•   
  •   
 
 
 

Vandve 2021, ein gutes Pferd springt knapp

Wir hatte eine Baustelle mit lebender Baustellenampel, irgendwann kam dann jemand und hat uns durch die Baustelle geleitet.
 
Tolle Fische, klasse Fotos
Danke und ein dickes Petri

Grüße Winter
 
Wir sind am Montag zu viert hier auf Vandve angekommen, Anreise via Rostock Trelleborg, Stockholm, Mo I Rana.
Am Ankunftstag waren wir noch fix für 2 Stunden auf dem Wasser und konnten das Abendessen für die nächsten zwei Tage zusammen Fischen.
Dienstag war dann Sturm und Regen, Mittwoch nur noch reichlich Wind.
Heute dann der erste richtige Tag auf dem Wasser, am Vormittag noch geschützt unter Land, ab Mittag dann Richtung Moholmen.
Die Pollacks waren gut versteckt, wurden dann aber doch noch gefunden, Exemplare bis zu exakt 100cm konnten erbeutet werden.
Morgen sieht es gut aus und wir werden den Außenbereich von Asvaer abklappern.
 
Bei den Bildern wird man trotz einer Woche nach Urlaubsende schon wieder heiß wie Frittenfett :D Einen schönen Urlaub wünsche ich
 
Thorsten ich wünsche eine schöne Zeit, ich habe noch ein paar Nachwehen, bin Gestern Nachmittag zuhause gwesen.
Wir hören voneinander.
Dicke Fische
Joachim
 
Wir sind am Montag zu viert hier auf Vandve angekommen, Anreise via Rostock Trelleborg, Stockholm, Mo I Rana.
Am Ankunftstag waren wir noch fix für 2 Stunden auf dem Wasser und konnten das Abendessen für die nächsten zwei Tage zusammen Fischen.
Dienstag war dann Sturm und Regen, Mittwoch nur noch reichlich Wind.
Heute dann der erste richtige Tag auf dem Wasser, am Vormittag noch geschützt unter Land, ab Mittag dann Richtung Moholmen.
Die Pollacks waren gut versteckt, wurden dann aber doch noch gefunden, Exemplare bis zu exakt 100cm konnten erbeutet werden.
Morgen sieht es gut aus und wir werden den Außenbereich von Asvaer abklappern.
hallo kannst du mir bitte sagen wie lange ihr von Trelleborg gefahren seid wir kommen aus Oldenburg und fahren im juli22 und überlegen noch was das beste ist mfg frank
 
hallo kannst du mir bitte sagen wie lange ihr von Trelleborg gefahren seid wir kommen aus Oldenburg und fahren im juli22 und überlegen noch was das beste ist mfg frank
bis sandnessjoen kannst du reine fahrzeit 19 std ohne pause rechnen. über schweden (sundsvall und namsskogan) ist es entspannter zu fahren als durch norwegen.Opera Momentaufnahme_2021-12-30_200332_www.google.com.png
 
hallo kannst du mir bitte sagen wie lange ihr von Trelleborg gefahren seid wir kommen aus Oldenburg und fahren im juli22 und überlegen noch was das beste ist mfg frank
Nunja, das Thema bei der Vandve Anreise sind eigentlich immer die letzten beiden Fähren auf die Insel, inesbesondere die letzte Fähre.
Da es hier nur wenige Verbindungen am Tag gibt, fängt die Planung eigentlich immer rückwärts an.

Es bringt also nichts, die Strecke ab beispielsweise Trelleborg in einem Rutsch durchzufahren und dann in Sandnessjön möglicherweise 7 oder 9h am Fähranleger auf die nächste Verbindung zu warten, diese Zeit kann ich vorher in einer Campinghütte sinnvoller verbringen.

Wenn Ihr aus Oldenburg kommt und recht entspannt anreisen wollt, würde ich euch Frederikshavn Oslo mit der DFDS vorschlagen, alternativ Hirtshals - Langesund mit der Fjordline, dann noch eine Übernachtung beispielsweise Nyheim Camping und am nächsten Tag dann die restliche kurze Strecke.

Wenn Ihr durchfahren wollt, dann würde ich immer noch die Strecke über die E4 bis Sundsvall nehmen, das ist aber ein ganz schöner Schlauch.
Norwegen fährt sich mittlerweile sehr angenehm, auf der E6 ist sehr viel ausgebaut worden.

Die Zeiten die Google Maps für die Strecken vorgibt passen insgesamt recht gut, wenn man keine ausgedehnten Pausen macht und
 
Oben