Vagen Gard im Juni 2016

Nordmann

Speyrer
Registriert
27 März 2007
Beiträge
166
Ort
Speyer
Hallo Angelgemeinde:a010:

dieses Jahr geht es mal nicht nach Nordnorwegen. Wir wollen mal was neues ausprobieren!
Also haben wir bei Sven L. Vagen Gard gebucht. Vom 21.06. bis 28.06. wollen wir die Gegend unsicher machen und die Fischbestände korrigieren :D
Nun meine Frage: Hat jemand Tipps zu guten Angelstellen, auch gerne offshore, die man von Vagen Gard aus erreichen kann, ohne gleich den ganzen Tag fahren zu müssen?
Haben das 19 Fuss Boot mit 60 PS gebucht.

Habe auch schon in Kystinfo geschaut,kann aber nicht mehr so weit reinzoomen, wie das früher ging. Liegt wohl an einem update der Seite.:a045:

Also los.....überhäuft mich mit Input :chat:

Gruß
Nordmann
 
AW: Vagen Gard im Juni 2016

Hallo Nordmann,
über Sven L. haben wir damals auch gebucht. Waren allerdings an Ostern dort. Sehr nette Gastgeber! Aber auch Anfang Juni waren wir bereits vor Ort in benachbarter Anlage.
Bei Hochwasser würde ich direkt unter der Brücke bei Hulvagen testen....
Die Stelle bei Fuglkrakken war ganz gut....
Bei Wind in Kornstadfjorden in Höhe von Kongshaug bis Steinsneset haben wir ganz gut gefangen....
:daumendrueck:
 
AW: Vagen Gard im Juni 2016

Hallo Angelgemeinde:a010:

.............................................. Habe auch schon in Kystinfo geschaut,kann aber nicht mehr so weit reinzoomen, wie das früher ging. Liegt wohl an einem update der Seite.:a045:

Also los.....überhäuft mich mit Input :chat:

Gruß
Nordmann

Moin Moin Nordmann.
Ich habe gerade mal die Seite von Kystinfo geladen. Ich konnte bis auf einen Maßstab von 1:625 (merkwürdiger Wert) reinzoomen.
http://kart.kystverket.no/seite

Ein älterer Link in meinen Favoriten verhindert auch das größtmögliche Zoomen.

Versuche es doch noch einmal mit dem genannten.

Gruß Carsten
 
AW: Vagen Gard im Juni 2016

Hallo ihr Beiden

Danke für eure Hinweise.werde mir die angesprochen Stellen auf der Karte einzeichnen und ausprobieren.
Wir hoffen auf wenig Wind und wollen auch mal weiter raus. Wir werden sehen, was geht.

Gruß
Nordmann
 
AW: Vagen Gard im Juni 2016

Hallo Nordmann,
über Sven L. haben wir damals auch gebucht. Waren allerdings an Ostern dort. Sehr nette Gastgeber! Aber auch Anfang Juni waren wir bereits vor Ort in benachbarter Anlage.
Bei Hochwasser würde ich direkt unter der Brücke bei Hulvagen testen....
Die Stelle bei Fuglkrakken war ganz gut....
Bei Wind in Kornstadfjorden in Höhe von Kongshaug bis Steinsneset haben wir ganz gut gefangen....
:daumendrueck:

Hast du evtl. auch ein paar Stellen wo die Pollacks stehen parat?
Es gibt da ja hunderte Unterwasserberge bei den Schären. Wenn man die erst alle testen muss, sollte man wahrscheinlich ein halbes Jahr vor Ort sein.
Wenn ja wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie verraten würdest. Wie schwer sollten die Jigköpfe sein da oben?

PS: bin anfang August vor Ort
 
AW: Vagen Gard im Juni 2016

http://kart.gulesider.no/
versuch doch mal diese Karte.
Dort steht auch eine Seekarte zur Verfügung.
 
Oben