Vega(Sotgrunnan)Buttrevier?

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.694
Ort
Leegebruch
Moin

Wir sind im Moment auf Hestoysundet( Blomsöy Fiskeferie) und sind nun schon mehrmals Sotgrunnan vor Vega sehr erfolgreich auf große Dorsche angefahren!!
Nun hab ich irgendwo gelesen dass das dort auch ein guter Spot für Heilbutt sein soll.
Kann das wer der "Vega Spezis" bestätigen?
 
Grüß dich Holger,

war zwar schon auf Vega, habe aber am Sotgrunnan nicht geangelt.
Sieht dort aber schon heilbuttverdächtig aus.
Ich würde es in den Rinnen versuchen: http://kart.kvasir.no/m/ioti2

Gruß Christoph
 
Moin Christoph,

Denke auch da sollte was gehen, wir werden das heute mal angehen!!
Hab mit meinen Schwiegereltern zwei "Norgeneulinge" an Bord, und dene mache ich mit der angelei auf Dorsch eine große Freude und ich kann dann ohne nochmal weit fahren zu müssen auch mal paar Driften auf Butt angehen!!
 
plateau abends dorsch,schellfisch
leuchtfeuer zum plateau dorsch auf 120m oder beim dreieck auf 70m bei drift,dort in den rinnen auch hb.
ohne strömung geht da aber nix, teilweise dorsche auf sicht in 10m über 1m.
am plateau gehts mittendrinn auf 120m runter, da hatten wir rotbarsch.
jedenfalls ist dort recht viel sand und rinnen an der außenseite,rund um stangen wurden öfter seewölfe gefangen.
vielleicht siehst hier was ich meine
https://kart.gulesider.no/m/zphva
 
Sieht interessant aus, das werden wir mal angehen! Im letzten Jahr waren wir hier im Revier sehr erfolgreich mit Cutbaits auf alles mögliche vom Heilbutt bis Dorsch und Seelachs in diesem Jahr scheint Natauköder besser zu gehen.
Wann warst du dort und was für Köder gingen dort am besten??
 
hi
wir haben dort sehr gut gefangen.
http://kart.kvasir.no/m/LhLPN

Vieles abgefischt heute dort mit sehr mäßigem Erfolg,paar Küchendorsche und zwei fast identische Brocken mit 1,20 und 22 Pfd!!!
Waren mit 4 Mann draußen.
Alles in allem sehr flau hier überall im Vergleich zu den Vorjahren, keinerlei Buttkontakt aber sind ja noch bis Ende der Woche hier
 
Abschließend wäre zu sagen dass dieses Jahr nicht so erfolgreich wie die letzten war, auch die Artenvielfalt in den Kisten ließ etwas zu wünschen übrig!
Die genannten Hotspots erweisen sich in diesem Jahr als Nieten.
Trotzdem alles in allem wieder ein super Urlaub in einem klasse Revier, moin früh geht's nachhause!
 
Oben