•   
  •   
 
 
 

Vassætra von Teltow auf Hitra

Franke

S Ü C H T I G ! ! !
Registriert
4 Oktober 2005
Beiträge
751
Alter
45
Ort
Nürnberg
Servus Leute nach 20-jähriger Abstinenz von Hitra geht es endlich mal wieder auf die Insel.
Die letzten Jahre war der Moldefjord mein Revier.
Für nächstes Jahr haben wir das Haus in Vassaetra über Sportreisen Teltow gebucht für die letzten 2 Wochen im Juni.
Jetzt meine Frage beziehungsweise Fragen:

Wer war schon mal Vorort?
Hat jemand ein paar gute Stellen für Dorsch Seelachs die wir testen können und wie sieht es mit den Ausfalltagen bei Wind aus?

Danke schon mal für Euere Mühe
 
Moin,

kenne die Anlage nicht, aber liegt ja unmittelbar bei Stadsvik Brygger. Insofern schau doch mal über die Suchfunktion nach Stadsvik, gab in der letzten Zeit auch einige Liveberichte hierzu...

🙋🏼‍♂️
 
Servus,
danke für den Tip werde ich machen, warst du schon in Stadsvik?
 
Servus,
danke für den Tip werde ich machen, warst du schon in Stadsvik?
Ich war dieses Jahr im Juli in Stadsvik. Geangelt haben wir fast ausschließlich im Froyafjord. Dorsche haben wir so gut wie keinen gefangen, haben aber auch nicht gezielt darauf geangelt. Wir haben Lengs bis 1,60 m gefangen ( der größte Leng zu der Zeit hatte 1,80m, aber nicht von uns gefangen ), Seehecht um die 5-6 Kg und Seelachse zwischen 2-4 kg. Allerdings konnten wir wetterbedingt auch nur 3 Tage raus. Das Gebiet selbst halte ich gerade für Leng für sehr gut. Allerdings mußte recht tief geangelt werden, so um die 160-180 m. Seehecht wurde als "Beifang" auf Leng gefangen. Die Seelachse waren in recht großer Zahl vorhanden und haben an den leichten Ruten ( Ruten mit WG um die 80-100g ) einen heidenspaß gemacht. Fangtiefe war so um die 40 m, Pilker bis 90g. Makrelen waren noch gut vertreten, dies haben wir als Naturköder verwendet. Ich denke das Gebiet gibt deutlich mehr her als wir gefangen haben. Insbesondere sollte das Angeln auf Pollak auch sehr erfolgreich sein. Aber für uns war einfach die Angelzeit zu kurz. Wie bereits gesagt, alle Fische haben wir fast ausschließlich im Froyafjord gefangen.
 
Servus Leute nach 20-jähriger Abstinenz von Hitra geht es endlich mal wieder auf die Insel.
Die letzten Jahre war der Moldefjord mein Revier.
Für nächstes Jahr haben wir das Haus in Vassaetra über Sportreisen Teltow gebucht für die letzten 2 Wochen im Juni.
Jetzt meine Frage beziehungsweise Fragen:

Wer war schon mal Vorort?
Hat jemand ein paar gute Stellen für Dorsch Seelachs die wir testen können und wie sieht es mit den Ausfalltagen bei Wind aus?

Danke schon mal für Euere Mühe
Aber warum wechselst du das Revier, du kennst dich da aus, und Flossenträger gibt es genügend dort.
Peter
 
Servus,
danke für den Tip werde ich machen, warst du schon in Stadsvik?

Ja, war ich. Allerdings die letzten beiden Jahre nicht mehr. Gefangen haben wir dort auch immer gut, hauptsächlich Seehecht und Leng/Lump auf Naturköder und Pollack im Flachen. Dorsche waren immer nur Beifang, genauso wie Schellfisch, Wittling etc.
 
Aber warum wechselst du das Revier, du kennst dich da aus, und Flossenträger gibt es genügend dort.
Peter
Klingt jetzt vielleicht blöd aber wir brauchen mal wieder eine Herausforderung, den Moldefjord rund um Tautra kenn ich wie meine Westentasche deshalb mal ein anderes Gebiet.
War 2001 das letzte mal auf Hitra aber da waren wir noch recht grün hinter den Ohren in sachen Meeresfischen. Obwohl wir da auch sehr gut Dorsch gefangen hatten.
Jetzt ist der Pollack mein Liebling und an erster Stelle, die sollten doch in guter Größe zu fangen sein.
 
Klingt jetzt vielleicht blöd aber wir brauchen mal wieder eine Herausforderung, den Moldefjord rund um Tautra kenn ich wie meine Westentasche deshalb mal ein anderes Gebiet.
War 2001 das letzte mal auf Hitra aber da waren wir noch recht grün hinter den Ohren in sachen Meeresfischen. Obwohl wir da auch sehr gut Dorsch gefangen hatten.
Jetzt ist der Pollack mein Liebling und an erster Stelle, die sollten doch in guter Größe zu fangen sein.

Da kann ich dir nur zustimmen. Irgendwann muss es ein neues Ziel sein.
Da macht die Planung dann auch wieder mehr Spaß. Kartenkunde im Winter.
 
Klingt jetzt vielleicht blöd aber wir brauchen mal wieder eine Herausforderung, den Moldefjord rund um Tautra kenn ich wie meine Westentasche deshalb mal ein anderes Gebiet.
War 2001 das letzte mal auf Hitra aber da waren wir noch recht grün hinter den Ohren in sachen Meeresfischen. Obwohl wir da auch sehr gut Dorsch gefangen hatten.
Jetzt ist der Pollack mein Liebling und an erster Stelle, die sollten doch in guter Größe zu fangen sein.
Hast du ein paar spezielle Ecken um Tautra ?
Peter
 
Wer ist im Juni 23 auch in der Ecke von Dolmoy unterwegs, man könnte ja einen Hopfenblütentee zusammen trinken und sich ein wenig austauschen!! 🤘👍
 
Oben