Vågan Feriegård auf Linesøya

Kaeptn

Norwegenfan
Nun ist es vollbracht. Wem der Bericht gefällt darf es ruhig schreiben und wem er nicht gefällt hat das gleiche Recht. :}
Und nun viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Käptn,

vielen Dank erstmals für die Blumen! :D
Klar dass man sich gerne hilft. Wie ich deinem Bericht entnehme war es ein erfolgreicher Urlaub. Wir waren bislang auch immer mehr als zufrieden - dass es diesmal mit unserem "Traumboot" nicht so der Bringer war hatte ich ja erwähnt. Die andern Boote sind aber wie du geschrieben hast absolut top.

Ich bin froh dass Ihr eine so tolle Fischwaid hattet. :--
Vielleicht trifft man sich ja mal um dan nicht nur ein Königs- sonder dann vielleicht ein "Kaiserangeln" auszutragen. ;ooo; ;ooo; ;ooo;
Wäre bestimmt ganz lustig - bestimmt aber der Abschluß!! :<-

Liebe Grüße aus der Heide von

Skipper :]

Hi Markus,

die Idee mit dem Kaiserangeln ist genial, ;ooo; ;ooo; das behalten wir auf alle Fälle im Auge. Irgendwann zwischen 2007 und 2070 wird das schon klappen. :D
Die anschließende Feier wird wohl nicht unter 2 Tagen dauern... :lach :lach :lach
Die Fischwaid war wirklich toll! Dein letztjähriger Bericht war zwar der Auslöser für unsere Wahl, aber Du hättest auch bei einem Mißerfolg keine Vorwürfe zu hören bekommen. :}

Grüße aus Passau
Roland

Sauberer Bericht und Deine Einstellung zum Mindestmaß :baby: :baby: :baby:

Gut das Hans noch einen Heili erbeuten konnte, das war dem Burgfrieden bestimmt zuträglich. :}

Danke für den schönen Bericht,hat Spaß gemacht zu lesen! :baby:

:] Danke das wir durch den tollen Bericht an Eurem schönen Norgeurlaub teilhaben durften :baby: Liest sich klasse sehr gut gemacht !!!

Gruß Friesenfischer

Es freut mich natürlich, wenn der Bericht gefällt. Darum Danke für die Blumen! :)
Thema Mindestmaß: Ist schon einige Zeit her, dass ich mich bei der Aktion zum Schutz des Kabeljau eingetragen habe. Dazu stehe ich dann auch, egal ob mir dabei jemand über die Schulter schaut oder nicht. Und die Kumpels wurden einfach zum Mitmachen vergattert!
Wo kämen wir denn hin, wenn die mehr Fische fangen als ich. :D :D :D

@Hecht 911
Mit dem Termin könntest Du schon recht haben. Laut Arne ist schon gut vorgebucht für nächstes Jahr!
Aber glaubst Du wirklich, dass auf das bischen Bericht hin ein Ansturm dort einsetzt? :D

Hi Hecht 911!
Bei so viel Lob werde ich noch ganz verlegen... ;)
Ich weiß daß wir eine ganze menge stiller Mitleser haben, aktueller Stand sind 215 Hits auf diesen Thread! In den nächsten Tagen kommen da sicher noch ein paar dazu, wenn ich morgen meine Freunde informiere. :D
Gruß Roland

Hi Kaept´n,
auch von mir ein Lob für diesen Superbericht und die schönen Bilder.
Viele von uns sind aufmerksame Leser können aber mit der Tastatur und gängiger Software nicht so gut umgehen. Dadurch wirken unsere Berichte dann ein wenig Lustlos. Dein bericht war jedenfalls auch inhaltlich Spitze.

Gruß
jörgi :<-

Mann Kaept´n,

ohne den anderen eifrigen Berichteschreibern nahe treten zu wollen, daß ist der beste Bericht, den ich seit langem gelesen habe. Ich war so vertieft, daß ich meinen Chef - der schon seit zwei Minuten neben mir stand und begeistert über meine Arbeitseinstellung war - nicht bemerkt habe. UUPPPSSS.

Danke dafür

Dirk

Hei kaept´n

jetzt ist es mir gelungen deinen 16 seitigen Bericht endlich durch zu lesen. Klasse Bericht und herrliche Fänge.
Habe ich im Süden nicht gehabt, dafür hatte ich aber meine Frau, die mich von solchen Fängen abgehalten hat :D :D

Traumhaft der Bericht-wieder einer den man mit genuss gern 2-3 mal liest !!!!

Jörgi, danke für das Lob.
Allerdings habe ich hier im NAF noch keine Berichte gelesen, bei denen mir das Prädikat "lustlos" dazu eingefallen wäre. Mir sind kurze und aussagekräftige Berichte genauso lieb wie lange und unterhaltsame. Egal ob mit angehängten Bildern oder ohne, eine aufwändige Gestaltung muss da nicht unbedingt sein!

Moeller, auch Dir vielen Dank! So ein Lob geht runter wie Öl, aber ich bin mir sicher, Du übertreibst!
Ich hoffe nur, Dein Chef hat Dich nicht gleich abgemahnt. Sonst mußt Du zukünftig um Deinen Schreibtisch einen Alarmdraht spannen! ;)

Harzfischer, ich glaube ich weiß schon was Du meinst. Hat man die eigene Frau in Norwegen dabei, gibt es Momente, wo man sie am liebsten nach Hause wünschen würde und hat man sie nicht dabei...
Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt! :D

Echt ein toller Bericht, vielen Dank dafür. Werde ich bestimmt nochmal lesen.
Das mit dem Butt war bestimmt sehr ärgerlich. Gerade dann wenn eigentlich das richtige Gerät "in der Nähe" ist.

Hallo Roland,

der Bericht ist sehr schön geschrieben.

Möchte nur Stellung dazu nehmen das wir (Boot 1) die besagten "kleinen" Dorsche mit immerhin 50cm (und es war kein kleinerer dabei) an einer anderen Stelle gefangen hatten und nicht an dieser von dir erwähnten. Nach Rücksprache, wie du sicher noch weisst, wusste von dieser Abmachung von den Leuten in Boot 1 keiner etwas. Es wurde zwar erwähnt aber es war meines Wissens nicht verbindlich. Was auch die anderen Mitstreiter in Boot 1 bestätigten.

Was solls. War ein toller Urlaub mit schönen Fischen und einer traumhaften Natur.
Freu mich auf nächstes Jahr. (Hoffe du nimmst mich wieder mit, auch wenn ich das richtig gestellt hab)

Gruss aus Brasilien

Lusch

Hi Abu,
ich hätte mich vermutlich grün und blau geärgert und wäre wohl tagelang nicht mehr ansprechbar gewesen. ;) Klar war Hans sauer, vor allem auch weil wir ihn noch ordentlich gestrietst haben!

Hallo Norbert,
schön Dich hier wieder zu lesen.
Wenn Du ganz nach oben scrollst findest Du rechts einen Link zur Aktion zum Schutz des Kabeljau. Wenn Du Dir die Argumente dazu durchliest, wirst Du vielleicht noch besser verstehen, warum mir dieses Thema so wichtig war und ist.
Mich hatte die Geschichte auch deshalb so betroffen gemacht, weil sich unsere beiden Hauzenberger am Nachmittag zuvor genauso überrascht zeigten wie ich, über die geringe Rücksetzquote trotz des Schonmaßes von 55 cm. Zur Vermeidung einer Eskalation und eines durchaus möglichen Familienzwistes bin ich in der Diskussion nicht weiter darauf eingegangen. Du verstehst sicherlich was ich meine. Und wie ich im Bericht dargestellt habe, war es ein einmaliger "Fehltritt" und ist auch deshalb für mich erledigt.
Selbstverständlich nehmen wir die nächste Tour wieder zusammen in Angriff. Ich freue mich schon heute wieder wie verrückt darauf! ;ooo; ;ooo; ;ooo;
Alles ok?
Grüße nach Brasil!
Roland

Toller Bericht.
In den letzten Wochen sind einige enttäuscht aus Norge wiedergekommen.
Ich denke solche Berichte sind die beste Medizin.

Leider begreifen viele Anfänger nicht, das zum erfolgreichen Angeln Glück, Ausdauer und Erfahrung mitunter notwendig sind.
Ich hoffe Du hast nicht zu viele Leute übermotiviert.

Danke

@Steffendrde (Posting #16)
Auch Dir vielen Dank und sorry für die späte Antwort! Wärst mir beinahe "entwischt"! :D

Hi Schindi,
im Vorfeld unserer Reise hatte ich auch die vielen "fischarmen" Berichte gelesen und Befürchtungen gehabt, es könnte uns genauso ergehen. 11 mal 2 Wochen Norwegen-Erfahrung, viele Vorabinfos und eine gehörige Portion Glück (ohne Glück bist Du immer aufgeschmissen!) haben einen schönen Urlaub ermöglicht.
Ich hoffe nicht, andere dadurch übermotiviert zu haben, sondern wünsche vielmehr, dass sich die Leute auf die nächste Tour freuen, Tipps und Ratschläge annehmen und hoffen können, dass es dann wieder besser geht!
:baby:

Oben