Vandve 2016 Naffentour Reisebericht

Toller Bericht! Glückwunsch zu deinem "Monster" - und schön, dass es da draußen noch irgendwo schwimmt.:bindafuer:
 
Ich sage mal danke für die schönen Zeilen!
Und natürlich auch von mir " Glückwunsch " zum Fang!

Kann man das Video, welches ihr erstellt habt, auch begutachten?

Gruß Andreas
 
Danke für den Bericht, Lars :a020: !
Ich finde ihn sehr ehrlich geschrieben....
 
Lars, ganz herzlichen Dank für den Reisebericht und Glückwunsch zu deinem Monster-Butt.

Das Glück ist aber mit dem Tüchtigen.
Du hast dich mit allen wichtigen Themen im Vorfeld auseinandergesetzt und dich so akribisch auf diese Reise vorbereitet.
Hast du geahnt was auf dich zukommt? :tongue:
Du hast eigene Ruten gebaut, deinen Knoten optimiert, Schnürtests waren bei dir eine Selbstverständlichkeit, auch die Rollen mussten dran glauben.
Als du noch bei einem Maschinenbauer die Cam-Geometrie einer Multi ändern lassen hast, dachte ich endgültig, OK, der Aurora Borealis braucht Medikamente :biglaugh:
Auch die Sicherheitsaspekte kamen bei dir nicht zu kurz und hast du dir einen Trockenanzug angeschafft.

Dennoch sei gewiss, wenn irgendwann einen Pokal für die „Bescheidenheit“ gibt, hast du keine nennenswerte Konkurrenten.
Sag mal, wie schmückst du dieses Jahr deinen Weihnachtsbaum?
Ich würde nur EINE Weihnachtkugel dran hängen und den Rest mit Fotos vom Monster-Butt voll zuknallen. :lacher:
 
Vielen Dank für den tollen Bericht Lars :applaus:

Mit Kaschi als Bootsführer hast Du natürlich auch den Joker dabei gehabt, der Junge kann's :genau:
 
Danke Leute,

nee geahnt habe ich nix.
Wir wollten ja schon den Schwerpunkt auf Kveite setzten, erwartet hatte ich bei dem Revier deswegen schon nen Butt mit 1m,
gehofft hatte ich so auf 1,4m.

Medikamente? Soweit ich weiß ist der Norgevirus nicht heilbar, genauso wenig wie der Tacklevirus, es kann einen nur Unterschiedlich stark erwischen:angeln:.

Nen Weihnachtsbaum gibt es bei uns nicht, auch das Haus ist nicht mit Bildern gepflastert, aber ich schaue mir gerne die Bilder und Videos vom Drill auf dem Rechner an.
Deine Idee hat aber Charme.
Mach mich mal nicht zum Heiligen, so bescheiden bin ich nicht, habe ja schließlich schon gesagt das mein nächstes Zwischenziel beim Butt die 2,7m sind.... bevor ich die 3m knacken will.


Ob es je klappt?
Keine Ahnung!

Aber was bleibt mir denn? Mit meinen 36Jahren nach meinem ersten Butt sagen OK, das war der Butt meines Lebens, größer wirds eh nicht? Und sowieso große kann jeder, ich Angel und noch Schellfisch und Rotbarsch?
Neee!

Das war der geilste Drill meines Lebens!
Und das will ich wieder!

Also geht es für mich jetzt erst Recht auf große Heilbutte.
 
hi lars,
is wie mit den wallern,
2,00, 2,20, 2,50, Warum aufhören ??
geht immer noch n tick besser,
schöne feiertage wünsch ich
gruß karl
 
Habe den Bericht von Dir gelesen und natürlich auch das Video geschaut.
Erstmal gratuliere ich Dir zu diesem Ausnahmefisch und wünsche Dir natürlich das Dein Wunsch nach Steigerung irgendwann in Erfüllung geht. Aber: Ich glaube das wird schwer, so wie Du jetzt vorgelegt hast.
Andererseits bist Du ja noch jung und kannst es daher hoffentlich noch lange probieren.
Schön, daß der Fisch immer noch die Gewäser um Vandve unsicher macht.
Gruß und allen schöne WeihnachtsNorgeTräume,
Helmut
 
Ja ja immer grösser, breiter, dicker.....

Nur nicht vergessen, liegend messen ... von der mitte des Schwanzes zum Kopf.

Sonst hast du ein Problem, das ein 229cm Fisch am Haken so gross ist wie deiner.....

Ich möcht ga....n...i...cht wissen, wie lang deiner war.
Du weist ja 157 = 167 also Plus 10cm 2x gemessen.
Der Unterschied ist liegend und Hängend beim Heilbutt, je grösser der Butt je höher der Unterschied.
Deswegen, bin ich immer vorsichtig, bei der Kveite, wenn ich lese so und so lang, da man nicht weiss , wie wurde er gemessen.
So ist ein 229cm Fisch schnell mal über 245cm... was ihn nicht schlechter macht, aber in Kg sind das weit über 25 Kg unterschied. Wie soll man da schätzen.

Mfg Kaschi

PS. Also immer ausserbord aushaken und zurücksetzen, wenn es möglich ist. Der Fisch wird es uns allen Danken.
 
Oben