Vega Tour 2018

Auch ich bedanke mich bei KASCHI und POMMES, das Ihr uns wieder mal mit einem Kaschi-Film so gut unterhalten habt!
In der jetzigen "Norway-tote-Hosen-Zeit" macht das richtig viel Spaß so etwas zu schauen und damit die Vorfreude auf die neue Saison zu wecken!
Kritikpunkt:so bei Minute 22 der Kommentar, "heute wollen wir 100 kg Filet machen, 60 - 70 kg reichen auch"
Mensch Leute, Ihr seid zu dritt im Boot; solche Aussagen sind "Wasser auf die Mühlen" derer, die uns gerade jetzt von norwegischer Seite zukünftig weniger Fischmitnahme zugestehen wollen.
Und auch die Bilder bei ca. Minute 28 sind toll, sagen aber auch 'ne ganze Menge zuviel aus

Trotzdem, Danke für das Video!

Gruß,
Helmut
 
Moin Helmut

Das mit den 100 kg gilt für 3 Boote.
Und nicht für ein Boot.
Aber man kann es halt nicht allen recht machen. :32:

Dann sollte es auch so gesagt werden, liebe Leute! Und: Auch trotzdem find ich solche Aussagen -vor allem derzeit, kritisch-:argue:
Und: Ich will jetzt keinen Streit!!

Gruß,
Helmut
 
Hi Helmut,

Streiten muss nicht sein. :a020:
Minute 28..... also vier so Kisten mit 3 Booten, finde ich völlig im Rahmen.
An dem Tag wurde dann auch abgebrochen. Man (wir können ohne Probleme) kann sich nämlich auch wenn es gut läuft, einfach mal auf die Finger hauen und den Tag beim Grillen mit den Freunden ausklingen lassen.
Ich lag nach dem Urlaub nicht bei 20kg Filet, mag auch daran liegen, dass es mir egal ist ob ich nun 12, 15, 18 oder 20 kg mitnehme. Will damit sagen, für mich steht der Spaß an dem Urlaub mit Freunden ganz klar an erster Stelle.
Was ich von dieser Tour am allermeisten behalten werde..... bin auf dem Hinweg in Norge viel gefahren und hatte einen super
Typen auf dem Beifahrersitz, der mich sehr köstlich unterhalten hat. :biglaugh:

Wir haben uns an alle Gesetze gehalten, wie ich es von pommes und kaschi auch schon seid Jahren nicht anders kenne.
Da Ingo und Ute in Norge leben, hätten wir die Boote auch randvoll machen können, so lange die beiden die Fische mitnehmen.
Natürlich haben wir das NICHT gemacht.

Highlight..... kaschi zeigt einem Norweger wie man filetiert..... :a020:

PS: wenn man mal alle Personen in dem Video zählt, kommt man auf 7. Macht dann nach Gesetzesstand 2018 wie viel kg Fisch?
Also auch ohne das Wissen, wer wo wohnt ist diese Aussage völlig ok gewesen, dazu nur die Personen (alle) in dem Video mal zählen.

Grüße ohne Streit (und das meine ich auch genauso)
Bachel :a010:
 
hallo bachel ! scheiß auf die besserwisser,einfach ignorieren:aetsch:war ne geile zeit mit euch:flaggen14::flaggen14::flaggen14:war heut draußen und habe 48 dorsche gefangen und nur 2 mitgenommen,was sagen denn die klugscheißer jetzt dazu ? P.S.viele liebe grüße an pommis und alles...alles gute von ute und von mir🇧🇻
 
Eigentlich hat doch Bachel sehr beruhigend aufgeklärt und stark gegen Streit plädiert der besserwisser Spruch ist natürlich absolut bereichernd :k050::k050:
 
Mir reicht es, die erste Verwarnung ist raus.
Wenn ihr euch nicht ohne zu Sticheln unterhalten könnt müssen wir leider einschreiten.
Mittlerweile wird kein Thema mehr eröffnet das nicht in kurzer Zeit zerstört wird.
Könnt ihr mir mal erklären warum das so ist?

Ich fahre Ende Februar wieder nach Soroya, jedes Jahr habe ich einen Live Bericht geschaltet.
Denke nicht das ich mir das dieses Jahr wieder antue.

Wenn dann einige andere Member genau so denken, habt ihr bald überhaupt nichts mehr zu kommentieren.
 
Oben