•   
  •   
 
 
 

Vandve August 2018 Live

Josse

Røsti
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
440
Alter
38
Ort
Bokensdorf
Hallo zusammen,

unser Packesel startet heute Nacht mit Timo und Christian. Morgen geht dann die Fähre von Frederikshavn nach Olso. Mit einer Zwischenübernachtung kommen die beiden am Sonntag auf der Insel an.
Am Montag startet der Rest der Truppe, Marten, Torben, Patrick und ich, mit dem Flieger ab Hannover über Kopenhagen, Oslo, Trondheim nach Sandnessjoen. Wir werden dann Christian aufgrund der Fährproblematik mit Anrdt wider mit auf die Insel nehmen, der das Auto notgedrungen nach Sandnessjoen bringt.
Am Montag Abend geht es dann, wenn es das Wetter zulässt, das erste mal in voller Besatzung aufs Meer.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße
Josse
 
... gute Anreise, bestes Wetter, fettes petri und viel Spass wünsche ich euch :genau:...

beste grüße aus olbernhau vom glasmichel :wave:
 
Auch von mir eine gute Anreise :a020:.
Bin sehr gespannt auf die Berichterstattung und nächstes Jahr werde ich vor Ort die Saison eröffnen. Wünsche euch krumme Ruten bei besten Wetter .
Beste Grüße
Björn :flaggen14:
 
Moin, Moin aus Dänemark

Erste Etappe ist geschafft!
Jetzt heißt es warten aufs Einschiffung und dann endlich ein paar Stündchen schlafen, bis es heute Abend weiter geht nach Gullgardet Camping.

PS: Vielen Dank für die Wünsche.
 

Anhänge

  • 20180818_075042.jpg
    20180818_075042.jpg
    60 KB · Aufrufe: 59
Wünsche maximale Erholung beim bestem Wetter und nur krumme Ruten.:a0155::a020::a020::a020:

Kommt Gesund und knitterfrei an.:genau::laola::a010:
 
Guten Morgen aus ,
die Nacht war leider relativ kurz...
Aber was soll's, nun werden die letzten 400 km runtergerissen, so dass wir gegen 17:00 Uhr auf Vandve sind.
Hier noch ein Bild von der Hütte, wo wir übernachtet haben. Sehr netter Campingplatz "Gullberget Camping"
direkt an der E6.
Also bis heute Abend.

20180819_061101.jpg
 
Hoffentlich kommt Ihr heute auf die Insel, die Fahrt mit der zweiten Fähre wird sicher etwas ungemütlich.
Aber der Wind lässt nach ....
 
Hoffentlich kommt Ihr heute auf die Insel, die Fahrt mit der zweiten Fähre wird sicher etwas ungemütlich.
Aber der Wind lässt nach ....

Auf die Insel kommen wir, aber leider nicht wie geplant mit der PKW- Fähre, sondern mit einer Schnellfähre...:angry:
Aber was soll's, wir können es sowieso nicht ändern.
Jetzt noch eine halbe Stunde in Sandnessøjen warten und dann die letzte Etappe.

20180819_132541.jpg

Die Hurtigrute war auch eben zu Gast.

20180819_132307.jpg
 
Hmm, fängt ja nicht so prickelnd an, sollte sich doch erst am 20.08 ändern.
Na egal, ihr werdet schon ankommen !
 
Hallo von Vandve! :a010:

Timo und ich sind sehr gut angekommen, trotz der Umstände mit der letzten Fähre.

Die Crew der Fähre hat aber auch super mitgeholfen, so dass mein Auto ratzfatz in Solfjellsjøen ausgeladen wurden ist. :a020:

Arnt hat uns dann vom Fähranleger in Vandve abgeholt. Auch hier hat das Umladen wieder tipitoppi funktioniert.

Nun genießen wir bei dem ein oder anderen Kaltschalengetränk die Ruhe vor dem Sturm, denn morgen kommt der Rest von der Truppe mit dem Flieger. Kommt gut an hier, Männers! :zwinker:

Das Wetter soll morgen auch besser sein, so dass wir morgen Nachmittag angreifen werden.

Also bis morgen!

Und hier ein aktuelles Bild, wo man eigentlich bei guten Wetter den liegenden Dønna- Mann sieht.
So ist das Wetter momentan.

20180819_195901.jpg

So sah es 2016 aus...:a0155:
Im Hintergrund der Dønna- Mann.

20160813_172025.jpg
 
Christian, Viel Spaß in Vandve zur Zeit sind auch noch 2 Bekannte Ehepaare von mir oben
 
Das Flug-Team sitzt jetzt im ersten Flieger nach Kopenhagen. 13:50 sollten wir wenn alles glatt läuft den letzten Stop erreichen.
 
Trondheim ist geschafft und jetzt geht es gleich weiter mit dem City Hopper. Bislang alles problemlos und die Kühlboxen sind auch mitgekommen. Eine von uns war wohl sehr interessant. Da wollte der Zoll mal rein schauen. Haben sie aber anständig wieder zugeklebt.
Wir hatten sowieso die rote Spur genommen. Wie das mit der Zuordnung zum Gepäck läuft ist mir aber ein Rätsel. Beim Zoll mussten wir nur bezahlen und nichts vorzeigen.
 
Die Stimmung steigt :)
 

Anhänge

  • 21FE087C-ECB1-4195-8BC7-FF6188D9136D.jpeg
    21FE087C-ECB1-4195-8BC7-FF6188D9136D.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 47
Oben