•   
  •   
 
 
 

Vandve Mai 2019

@PascalAFN & Co.:

Vielen Dank für die tolle Berichterstattung und für die super Bilder! Gratulation zu den tollen Fängen!

Ich wünsche Euch weiterhin mega-krumme Ruten und so ein Traumwetter!

Von mir beide Daumen hoch! :a020::a020:
 
Liest sich toll. da steigt die Vorfreude. 2 Wochen countdown läuft. :)
 
Tag 4 - neue Ziele
Nachdem wir dir ersten e Tage richtig tolles Wetter hatten und jeder von uns mehrere gute Fische und schöne Drills hatten, haben wir uns an Tag 4 mal den Heilbutt ganz oben auf die Agenda geschrieben. Pollack war dann noch der back-up-plan. Da es der erste Tag mit etwas mehr Drift war, bot es sich nahezu an. Ausgeschlafen und dann bei erneut sonnigem Wetter ging es in Richtung Little Asvear. KUrzer Stop bei einem Plateau und dann die ersten kleinen Rinnen angefahren. Erster Wurf, die Rolle kreischte und nach einem tollen Drill an der leichten Spinnrute kam ein 1,35m und 30 Kg schwerer Heilbutt an die Oberfläche. Flying Gaff gesetzt aber er hatte sich bei einigen Fluchten schon verausgabt und konnte mit Kiemengriff gelandet werden. Gefangen bei ca. 35m Wasserteife auf Gummifisch. Wir angelten noch einige Spots ab und konnten noch einen weiteren Butt von 72cm fangen, der dann schnell abgehakt werden konnte und schnell wieder in sein Element entlassen werden konnte. Als "Beifang" hatten wir dann noch einien richtig starken Dorsch von 1,20m und etwa 14kg fangen. Zwar kein Zielfisch, aber ohne Zweifel ein toller Fisch und erneut fiel die Metermarke! Nun zum 29. Mal in 4 Tagen.
Gestern kam noch eine organisierte Tour aus Brandenburg an und belegen die untere 4 Apt. und konnten auch noch einige richtig gute Seelachse fangen.
Hammer Wetter, Hammer Revier, Hammer Fische!
Heute geht es mal nach Süden und wieder auf Butt und evtl. Pollack.IMG-20190522-WA0000.jpg DSC_0416.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig gut was ihr da rausholt! Und das ganze noch bei so einem Traumhaften Wetter, Anglerherz was willst du mehr.
Danke euch, dass wir teilhaben dürfen :a010:
 
Schöner Bericht ,da paßt ja alles zusammen, weiterhin viel Spaß und behaltet das schöne Wetter.
 
1FAD9110-0FC6-485C-B79A-D8A0BB0AE0A6.jpeg 890EE746-7E4E-4DDA-B91D-60FC45B0DB9B.jpeg Tag 5 - Wind? hier?
Heute war tatsächlich der erste Tag an dem es ein wenig windiger war - 5 m/s. Zum ersten Mal ginf es Richtung Süden. Zierfisch war klar, lies sich zwar etwas länger bitte, konnte aber dann doch überredet werden mit im Boot ins Camp zu fahre - 93cm. Heute auch wieder etliche Dorsche als Beifang und auch ein etwas größerer „Beifang“ von 1,12m war wieder dabei.
Kein Tag ohne gute Fische, was ein Urlaub auf Vandve!
 
Toll, freue mich für Euch. Auch die Bilder von der Umgebung respektive die Impressionen sind sehr schön. Da steigt meine Vorfreude.
Gruss
Rudy
 
Wir kommen leider erst Dienstag an.
Schade, hätte gern noch Hallo gesagt....
 
Tag 6 - vom Suchen und nicht Finden...
Gestern frischte der Wind aus Ost auf und wir probierten es auf der Westseite der Insel. Berge, Rinnen, Pleateau wurde nach und nach abgesucht, aber wir konnten keinen Heilbutt überreden unsere Köder zu nehmen. Auch die Pollacks waren nicht in Beißlaune - liegt evtl. am Wetterumschwung, das ist allerdings nur Spekulation. ABER auch an diesem Tag konnte erneut als "Beifang" ein Dorsch von 1,04 gelandet werden und nach den ersten traumhaften Tagen sind wir weit weg davon uns zu beklagen!
Einige von uns nutzten das gute Wetter am Abend aus und bestiegen den kleineren Berg, den man links von der Anlage aus sehen kann. Können wir nur empfehlen, der Ausblick entschädigt für den etwas Mühevollen Aufstieg und man sieht das Revier mal aus einer anderen Perspektive als vom Boot oder der Insel. Ein Blick von oben zeigt noch einmal die Einzigartigkeit des Reviers mit den unzähligen Inseln.
Angesagt war heute Wind aus Nord-Ost, ein Blick aus dem Fenster zeigt aber eher Wind aus Nord-Ost, aber der Plan war eh klar, ab in den Süden und wieder Heilbutt probieren. Wir haben extra noch einige Kg in der Truhe freigehalten, falls wir noch einen Butt fangen. Sonst füllen wir mit Dorsch auf - auch sehr lecker. Und das Abendessen für heute muss auch noch gefangen werden.
 
Super Live Bericht! Danke dafür ! Lasst noch paar Fische im tümpel ab 3.6. Kommen wir hoch ! :a055:
WIE ist das Fleisch der Grossen Seelachse? Wir hatten das eine Jahr auch grosse gefangen ü100 cm und beim filetieren war es sehr weich /wabbelig ?? Trotz kühllagern etc. An Bord! :a0155:
 
Oben