•   
  •   
 
 
 

Vandve Saisoneröffnung 2020

Heute war ok.. Ab morgen wieder schlechter.. Wir wollten heute offshore Angeln hatten zur wenig Sprit da ,weil der Besitzer zur wenig da gehabt hatte... waren grüne Tonne.. da lief nicht so gut.. 4x 5 kg dorsche.. sonst viele dicke makrellen... ein paar gute seelachse... ..
 
So jetzt von mir auch eine kleine, kurze wasserstandsmeldung aus Vandve kysteferie:
Montag 17.08.20 Ankunft bei Restdünung des letzten Sturms ! Die Abendausfahrt war dementsprechend dürftig.

Dienstag 18.08.20

Vormittags vorsichtiges antasten nach Litlasvaer , schwierig aber ein paar dorsche und lengs kamen mit ins Boot!
Abends südausfahrt Richtung Torskajaert - sehr gut Seelachs und Dorsch

Mittwoch 19.08.20

Vormittags auf Rotbarsch, bei Ententeich Wetter um Vandveskallen
Abends südausfahrt Richtung Torskajaert und da kamen ordentlich Seelachs mit an Bord !

Unsere Appartement Nachbarn zogen einen Heilbutt von ca. 160 und 60 KG aus dem Wasser ! Dufte Truppe die Jungs aus dem Harz :a020:

Ab morgen wird das wetter wohl etwas windiger und Regen kommt auf !

Fisch bis jetzt überall gut da , Dorsch , Seelachs, Rotbarsch etc. Kommt gut was hoch bei allen Angeltruppen vor Ort!

Gruss Mückenförster :angeln:
 
20.08.20 Vormittags kleine Fahrt um Havsteinen, trotz frischem Nordostwind!
Es kamen ein paar grosse makrelen, Küchen Dorsche und ein Heilbutt von 95 cm und ca. 10 KG auf gummifisch hoch.
Nachmittags Ausfahrt nach Torskajaert brachte 2 Bütten voll guten Dorsch und Seelachs! Die Seelachse standen so dicht das man es in keiner Drift schaffte tiefer als 50 Meter zu kommen! :angler:
Morgen Versuch auf Rotbarsch!

Ich Berichte,
Gruss Mückenförster
20200819_215421.jpg20200819_215413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
21.08.20
Wir versuchten uns heute Vormittag auf Rotbarsch, aber zuviel Strömung man kam kaum unten an !
Umsetzen nach Litlasvaer und auf dem ersten 40 m Punkt gleich paar schöne Dorsche !
Dann auf dem nächsten Punkt auf 30 Meter neu angesetzt, und völlig andere Drift! Wir trieben langsam über ein 50 m Bereich und die ersten Lumbs kamen hoch !
Ich wollte meine Köderfisch Angel aus dem Lumbbereich nehmen und kurbelte langsam hoch ! Nach 20 m kam ein Anbiss vom Zielfisch des heutigen Tages! Nach 2 guten Fluchten und einem verbogenen Gaff hatten wir ihn an Bord! Heilbutt 123 cm und 22 KG!

Danach kam nicht's mehr ! Wetter schlägt hier langsam um , soll Regen und Wind kommen die nächsten Tage!

Gruss Mückenförster
 
Joachim (@RUTETESTER ) und meine Wenigkeit brechen morgen früh noch einmal Richtung Norden auf.
Oktober war eigentlich der Rettungsanker, nachdem der April ausgefallen war und die Juli Tour so lange auf der Kippe stand.
In ein paar Stunden treffen wir uns bei mir, Auto packen, noch ein wenig auf´s Ohr legen und dann via Fehmarn, Stockholm bis zur Zwischenübernachtung bei Sundsvall.

Wenn alles klappt wie geplant sind wir am Montag Abend auf der Insel, Michael reist mit seinem Kumpel an, weitere Gäste kommen im Laufe der Woche. Wir haben Zeit und bleiben voraussichtlich 12 Tage.
Wettervorhersage sieht nach dem völlig vermurksten September jetzt so einigermaßen stabil aus, weite Törns sind am Anfang vermutlich noch nicht möglich, aber wir sollten aufs Wasser können. Tageslicht haben wir noch circa 11h, das dürfte also auch noch passen, vielleicht haben wir ja Glück und erwischen ein paar Polarlichter.

Mal schauen was uns erwartet, so spät im Jahr war ich noch nie in Norwegen.
 
Thorsten, alter Freund,
ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter viele Ausfahrten zulässt. Genießt die Zeit oben. Ich hoffe, dass die eine oder andere Platte das Licht der Welt erblicken wird. Gute Fahrt. Wir hatten uns ja vor 4 Wochen in Oslo auf Corona testen lassen, 12h später sollte das Ergebnis da sein. Wir warten noch immer. 🤣

Beste Grüße, Roland
 
Joachim (@RUTETESTER ) und meine Wenigkeit brechen morgen früh noch einmal Richtung Norden auf.
Oktober war eigentlich der Rettungsanker, nachdem der April ausgefallen war und die Juli Tour so lange auf der Kippe stand.
In ein paar Stunden treffen wir uns bei mir, Auto packen, noch ein wenig auf´s Ohr legen und dann via Fehmarn, Stockholm bis zur Zwischenübernachtung bei Sundsvall.

Wenn alles klappt wie geplant sind wir am Montag Abend auf der Insel, Michael reist mit seinem Kumpel an, weitere Gäste kommen im Laufe der Woche. Wir haben Zeit und bleiben voraussichtlich 12 Tage.
Wettervorhersage sieht nach dem völlig vermurksten September jetzt so einigermaßen stabil aus, weite Törns sind am Anfang vermutlich noch nicht möglich, aber wir sollten aufs Wasser können. Tageslicht haben wir noch circa 11h, das dürfte also auch noch passen, vielleicht haben wir ja Glück und erwischen ein paar Polarlichter.

Mal schauen was uns erwartet, so spät im Jahr war ich noch nie in Norwegen.

Moin ihr beide,
na da bin ich ja gespannt, wie es im Oktober auf Vandve fischtechnisch bei euch läuft und freue mich auf euren Bericht!

Ich wünsche euch eine gute Anreise ohne Zwischenfälle und
vor Ort natürlich bestes Wetter, ganz viel Spaß und die ein oder andere Tischplatte, die ihr vorm Ertrinken rettet.

Geniest die Zeit in Norwegen! 😉

Schöne Grüße an Arnt und Jan...
 
Joachim gute fahrt und viel Erfolg auf Vandve komm gesund wieder brauchen Dich noch für unser Essen 2021.
War wieder sehr gut Deine Sachen. danke dafür.
LG genhel
 
Wünsche Euch eine gute Fahrt und Erfolg ! Zieht was raus ! Und wenn das Wetter zu Schlecht ist, dann geht in die Pilze. Da standen schon Massen
als wir im August da waren. :wink:
Bin ja echt gespannt ob sich Vandve im Herbst lohnt. (Und die ersten Polarlichter leuchten)


Gruss Mückenförster
 
Wir sind vorhin bei 21m/s über die Brücke nach Sandnessjön gefahren.
Die Anreise lief problemlos und ohne jegliche Kontrolle.
Wir warten jetzt auf Donna auf die Überfahrten nach Vandve und haben bis morgen die Anlage für uns alleine.
 

Anhänge

  • IMG_20201005_165204.jpg
    IMG_20201005_165204.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 53
Hallo aus dem windigen Vandve,

wir haben gestern unsere Bude bezogen, bis spät in die Nacht noch das ganze Angelzeug fertig gemacht, in der Hoffnung bei den vorhergesagten 6-7m/s heute vor den Schären zu fischen.

Leider hält sich der Wind nicht so an die Vorhersage von YR und Storm, es bläst doch deutlich stärker als es angesagt ist, wir haben bei ablandigem Wind auf dem kurze Stück vor der Anlage schon Schaumkronen, also abwarten, ob es nachlässt. Das Boot ist jedenfalls startklar und wir auch ....

Ansonsten schönes Wetter, wir sind hier bislang noch ganz alleine und haben eine herrliche Ruhe.
 
Hi !

Gibt nicht sonderlich viel zu berichten.
Wir haben immer noch deutlich mehr Wind als vorhergesagt ist, auch die angesagte Windrichtung stimmt nicht so wirklich.
Zunächst war es heute früh recht ruhig, aber wir trauten dem Braten nicht so Recht und blieben etwas geschützter in der südlichen Ausfahrt. Kaum vor Donna angekommen ging die Windorgel auch schon richtig los und wir hatten Drift von 3kmh.
Ein paar Seelachse konnten wir trotzdem erwischen, etwas später im Flacheren noch einen Pollack und Dorsch.

Die Wetterfrösche sind sich für die nächsten Tage recht uneinig, mal schauen was sich uns noch für Möglichkeiten bieten.
 
Schöne Fischbilder können wir weiterhin nicht liefern, wir sind bislang nicht sonderlich erfolgreich.

Heute war fast Ententeich, die Wetterfrösche lagen wieder ziemlich daneben.
Wir sind zum Buttangeln gen Synstholmen aufgebrochen, nachdem wir uns Köderfische vor Rensøya gesorgt hatten.

Leider hatten wir recht wenig Drift und dümpelten nur so vor uns hin.
Das Wetter war zwar herrlich, Ruhe und Sonne, der Fangerfolg hielt sich jedoch arg in Grenzen.
Einen Kontakt gab es auf Köfi am Circle, der Köhler war nur ordentlich gezeichnet, mehr leider nicht.

Morgen Vorhersage wie heute, bedeutet vermutlich wieder Ententeich und für uns der Plan, die Außenkanten von Asvaer nach Pollack abzusuchen.
 
Oben