich würde einmal nachdenken und vielleicht ein wenig NIVEAU in eure Berichte bringen. Ich werde es weiter verfolgen, LG aus Mittelnorwegen Alfred der ÖSI
Manche merken die Einschläge nicht!

Inge bitte berichte weiter!
 
So einen Livebericht möchte ich auch nächste Woche einstellen.
Was Inge bisher gemacht hat, einfach nur Respekt!!!!
Ich war nun auch schon in Norwegen.
Angeln, viele Stunden, Fische versorgen, Körperpflege, kochen…
Und dann noch den zu Hause gebliebenen schreiben
Einfach genial!!!!
Super
Gruß
Heiko
 
Hallo Nogart, Ich schmeisse nichts weg, weil ich fische max 20 m tief, da geht JEDER Fisch OHNE Probleme zurück! Und wenn einer VERLETZT ist, kommt er in die Box. ÜBRIGENS anstelle eines Gaffs kann man auch einen KIEMENGRIFF verwenden, nicht wie in den Videos von Rainer Korn der die Fische im hohen Bogen für die Kameras FLIEGEN lässt. Findest Du das LUSTIG ??? Ich NICHT !!!!!! Also denkt einmal bevor Ihr mich hier verdammt, ob es NICHT doch gewisse Dinge gibt, die man ändern kann, mehr will ich hier NICHT ERREICHEN
 
@Ingeson, es kann nur einen geben....

In diesem Sinne, Männern aus Österreich,den kannst du nicht trauen...

Screenshot_20220701-214227~2.png
 
Bei Inge bist du da aber sowas von weit daneben. Kenn ihn nicht persönlich , aber alleine das Video wo er den Barsch releast spricht Bände. Und jetzt lass es gut sein und zerstöre die Liveschalte nicht. DENN DARUM GEHT ES HIER!!! Mach meinetwegen ein Thema auf. Gute Nacht Alfred
 
GIBT ES NICHT EINEN, DER VIELLEICHT EIN GEWISSEN HAT. HABT IHR KEINEN RESPEKT MEHR VOR DER NATUR UND DEN LEBEWESEN
Wenn das deine Kernkompetenz der Kritik ist, Guck bitte in den Spiegel. Deine Generation hat auch Schuld am jetzigen Zustand der Natur! Es ist unreflektiert hier einfach den ganzen Thread in Abrede zu stellen. Hier sind soviele Themen aktuell....und viele Live-Berichterstattungen...
 
Ich kann mir zwar nicht erklären was du hier so alles siehst und reininterpretierst.Aber bevor du hier in einem Livebericht rumstänkerst schreib erstmal selber ein paar Berichte hier und stell dich bitte vernünftig vor.Das finde ich gehört sich eigentlich,egal ob in Deutschland,Östereich oder Norwegen,genügend Lebenserfahrung hast du ja,damit sollte dir das auch nicht so fremd sein.
Um das mal mit den "Fressbild" zu erklären....das ist so ein kleiner "Tick "unter bekannten Membern.Manchmal speisen wir auch kultiviert mit Messer und Gabel,lassen den kleinen Finger dabei abspreizen und zerstören die durch Origami gestylte Serviette.
 
GIBT ES NICHT EINEN, DER VIELLEICHT EIN GEWISSEN HAT. HABT IHR KEINEN RESPEKT MEHR VOR DER NATUR UND DEN LEBEWESEN
Brüll hier nicht so rum.
Von Netiquette hast Du scheinbar noch nichts gehört.
Und nun verpiesel Dich gefälligst aus diesem bislang so tollen, amüsanten Live-Bericht.

Wenn Du nicht tief angeln willst oder kannst, dann ist das Dein Problem.
Zumindest stehen so Deine Chancen auf leckeren Rotbarsch bei ziemlich genau 0,0.
 
Was für
GIBT ES NICHT EINEN, DER VIELLEICHT EIN GEWISSEN HAT. HABT IHR KEINEN RESPEKT MEHR VOR DER NATUR UND DEN LEBEWESEN
Also bitte,
Ich bin ziemlich neu hier im Forum, und beteilige mich ab und an aus Interesse an den Beiträgen, ich konnte in der kurzen Zeit, ziemlich viel lernen, wobei ich auch schon 40 Jahrr angle.
Kritik schreibe ich eigentlich überhaupt nicht eigentlich, aber was du da von dir gibt's, is einfach nur lächerlich.
Du bist 8 Jahre hier Mitglied, und hast 4 Beiträge geleistet. Das sagt alles aus. Ein Forum lebt vom Austausch, und was die Gruppe da oben gemacht und geschrieben hat, ist eben zu 100% authentisch.
Ingeson bitte mach einfach so weiter, und vergiss die schlechten Beiträge, die restlichen 99% des Forums stehen voll bei Dir.... Da bin ich mir sicher...
Gruß
Roland B
 
Ich fände es sehr schön wenn einer der Mods hier mal Aufräumen würde.
Das ist hier doch ein Lifebericht, oder täusche ich mich da.

Sonnst ist man dich auch schnell beim Verschieben und Löschen!
 
...... weil ich fische max 20 m tief, ...... anstelle eines Gaffs kann man auch einen KIEMENGRIFF verwenden, ......
Das will ich unbedingt live sehen, wie Du einen 30 kg Flachwasser-Heilbutt aus 5-10 m Wassertiefe mit dem Kiemengriff bändigst.
Am besten Du filmst diese köstliche Show noch und zeigst es hier im Forum.
Du bist mir einer.
Ich habe fertig.
 
Hallo Zusammen!
Hallo @alfreddei

Es gibt hier viele angemeldete User, die still mitlesen und die Themen und Berichterstattungen von anderen verfolgen…
Dagegen habe ich nichts einzuwenden!

Allerdings habe ich noch nie ein solches Statement, welches sich auch noch direkt und konkret gegen eine einzelne Person richtet, in einem Reisebericht gesehen!

Dies halte ich so für keinen guten Stil:

Hallo Inge, ich lese seit langem eure Reiseberichte und frage mich immer wieder, um was geht es dabei. Kohle zu machen und die Leute zum Fisch (womöglich der Größte in seinem Leben) zu führen, oder 15 Heilbutt's am Tag zu fangen. Also um was geht's? Einen Dorsch aus 50 - 70 m aus der Tiefe zu holen, ist für Ihn das Todesurteil. Ein Leng, Lunb überlebt fast keine 30-40 m , also was tun, mitnehmen, da wäre die Kiste schnell voll. Außerdem ein Dorsch oder Seelachs mit 1.10 - 1.30 cm hat ein Rücken-Filet das kann und will keiner essen. Also wird max. das Schwanzfilet verwendet, dass andere ist ABFALL. Ich fahre nun 10 Jahre nach Norge und es hat sich nichts geändert.

Du greifst hier Thematiken auf, die du sehr leicht in einem Unterforum hättest diskutieren können, indem du
a) in einem Unterforum das Thema eröffnest und zur Diskussion einlädst
oder
b)
an einer bereits eröffneten Diskussion aktiv teilnimmst - entsprechende Themen wurden hier in den letzten 10 Jahren reichlich eröffnet.

Hier werden, wie es auch sein sollte, Kontroverse Diskussionen geführt - weitgehend in einer Art und Weise wie es sich für zivilisierte Mitteleuropäer gehört!

Nach so vielen Jahren weißt du, dass das problemlos möglich gewesen wäre. Darum erschließt sich wohl niemanden, warum du nun so einen Weg gewählt hast und durch Dein Gebaren nun den Reisebericht von @Ingeson zerstört hast.


Überall ind Fiskecamps das gleiche. ALSO UM WAS GEHT ES - NUR UM PROFIT und leider NICHT mehr um ein waidgerechtes Angeln. Wenn Jäger so wie Ihr handeln würden, hätten wir kein einziges Wild mehr in unseren Wäldern. Ihr seid GAST in diesem Land, aber wir werden bald keine Gäste mehr sein, den auch die Norweger lesen eure Kommentare. Die BESCHRÄNKUNG von Ausfuhr von Fisch ist ja wohl schon für jeden verständlich !! ALSO UM WAS GEHT ES !!!!
Ich erspare mir hier irgend eine Antwort !!!!
Eure Fressbilder finde ich zum KOTZEN !! Bei uns in Österreich haben wir noch eine Esskultur, aber in Deutschland hat man nur FRESSBILDER! Ich würde einmal nachdenken und vielleicht ein wenig NIVEAU in eure Berichte bringen. Ich werde es weiter verfolgen, LG aus Mittelnorwegen Alfred der ÖSI

Auch hierzu erschließen sich mir deine Einlassungen nicht - und dein Vokabular passt ebenfalls nicht zu deinem ERSTEN Statement mit vielschichtiger Kritik!

Insbesondere habe ich zur Kenntnis genommen, dass du quasi weitere Aktionen dieser Art in zukünftigen Berichten von uns Usern angekündigt hast!!

Da ich auch selbst Verfasser von Reiseberichten bin kannst du dir sicher denken, dass sich meine Begeisterung zu deiner Einstellung in extrem engen Grenzen hält und finde insbesondere dieses Gebaren in hohem Maße suspekt!!!

Hallo Nogart, Ich schmeisse nichts weg, weil ich fische max 20 m tief, da geht JEDER Fisch OHNE Probleme zurück! Und wenn einer VERLETZT ist, kommt er in die Box. ÜBRIGENS anstelle eines Gaffs kann man auch einen KIEMENGRIFF verwenden, nicht wie in den Videos von Rainer Korn der die Fische im hohen Bogen für die Kameras FLIEGEN lässt. Findest Du das LUSTIG ??? Ich NICHT !!!!!! Also denkt einmal bevor Ihr mich hier verdammt, ob es NICHT doch gewisse Dinge gibt, die man ändern kann, mehr will ich hier NICHT ERREICHEN
GIBT ES NICHT EINEN, DER VIELLEICHT EIN GEWISSEN HAT. HABT IHR KEINEN RESPEKT MEHR VOR DER NATUR UND DEN LEBEWESEN

Dass du hier allgemein Respekt einforderst finde ich bei deinem Gebaren in hohem Maße überraschend!

Der / die Verfasser dieses Reiseberichts haben großen Respekt verdient - nämlich für die viele Arbeit und Mühen uns zu informieren und zu erfreuen.

Dies gilt selbstverständlich auch für die vielen anderen Kolleginnen und Kollegen / Freundinnen und Freunde die uns hier regelmäßig mit Witz und Humor sowie mit Fachkompetenz gespickten und toll bebilderten Beiträgen erfreuen!!!:a020::a020::a020:

Hierzu an dieser Stelle noch einmal mein herzlicher Dank an alle Beteiligten!!! :a020: :a020: :a020:

Viele Grüße an euch alle!!:a020::a020:

Petri Heil!:a020::angler:
 
Hallo Regloh68
Eines möchte ich hiermit klarstellen, ich wollte weder den Bericht von Inge hier mit meinem Kommentar zerstören noch diese Reaktionen herauf beschwören. Ich werde mich ab sofort aus diesem Livebericht entfernen und werde mich im NAF in jene Berichte einbringen, die in etwa meinem Anliegen entsprechen und das ist nun mal die schonende Fischkultur. Wenn Tiertransporte durch Europa 1000e Km transportiert werden, schreien ja auch ALLE Also lassen wir es gut sein, aber trotzdem zum Abschluss " Es geht nur um die Kohle " damit zählt doch die Kreatur NICHTS-ODER?
 
Hallo Zusammen!
Hallo @alfreddei

Es gibt hier viele angemeldete User, die still mitlesen und die Themen und Berichterstattungen von anderen verfolgen…
Dagegen habe ich nichts einzuwenden!

Allerdings habe ich noch nie ein solches Statement, welches sich auch noch direkt und konkret gegen eine einzelne Person richtet, in einem Reisebericht gesehen!

Dies halte ich so für keinen guten Stil:

Hallo Inge, ich lese seit langem eure Reiseberichte und frage mich immer wieder, um was geht es dabei. Kohle zu machen und die Leute zum Fisch (womöglich der Größte in seinem Leben) zu führen, oder 15 Heilbutt's am Tag zu fangen. Also um was geht's? Einen Dorsch aus 50 - 70 m aus der Tiefe zu holen, ist für Ihn das Todesurteil. Ein Leng, Lunb überlebt fast keine 30-40 m , also was tun, mitnehmen, da wäre die Kiste schnell voll. Außerdem ein Dorsch oder Seelachs mit 1.10 - 1.30 cm hat ein Rücken-Filet das kann und will keiner essen. Also wird max. das Schwanzfilet verwendet, dass andere ist ABFALL. Ich fahre nun 10 Jahre nach Norge und es hat sich nichts geändert.

Du greifst hier Thematiken auf, die du sehr leicht in einem Unterforum hättest diskutieren können, indem du
a) in einem Unterforum das Thema eröffnest und zur Diskussion einlädst
oder
b)
an einer bereits eröffneten Diskussion aktiv teilnimmst - entsprechende Themen wurden hier in den letzten 10 Jahren reichlich eröffnet.

Hier werden, wie es auch sein sollte, Kontroverse Diskussionen geführt - weitgehend in einer Art und Weise wie es sich für zivilisierte Mitteleuropäer gehört!

Nach so vielen Jahren weißt du, dass das problemlos möglich gewesen wäre. Darum erschließt sich wohl niemanden, warum du nun so einen Weg gewählt hast und durch Dein Gebaren nun den Reisebericht von @Ingeson zerstört hast.




Auch hierzu erschließen sich mir deine Einlassungen nicht - und dein Vokabular passt ebenfalls nicht zu deinem ERSTEN Statement mit vielschichtiger Kritik!

Insbesondere habe ich zur Kenntnis genommen, dass du quasi weitere Aktionen dieser Art in zukünftigen Berichten von uns Usern angekündigt hast!!

Da ich auch selbst Verfasser von Reiseberichten bin kannst du dir sicher denken, dass sich meine Begeisterung zu deiner Einstellung in extrem engen Grenzen hält und finde insbesondere dieses Gebaren in hohem Maße suspekt!!!




Dass du hier allgemein Respekt einforderst finde ich bei deinem Gebaren in hohem Maße überraschend!

Der / die Verfasser dieses Reiseberichts haben großen Respekt verdient - nämlich für die viele Arbeit und Mühen uns zu informieren und zu erfreuen.

Dies gilt selbstverständlich auch für die vielen anderen Kolleginnen und Kollegen / Freundinnen und Freunde die uns hier regelmäßig mit Witz und Humor sowie mit Fachkompetenz gespickten und toll bebilderten Beiträgen erfreuen!!!:a020::a020::a020:

Hierzu an dieser Stelle noch einmal mein herzlicher Dank an alle Beteiligten!!! :a020: :a020: :a020:

Viele Grüße an euch alle!!:a020::a020:

Petri Heil!:a020::angler:
Dem ist nichts hinzuzufügen 👍🏻
 
Wo ist eigentlich mal einer der Mods und Admins wenn man sie braucht?!?!
 
Nachts ist es dunkler als draußen, wer eine Milch kaufen geht kann hinfallen und den Euro verbiegen, es gibt auch Menschen, die beim Monopoly den Südbahnhof kaufen, obwohl sie , ohne eine Ereigniskarte zu ziehen, direkt, ohne auf Los zu gehen, ins Gefängnis müssen
 
Oben