•   
  •   
 
 
 

Vandve April '16 Live

Nee das geht nicht. Der Tümmler hat da noch ne Rechnung offen mit nem gepiersten Butt......:ergibmich:

Vielen Dank für die tollen Bilder und weiter viel Spaß.

:a045::a045::a045::a045::a045::a045:

DAS wäre er gewesen!!

Aber im Nachhinein muss ich immer noch lachen wo Siggi mich fragte: "Wollen wir den Kescher nehmen?" "Nee Siggi, der wird nicht reichen!"

Schön wenn man auch nach so einer Aktion seinen Humor behält!!!:a055:

Viel Spass bei Jan Werner!
 
Dann ging eine Weile nichts und als ich zum Nachmittag schon fast die Hoffnung auf meinen heutigen Butt aufgegeben hatte, gab es plötzlich einen heftigen Schlag in der Rute und die Rolle fing an zu kreischen. Butt! 20m Schnur zog er fürs erste von der Spule, blieb dann stehen und schlug heftige kopfschläge in die Rute. Der ist etwas größer, sprach ich zu Henrik. Kaum ausgesprochen, raste er wieder los. Aber diesmal unaufhaltsam eine Kante von 30m auf 100m+ hinab. Ich ahnte schon was passieren würde und versuchte mit der Hand die Spule zusätzlich abzubremsen. Ohne erfolg..nach einer mind. 50m langen Flucht, riss die Schnur mittig ab. Sehr wahrscheinlich an der felskante. Shit Happens...

Na dann hast Du jetzt noch ne Rechnung offen, ran an die Buletten... :angler:
 
Na super:a020:
sind ja die richtigen vorort. Dickes Petri.
Danke für die Bilder und die Berichte.

Gruß
Reinhard
 
image.jpg

Der neue shop an der anlage ist bald fertig! Bringt genug geld mit :zwinker:
 
Butt! ..hätten wir gerne wieder gefangen, aber sie wollten nicht.
Nachdem wir heute morgen erstmal ausgeschlafen haben, ging es um 12uhr aufs wasser.
Bei herrlichem sonnenschein und kaltem ostwind entschieden wir uns bei breigrunnen zu starten. Dort war die wellen bei windstärke 4-5 und ablandigen wind noch recht angenehm.
Am spot angekommen, ließen die ersten fisch nicht lange auf sich warten. Wir konnten schöne dorsche bis 10kg an die oberfläche pumpen.
Als der wind stärker wurde und die wellen uns ordentlich durschaukelten, fuhren wir etwas weiter in den windschatten von vandve.
Henrik und ich versuchten es bei korsholmen weiter auf butt, bekamen aber nur dorsche an den haken. Rico und stefan fischten bei medskallen auf dorsch/pollack und konnten dort gute fische bis 80cm ins boot befördern.
Um 18:30 uhr machten wir uns auf den heimweg, versorgten die fische und grillten anschließend auf unserem balkon bei norwegens abendsonne.
 
Butt! ..hätten wir gerne wieder gefangen, aber sie wollten nicht.
Nachdem wir heute morgen erstmal ausgeschlafen haben, ging es um 12uhr aufs wasser.
Bei herrlichem sonnenschein und kaltem ostwind entschieden wir uns bei breigrunnen zu starten. Dort war die wellen bei windstärke 4-5 und ablandigen wind noch recht angenehm.
Am spot angekommen, ließen die ersten fisch nicht lange auf sich warten. Wir konnten schöne dorsche bis 10kg an die oberfläche pumpen.
Als der wind stärker wurde und die wellen uns ordentlich durschaukelten, fuhren wir etwas weiter in den windschatten von vandve.
Henrik und ich versuchten es bei korsholmen weiter auf butt, bekamen aber nur dorsche an den haken. Rico und stefan fischten bei medskallen auf dorsch/pollack und konnten dort gute fische bis 80cm ins boot befördern.
Um 18:30 uhr machten wir uns auf den heimweg, versorgten die fische und grillten anschließend auf unserem balkon bei norwegens abendsonne.

Breigrunnen oder Breidgrunnen? Gibt ja beides und würde mich interessieren, welchen Sport ihr hattet.

Super Fische im übrigens! Wünsch euch weiterhin gutes Wetter und dicke Fische! Wir sind ab dem 17.5. vor Ort! Sein schon dermaßen heiß!

Gruß

Pascal
 
Breigrunnen oder Breidgrunnen? Gibt ja beides und würde mich interessieren, welchen Sport ihr hattet.

Super Fische im übrigens! Wünsch euch weiterhin gutes Wetter und dicke Fische! Wir sind ab dem 17.5. vor Ort! Sein schon dermaßen heiß!

Gruß

Pascal

Hey pascal, wir waren bei breigrunnen. Zwischen vandve und asvær.
Aber an den umliegende plateaus war auch immer was los.
Viel erfolg im mai
 
Kurzer bericht zum gestrigen tag.
Sonne satt und leichter sonnenbrand. Das wetter war herrlich und das fangergebnis war ähnlich wie am vortag. Bei windgeschwindigkeiten von 1-2m/s war es allerdings nicht einfach. Die drift war gleich null. Selbst vor moholmen kamen wir nicht vom fleck.
Eigentlich perfektes rotbarschwetter, aber wir hatte keine lust auf rotbarsch und versuchten es unterwasserbergen auf dorsch/pollack.
Dorsche gab es genug, pollacks etwas seltener und lumb und leng waren an jedem spot vertreten. Der butt blieb leider aus.

Heute entschlossen wir uns auszuschlafen. Der wind will anscheinend das aufholen, was er gestern verpasst hat. 11m/s bei regen..sehr unangenehm.
Ab 14 uhr gehts wieder los.
Wir werden wahrscheinlich bei lille asvær starten.
 
Man machst du es wieder spannend! :1poke:
 
Junge Junge Junge, das kann ja ne Saison werden!! Schon mal Petri zu den Fängen!

Thema Schleppen:
Wenn man sich mal die Seekarte von Vandve, Asvear, Jonsgrunnen, Moholmen, Salpoya, Havstein etc. anschaut,
sind es teilweise relativ kleine Plateaus mit erheblichen ´Tiefenunterschieden!
Sind als "Schleppobjekte" nur bedingt oder gar nur von kurzer Zeitdauer möglich! Sinn macht es in den Kanälen von Asvaer, Vandve im Norden oder Osten zu
gehen. Dort wurden schon viele Heilbutts gezogen.

Tja, ist schon ein vielfältiges Revier, wo man etliche Fangmethoden mal ausprobieren könnte!!:wink::wave:
Gruss
Jörg
 
Moin moin, bericht von gestern wird kurz ausfallen. Heute ist unser letzter angeltag und wir wollen nochmal richtig zuschlagen. Heute müssen die rollen glühen :zwinker:
Verstärkung ist gestern auch eingetroffen. Uwe und uwe durften wir heute morgen kennenlernen. Sie werden uns sicherlich gut vertreten.
Zu gestern..es gab eine menge dorsche bis über 1,00m und 10kg, die aller wieder released werden konnten. Zum abend hin gab es noch 2 butt. Beide schwimmen wieder, einer gewollt, weil er untermaßig war, der andere ungewollt, weil er nach einer 20m flucht wieder ausstieg.
 
Oben