• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Vandve: Rutenrohr sucht Mitfahrgelegenheit

metalmario

Dorschwupper
Registriert
28 April 2004
Beiträge
371
Ort
Herrnburg (bei Lübeck)
Hallo,
da wir zu unserem diesjährigen Norwegenurlaub auf Vandve vom 09.07.-18.07. mit dem Flieger an- bzw. abreisen, wollte ich mal fragen, ob von den Vandveurlaubern, die mit PKW anreisen, jemand mein Rutenrohr mitnehmen kann. Es ist etwa 2 m lang. Ich wohne nahe dem Autobahnkreuz A1/A27. Da ich Anfang Mai nochmal nach Bayern fahre, wäre eine Übergabe an vielen Orten in Deutschland möglich.
Also wenn jemand auf dem Hinweg (vor dem 09.07.) oder auf dem Rückweg (nach dem 18.7.) noch etwas Platz im Auto hat, würde ich mich über Nachricht freuen.
Viele Grüße
Mario
 
AW: Vandve: Rutenrohr sucht Mitfahrgelegenheit

Rutenrohr würde ich nicht mitnehmen aber 4 Stück einzeln Ruten. Transportlänge sollte nicht mehr als 2,10cm
sein. Bei der ersten Tour am 15. 06. 2015 kann ich mitnehmen und Ende August bei der zweiten Tour zurück bringen. Ich nehme KEIN GEPÄCK mit, weil ich eher mit meiner zugelassene Zuladung am Ende bin.

So werden sie transportiert:
 

Anhänge

  • DSC_0511 - Kopie.jpg
    DSC_0511 - Kopie.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 277
  • Weltmeister- Eselskarre.jpg
    Weltmeister- Eselskarre.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vandve: Rutenrohr sucht Mitfahrgelegenheit

Hallo Mario,

schreib' mal Member powerprinter diesbezüglich an.
Wir sind vom 6. bis 18.07. dort vor Ort.
Allerdings nehmen wir wahrscheinlich schon von unseren Mitfliegern die Ruten mit.


Thomas
 
AW: Vandve: Rutenrohr sucht Mitfahrgelegenheit

Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Mit der Mitnahme von 4 Ruten wäre uns schon sehr geholfen. Somit können wir uns den Aufwand mit dem Rutenrohr sparen. Vor Allem praktisch, weil wir zwei mal umsteigen müssen. Sollten keine weiteren Angebote kommen, werde ich mich in Kürze melden. Dann können wir die Details absprechen.
Viele Grüße

Mario
 
AW: Vandve: Rutenrohr sucht Mitfahrgelegenheit

Die Kosten für das Rutenrohr sind eher sekundär und durchaus noch im Budget. Jedoch ist der zusätzliche Aufwand (Ein- und Auschecken von Sperrgepäck sowie der Transport mit der Straßenbahn in Deutschland und dem Flybuss in Norwegen) nicht zu unterschätzen. Wenn es da eine Alternative gibt, nutze ich sie also gerne.
 
AW: Vandve: Rutenrohr sucht Mitfahrgelegenheit

........ sekundär? Straßenbahn? Aha, ok. Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.
 
AW: Vandve: Rutenrohr sucht Mitfahrgelegenheit

Ich weiß nicht, was dieser Kommentar bezwecken soll.
Hier in Bremen habe ich die Gelegenheit mit der Straßenbahn ohne weiteres Umsteigen bis direkt vor das Terminal zu fahren. Es ist einfach überflüssig hierfür das Auto zu nutzen. Da unser Tackle auf das wesentliche beschränkt wird, stellt der Transport also kein Problem dar.
Ich habe hier nachgefragt, ob jemand die Mitnahme unserer Ruten anbieten würde und es haben sich sogar hilfsbereite Member gemeldet, was mich sehr freut. :)
Wenn dies nicht so gewesen wäre, würde ich einfach das Sondergepäck dazubuchen, müsste dann aber den zusätzlichen Aufwand des Eincheckens und Abholens von Sperrgepäck betreiben. Wenn man den nächsten Flieger bekommen muss, kann das sehr stressig sein und das ist der primäre Grund für meine Anfrage.
Aber scheinbar habe ich mit meiner Anfrage neben konkreten Angeboten und Hinweisen auch unnötige Kommentare provoziert.
 
AW: Vandve: Rutenrohr sucht Mitfahrgelegenheit

Mario, man muss auch nicht auf alles antworten.:D

Ich weiß wie es ist. Wenn jemand in meiner Gruppe fliegen möchte, nehme ich seine Ruten mit und an die Verpflegung muss er auch keine Gedanken machen weil das auch in meinem Auto transportiert wird. Somit muss der fliegende Mitfahrer auf der Hinreise nicht mal ein Zusatzgepäck buchen. Nur auf der Rückreise bucht er ein Zusatzgepäck für seine Fischfilets.

Gepäck nehme ich aus erzieherischen Gründen nicht mit. :D
Ruck zuck bekommt man eine 60kg schwer Tasche mit Kellerleichen aufs Auge gedrückt. :a045:
Also wie schon angeboten nur die Ruten würde ich mitnehmen.
 
AW: Vandve: Rutenrohr sucht Mitfahrgelegenheit

Du, dass war nicht negativ gemeint. Aber du musst doch eh Gepäck einchecken, oder nicht?
Ich habe immer 2 große Taschen plus Rutenrohr. Ich wüsste jetzt nicht, dass es ein Stück mehr Stress verursacht. Und den Flieger verpassen wegen dem Rutenrohr wäre mir auch neu.

Ich war wegen der Straßenbahn verwirrt. Ich wüsste nicht, wie das bei mir funktionieren sollte.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück und einen erholsamen Urlaub.

Mich persönlich würde der Mehraufwand mit Ruten per Auto parallel usw. mehr stressen als bloß einchecken.


Grüße :p075:
 
AW: Vandve: Rutenrohr sucht Mitfahrgelegenheit

Ich kann den Gedanken dahinter sehr gut nachvollziehen. 2 Gepäckstücke + 1 sperriges Rutenrohr kann schon ganz schön Stress bedeuten auf den Flughäfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei meiner bisher einzigen Angel-Flugreise hätte ich das Rutenrohr verfluchen können.

Gruß Stefan
 
AW: Vandve: Rutenrohr sucht Mitfahrgelegenheit

Warum? Ich hatte da noch nie Stress mit. Ich gebe das in Düsseldorf am Sperrgepäck-Schalter ab und gut ist. Na gut, es wiegt rund 22 Kilo. Aber nur, weil da nicht nur Ruten, sondern auch fast alle Köder drin sind. Daher könnte ich nie auf das Rutenrohr verzichten.
Und in Oslo muss ich eh auf meine Taschen warten und neu einchecken. Rückflug ist da immer entspannter.
 
Oben