•   
  •   
 
 
 

Vandve Saisoneröffnung 2020

xonnel

Stammnaffe
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
1.801
Alter
53
Ort
Hannover
Hallo !

Ich habe dieses Jahr die Ehre diesen Traditionstitel zu eröffnen.

Nachdem es meine Reisegruppe wegen Corona leider völlig gesprengt hat, konnte ich mit Stefan kurzfristig einen sehr netten Mitfahrer finden.
Die Anrreise via Frederikshaven, Langesund, Halland Camping und Sandnessjön lief problemlos, Einreise in Dänemark und Norwegen ohne Nachfragen oder Kontrollen.

Hier sind derzeit 3 Einheiten belegt, alle mehr oder weniger duch Corona dezimiert, insofern ist das ganze recht überschaubar.

Den ersten Tag haben wir mit Fischen rund um Moholmen verbracht, es gab Dorsche, Pollack, Seelachs, alles im Rahmen ohne irgendwelche spektakulären Fänge.

Den gestrigen Tag verbrachten wir im nicht sauber kartograühierten Bereich hinter Synstholmtaren im ganz flachen Wasser, leider ohne Erfolg.
Auf dem Rückweg sammelten wir noch ein paar Rotbarsche ein.

Heute gab es die Tour - einmal rum um Asvaer - Schwerpunkt war die Ostseite auf der Suche nach Butt.
Einen untermaßigen haben wir gefunden, danach kein weiterer Kontakt. Vor Skardholmen standen die Pollaks gestapelt, in einer Stunde hatten wir die Kiste randvoll.

Die nächsten Tage werden wir uns wieder der Suche nach dem Butt widmen, Wetter sieht so einigermaßen aus.
 
Schöner Bericht, tolle Fotos weiter so. :a020:
Gruss Uwe
 
Sehr schön, weiter so ! Endlich paar Infos aus Vandve! Wir sind auch bald da (17.8.-25.8.20)
Euch noch dicke Fische, und immer fleißig berichten:angler:
 
Moin Thorsten,

vielen Dank für deinen Livetreet von Vandve.
Obwohl es mit der Kveite noch nicht so richtig geklappt hat, habt ihr ja trotzdem super Fische gefangen, Petri! :a020:
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß, maximalen Erfolg und, dass das Wetter mitspielt. :zwinker:
Ich muss noch bis September warten. :a045:
 
Super Bericht. Wünsche Euch noch maximale Erfolge.

Sind ab 08.09. mit kleinerer Manschaft in Vandve Kystferie, da unser Juni Termin geplatzt ist.

PS:
Wäre für ein paar Rotbarschstellen dankbar, da wir noch nie diese Kameraden in Vandve gefunden haben.
 
Der heutige Tag ist schnell erzählt.

Wir haben Horsrevet gute 3h von 20 bis 90m mit Deadbait und Gummi abgefischt, sehr viel kleiner Seelachs stand dort gestapelt, die Kollegen stürzten sich sogar auf den Dead Bait.
Danach wechselten wir zu den Flächen zwischen Storlangskjæret und Moholmen mit identischer Taktik.

Nachdem wir vom Regen irgendwann genug hatten und es keinen Buttkontakt gab, fuhren wir heute mal etwas früher rein.
 
Hallo Thorsten,
sehr schön!

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach dem großen Fisch... :-) ! Nicht nachlassen und lasst Euch vom Regen nicht unterkriegen!

Gruß,
Jürgen
 
Hallo Thorsten, Hallo Stefan,
vielen Dank für den Livebericht und Bilder...Das Foto vom Balkon aus ist der Hammer 👍
Saisoneröffnung 2020 bei 'fast' Mitternachtssonne finde ich immer noch etwas befremdlich 🤔
Egal...Hauptsache man darf wieder ins gelobte Land...
Euch beiden viel Glück, Erfolg und gute Erholung...
Gruß Jürgen
 
Hallo mein Lieber,

ist doch toll, dass es noch mit deiner zweiten Heimat "Vandve" geklappt hat. Freut mich sehr für euch. Einstand sieht doch super mit Pollack & Köhler aus. Mit den Butts ist es eben oft so,man braucht ein "warm up". Aber ich bin sicher, dass klappt wie immer. :a020: Eine schöne Zeit mit entsprechendem Wetter und ein paar Krachern

wünscht euch
Roland
 
Heute kamen wir etwas früher los als die letzten Tage und begannen unsere Tour bei kräftigem Nord West Wind im Windschutz südlich von Asvaer. Wir fischten Tromsøytaren, Sengsflu, Skinnbåan und später dann Rensøystabben und Samdholman mit Gummi und Köderfisch ab.
Erfolg leider wie die letzten Tage, leider kein Buttkontakt.
Butt scheint derzeit hier leider Mangelware zu sein, auch die Fischer haben quasi keinerlei Fänge auf Ihren Langleinen seit mehreren Wochen, auch sind noch keine Makrelen anwesend.

Uns stehen nun vermutlich 2 Hüttentage ins Haus, der Wind hat den ganzen Tag über zugelegt und soll auf 15ms mit Regen als Beigabe hochgehen, vielleicht sieht die Lage nach 2 Tagen mit Nordwind dann auch wieder anders aus. Dorsch und Seelachs ist eh reichlich vorhanden.
 
Hallo Thorsten und Stephan,
Freue mich für euch, dass es doch noch geklappt hat mit der Reise. Viel Erfolg und gutes Wetter.
Gruß Tina
 
Das Wetter kam gestern wie angekündigt, Wind bis 15m/s und ordentlich Regen, nicht wirklich einladend zum Fischen oder sonstigen Outdoor Aktivitäten. Von Sommer derzeit keine Spur, die Wolken hängen tief und der Donna Mann ist nicht zu sehen. Gestern Abend waren wir bei Willys Truppe, den Tag etwas mit Tackle Pflege und Aufräumen verbracht.

Heute gegen 16 Uhr ging der Wind zurück und wir fuhren an die Südseite von Asvaer, nicht um Butt zu finden, sondern um unsere Fischkiste etwas aufzufüllen. Nach gut 4h und etwas Sucherei hatten wir vor Litlengøya die Pollaks gefunden und konnten dann 2 Kisten füllen.

Stefan filetiert gerade alleine weiter, ich hab mir das Messer etwas unglücklich in den Zeigefinger gerammt :a0155:
Zum Essen vorbereiten reicht es aber noch ....

Ab morgen geht die Suche nach den Butt weiter
 
Oben