Vandve 2022

Hallo Kaschi,
wo habt ihr denn diese tollen Pollack´s gefangen? Wir sind ab Freitag in App. 4 und das wäre auch unser Zielfisch :)
Wäre SUPER wenn wir ein paar Info´s bekommen könnten.

Schon mal vielen Dank.........Christian
 
Pollacks....Norwegenfan, haben wir eigendlich überall an den Kanten Unterwasserbergen gefangen.
Am 2 Pollacktag waren wir um Andersbakken rum Angeln.

Wir sind heute nochmals rausgefahren.
Windstärke 4.
Also mit 2 Booten raus um gr. Köhler zu finden und etwas Dorsch zum Essen holen.
Wir teilten uns auf in ca 10km von der Anlage weg um jeden Berg auf den Rückweg abzuangeln. Evtl. Finden wir ja die " Grossen ".
Gesagt getan, beim Anfahren zum 3 Unterwasserberg auf ca 80m (konnte man schwarz sehen), ging der Plotter aus.....der Bildschirm blieb schwarz.
Kein wiedereinschalten nützte was.
Also Bachel angerufen....bescheid gesagt wir fahren nächste Insel an, danach Richtung Einfahrt Heimathafen.
Man konnte zwar schwach die Berge ausmachen wo wir hinmüssen.
Aber irgendwie, man hatt sich drann gewöhnt nach Plotter zu fahren.

( zur Not haben wir ja auf Handy noch Navisoftware drauf und ein Kompass)

So hat also Petrus gesagt, heimat ruft zu Ende.
Den haben wir aber noch in der Einfahrt nach Vandve noch 6 Dorsche für das Abendessen abgeschwatzt und Geangelt.

So Morgen geht es ab....übernachten....und danach Oslo auf die Fähre.
In Kiel
Anhang anzeigen 20220614_132755.mp4
angekommen noch 30min nach Hause.
Meine Mitstreiter haben noch 40 bis 650km danach vor sich.

Ich sag schon mal MOIN NordNorge.

Euer Kaschi
 
Dann sag ich mal Danke für Euren Livebericht, hat Spaß gemacht! 👍
Kommt gut nach Hause.
 
Moin, auch von mir ein Dankeschön für euren Livebericht. Kommt gut Heim
 
Schön wars!
Sind nun unterwegs Richtung Heimat.

IMG_20220615_100326.jpg

IMG_20220615_145615_edit_430463453389001.jpg

Werden in Gulvag nochmal übernachten und mit den 12 Autofahren noch einen gemeinsamen Grillabend verbringen.
Unsere 3 Flieger haben wir erfolgreich abgesetzt, alles hat reibungslos funktioniert. Morgen machen wir dann hoffentlich wieder das Sonnendeck der Colorline unsicher und essen das Buffet auf. 🤤🍻🤗

Es hat wohl zu gut gefallen, da ist doch glatt einer gestern noch schnell durch die Apartments gelaufen und hat die Leute für 2024 angesprochen. Was soll ich sagen?, er hat 11 Zusagen eingesammelt. 😳😳😳
Das Ziel wird noch nicht verraten, nur so viel, wir werden ALLE fliegen.
Ihr hört also wieder von uns, spätestens in 2024 und vielleicht gibt es hier noch ein paar Bilder von der Rückfahrt. 😉
 
1CFE92B2-6259-486A-8B42-1954D547543F.jpeg
 
Und hier eine sehr schöne
Aufnahme, die ich auf dem Rückweg machte!
Ich möchte mich bei ALLEN Teilnehmer bedanken,es war eine sehr Harmonische Truppe ! Die Organisation,und Durchführung waren Spitze! Dankeschön Schelle!!!!
Danke an Kaschi für die guten und wertvollen Tipps!
Wir haben für die kurze der Angeltage , Überdurchschnittlich gut Heilbutt gefangen, von 60 bis 140 cm,
Pollack , Dorsche, Lengs und Rotbarsche
alles war vorhanden, auch wenn wir uns schon anstrengen müssten! Aber jeder ist mit voller Kiste nach Hause gefahren ! Der eine oder andere hat seiner PB erreicht, und ein Neuling, ist nun krank,Norwegen Virus ! Tja.. lieber Heiko willkommen im Club!
Mit ein paar aus der Truppe, werde ich noch in 2023 nach Norge fahren ( FESTIVAL BESSAKKER )
Mit dem Rest… 2024
Orga läuft!!
Ich freue mich jetzt schon!
Danke
Tonnetto
 
Kaschi, schreibe doch bitte mal detailliert etwas zur Überbeissermethode.
Vielen Dank für die bisherigen Beeichte.
Gruß aus Itzehoe
Heiko
Ich werde in 2 Tagen, im und am Saltstraumen auch mit Überbeisser Angeln.
Ich werde versuchen etwas detallierter beim Filmen die Metode zu beschreiben.
Evtl. Auch mal was schriftliches.
Bei mir ist es so wie bei fast jeden Angler, beim angeln werde auch ich "heiß" und vergesse es oft, was man noch besser machen könnte beim beschreiben der Angelart beim Angeln.
Den ich bin ein normalo Angler wie jeder hier.
Bekomme 0 Euro, habe 0 Sponsoren, Angeln ist nur mein Hobby. (Mein Einziges.....dieses füllt mich aber fast aus).
Ich klaue neue Ideen, beim zuschauen, denke mir einiges aus. Mal klappts mal Bullshit und auf ein neues.

Mfg

Kaschi
 
Oben