•   
  •   
 
 
 

Vandve April '16 Live

So Jungs.. der heutige Tag ist rum und das fangergebnis kann sich wieder sehen lassen.
Heute war rico's Tag. 2 Butt gehen auf sein Konto. Nachdem er den ersten Butt gleich zum Start am ersten Spot fing, war die Motivation bei uns allen groß. Doch unsere Motivation wurde durch einen kleinen „Schneesturm" gebremst, der nicht vor uns halt machen wollte. Als die weiße Wand uns erreicht, waren wir noch ein Stück unter Moholmen und es rappelte schon wieder in Rico's Rute. Butt Nummer 2 kam an die Oberfläche.
Dann entschlossen wir ein Stück Richtung vandve zu fahren, da sich die Sicht auf max. 50m verringerte. Es war schon ein wenig unheimlich, aber alles ging gut und wir erreichten Korsholmen. Dort angekommen verzogen sich die dunklen Wolken wieder und nach einer kleinen schneeballschlacht versuchten wir bei kaum drift weiter zu fischen. Doch das machte keinen Sinn und als die sonne wieder rauskam ging es wieder Richtung Moholmen (dort war wenigstens ein bisschen drift)
Dann ging eine Weile nichts und als ich zum Nachmittag schon fast die Hoffnung auf meinen heutigen Butt aufgegeben hatte, gab es plötzlich einen heftigen Schlag in der Rute und die Rolle fing an zu kreischen. Butt! 20m Schnur zog er fürs erste von der Spule, blieb dann stehen und schlug heftige kopfschläge in die Rute. Der ist etwas größer, sprach ich zu Henrik. Kaum ausgesprochen, raste er wieder los. Aber diesmal unaufhaltsam eine Kante von 30m auf 100m+ hinab. Ich ahnte schon was passieren würde und versuchte mit der Hand die Spule zusätzlich abzubremsen. Ohne erfolg..nach einer mind. 50m langen Flucht, riss die Schnur mittig ab. Sehr wahrscheinlich an der felskante. Shit Happens...
Trotz des kleinen Tiefschlages war es ein erfolgreicher angeltag! Vor allem für Rico...petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers,
fettes Petri, aber jetzt reicht es..... wir wollen doch auch noch was fangen! :a045: :a0155:

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und natürlich Erfolg beim Platten angeln.
 
Klasse Frühstückslektüre, dafür besten Dank, euch noch viel Spaß und bestes Wetter, dann klappts auch mit den dicken Gräten- skitt fiske !!!
 
Na super!!
Dann weiß ich ich ja wo im September keine Butts mehr liegen!!

Man bedenke, das Pöhlder, Firemann, Mülli44 und das komplette NAF-Team Moholmen bearbeiten werden!:a045::a045::genau:
Hoffe das Arnt nachsetzt und fett Benzin für unsere September-Tour stehen hat!!

Schon jetzt im April ne tolle Angelei ´mit nem interessanten Livebericht!
Super!!:wink:
Gruss und weiter so!
 
image.jpeg

Jo die seekarte ist schon was feines :a020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben