•   
  •   
 
 
 

Vandve Saisoneröffnung 2020

Hallo und wie ist gestern der Tag gelaufen auf Butt?Mfg Alex
 
Heute früh hatten wir ein paar Stunden ruhiges Wetter und wir fuhren zum Rotbarschangeln raus.
An der nördlichen Ausfahrt fanden wir vereinzelte Gesellen, so richtig dick erfolgreich waren wir allerdings nicht
Nach ein paar Stunden kam der Wind zurück und wir setzen nach Horsrevet um und fischten in der immer stärker werdenden Drift auf Butt.
Nach einer guten Stunde dann der lang ersehnte Biss an Stefans Dead Bait.

Der Fisch schnappte sich den Seelachs und legte sich wieder auf den Grund, bis dahin lief es recht ruhig ab.
Nachdem der Butt bemerkte, dass mit seinem Snack irgendwas faul war, zog er zügig vom Plateau runter ins Tiefe.
Ich bekam gerade noch rechtzeitig den Motor an um hinterherzufahren und den Schnurbruch an der Kante zu vermeiden.
Der Butt war an dem recht kräftigen Gerät nicht zu stoppen und zog bis auf den Grund bei knapp 100m.
Leider ging dann der Kontakt durch Vorfachbruch verloren.

Wir fischen Horsrevet dann noch weitere 3h ab, es gab aber leider keinen weiteren Kontakt.
 
Super Bericht. Wünsche Euch noch maximale Erfolge.

Sind ab 08.09. mit kleinerer Manschaft in Vandve Kystferie, da unser Juni Termin geplatzt ist.

PS:
Wäre für ein paar Rotbarschstellen dankbar, da wir noch nie diese Kameraden in Vandve gefunden haben.
Naja es wird dir keiner Tipps geben in der Rotbarsch Schon Zeit.
 
Was macht denn das Ambulance-Boat bei Arnt?

Ich hoffe bzw. denke..., Sonntagsausflug! :zwinker:
Ein Captain vom Rettungskreuzer hat ein Haus auf Vandve. Hatten auch schon ein paar Mal das Vergnügen.

@Thorsten Schade, dass das mit der Kveite nicht geklappt hat. Heute ist ein neuer Versuch, also weiterhin viel Spaß und natürlich auch Erfolg.
 
Der Kreuzer war aus medizinischen Gründen hier, wir bekamen auch einen Schreck als der am Kai stand.
Der Patient wurde aber lokal versorgt und nicht mitgenommen.

Heute ablandiger Süd Ost Wind, pustet gerade mit 9m/s, soll etwas nachlassen, gleich ab nach Synstholmen.
 
Der Deckel ist drauf....

Wir sind heute früh bei Süd-Ost Wind Richtung Synstholmen aufgebrochen.
Der Wind war allerdings schon grenzwertig. Wir schlichen zunächst an der Küste von Laukøya, Sjøskjæret und Storflesene lang, bevor wir uns an die Überfahrt wagten. Dort angekommen hatte der Wind nochmals aufgrfrischt und wir verzogen und für eine gute Stunde hinter Flaskholmen um etwas Windschutz zu bekommen.

Nachdem der Wind etwas nachgelassen hatte, starteten wir die Driften.
In der zweiten Drift der Biss an meinem Shad, der Fisch ging gleich in die Bremse und zog fort.
Nach guten 5 Minuten schlitze der Butt leider aus, war kein Riese, vermutlich die Kategorie 20-25kg.

Eine Drift später fasste dann ein weiterer Butt am Circle zu, am schweren Gerät gab es keine Flucht, der Fisch war ratzfatz im Boot,
die spätere Vermessung ergab einen exakten Meter.

Es folgten noch Dorsche die reichlich die großen Gufis anknabberten. Nachdem der Wind auf Süd-West drehte und erneut auffrischte, fuhren wir rein.

Morgen ist wohl der letzte Angeltag, es sieht erneut nach Süd-Ost Wind aus :)
 
Petri! 💪
 
Der letzte Angeltag

Am Morgen sehr frischer Wind, an eine Ausfahrt war zunächst nicht zu denken, bei ablandigem Wind Schaumkronen vor der Anlage.
Gegen Mittag ging der Wind zurück und wir fuhren erneut die Gegend von gestern an.
Bei Sonnenschein, 18C und feiner Drift setzten wir eine Bahn neben die andere und grasten das Gebiet systematisch ab.
Butt Nummer 1 kam zeitig am Dead Bait, danach war erst einmal Ruhe bis auf vereinzelte Dorsche.
Kurz vor der letzten Drift dann auch bei Stefan ein Butt, ebenfalls auf Dead Bait.
Beides keine Riesen, aber schöne Küchenfische und insgesamt hart erarbeitet.

Morgen steht das Zusammenpacken an, Donnerstag früh geht es von der Insel, Freitag Abend sollten wir daheim sein.

Insgesamt ein gelungener Urlaub, mal knappe 2 Wochen nicht andauernd an den Coro ... Mist denken.

Anlage, Boote, Service, Einkaufen wie immer alles einwandfrei.
 
Klasse, da habt ihr doch noch einmal einen super Abschluss hingelegt! :a020: :a020: :a020:
Petri auch euch beiden.
Geniest den letzten Tag, viel Spaß beim Packen (:eek1: Oh Thorsten, dass dauert, bei deinem ganzen Geraffell...! :1poke: :a055:) und kommt gut Heim.

PS: Schöne Grüsse an Arnt!
 
Thorsten, sehr schöner Situationsbericht. Und mit den Butts hat's auch geklappt - was will man mehr. Störungsfreie Heimreise, kommt gesund wieder.

Beste Grüße
Roland
 
Oben