kampseefischer

kampseefischer
Registriert
6 September 2011
Beiträge
448
Hallo Leute,

könnt Ihr mir bezüglich der Infrastruktur beim Vidar auf Vaeroy ein paar Informationen geben?
Bezüglich der Unterkunft kann ich nicht erkennen wie das organisiert ist. Wir wären 3-4 Pers. und wollen die erste Septemberhälfte dort sein. Ist man da in einer großen Unterkunft untergebracht und teilt sich irgendwie Küche und so oder hat Vidar da auch für kleinere Gruppen wie wir es sind, separate Unterkünfte?
Habe ich das richtig gelesen, dass es auch ein Kabinenboot gibt? Auf den Fotos sehe ich das so nicht. Was ich sehe sind unter anderem die Boote mit dem Dach über dem Steuerstand.

Vielen Dank für Eure Hilfe

liebe Grüße Kampseefischer
 
In dem doppelstöckigen Gebäude. werden im 1. Stock und Erdgeschoß je 8 Personen untergebracht


Im Nebengeäude sind ca. 8 Einzelzimmer .Jedes Zimmer hat eigene Dusche und WC.

Der Küchen und Wohnraum wird gemeinsam genutzt.

Über das Boot kann ich keine Auskunft geben

So war es 2014
 
Hallo, danke für Deine rasche Antwort. Küche und Wohnraum teilen... das klingt mir nicht so gut. Wenn da zwei Gruppen einen unterschiedlichen Rhythmus haben, die einen wollen schlafen, die anderen kommen gerade rein und kochen, etc. da wird's schwierig oder ? Denn normalerweise sind die Gebäude ja nicht so sehr gut schallgedämmt, wodurch man alles hört was so rundum passiert. Vielleicht im Sept. nicht mehr so ein Problem da eh nur mehr untertags gefischt werden kann.
Gebucht haben wir noch nicht, ich sondiere noch. Was empfiehlst Du denn?
lg
Kampseefischer
 
Ich empfehle Dir www. vandvekystferie.no

Kam vor 3 Tagen von dort zurück

Ein tolles Revier für Heilbutt Dorsch Seelachse Pollack Rotbarsch usw.

Steg ist direkt am Haus. Boote 19 Fuß 6o PS

Preisgünstig und Arnt, der Besitzer immer hilfsbereit.

Im Moment sind mehrere Personen vom Angelforum dort und berichten täglich.

Wir hatten in 4 Tagen die Truhe voll

Evtl.Flughafenservice mit Yacht vom Besitzer.. ca.500 Euro

Lebensmittelladen in der Anlage
Benzin in der Anlage


Gruß Willi
 
@kampfseefisher
Frag mal powerprinter,der war leztes Jahr noch da.Bei mir ist es auch schon zu lange her.
 
hi, dann werde ich powerprinter mal anschreiben.
vielen Dank
seht Ihr die Thematik mit der gemeinsamen Küche und dem Wohnzimmer ähnlich oder sind wir da zu empfindlich? oder nehmen eh immer alle aufeinander Rücksicht?

lg
Albert
 
Hallo Leute,

könnt Ihr mir bezüglich der Infrastruktur beim Vidar auf Vaeroy ein paar Informationen geben?
Bezüglich der Unterkunft kann ich nicht erkennen wie das organisiert ist. Wir wären 3-4 Pers. und wollen die erste Septemberhälfte dort sein. Ist man da in einer großen Unterkunft untergebracht und teilt sich irgendwie Küche und so oder hat Vidar da auch für kleinere Gruppen wie wir es sind, separate Unterkünfte?
Habe ich das richtig gelesen, dass es auch ein Kabinenboot gibt? Auf den Fotos sehe ich das so nicht. Was ich sehe sind unter anderem die Boote mit dem Dach über dem Steuerstand.

Vielen Dank für Eure Hilfe

liebe Grüße Kampseefischer

:Hallo Sportkamerad,
ich kann Deine Bedenken verstehen.
Ich/wirselbst 4 Pers. war 2014 dort und habe mir die Küche mit einer 4er Gruppe geteilt, welches bei uns überhaupt kein Problem darstellte, im Gegenteil wir lernten dort Nette Neue Naffen kennen und haben heute noch Kontakt

Positive: Gefrierhaus, Vac.Kammergerät, gute Fischgründe, 115 PS starke Boote, Fischkasten mit Ablauf im Bug, Tankstelle am Steg, freundlicher Vermieter.

Weniger gut: Boote eigentlich etwas verbaut, nicht so richtig zum Angeln, 3 Angler finde ich schon zuviel, wir waren zu viert das war für mich eine Katastrophe. Windanfällig.

Trotzdem würde ich noch mal hinfahren halt anders organisiertt.

Und wie Willi schon schreibt ist mittlerweile Vandve mein Vavorit, die sechste Anreise steht kurz bevor.

Angeln fast bei jedem Wind irgendwo zu betreiben. Vac. Kammergerät,Boote 60 PS mit 3 Pers. gut zu benutzen, großer Fußbodenbeheizter Floater Trockenraum und Fische gibts auch genug. Gut sortierter Einkaufsladen mit Lebensmitteln u. Säften sowie Angelgerät.

Negatives : Mitunter Ketzerische, Brummige, Schlampige ( Schlachthaus Hygiene ) Sportkameraden

Ich hoffe es hilft Dir weiter:flaggen14:
 
Im September wird Niemand mehr Nachts rausfahren.

Im Juli war es so, dass welche Nachts rausgefahren sind und um 4 Uhr zurückkamen. Die andere Truppe ist am Tag rausgefahren und wurde beim Schlafen gestört

Diese Gruppe war zwar leise aber auch störend.
Die andere Truppe ist um 8 Uhr rausgefahren und hat die schlafende Nachttruppe gestört. Wir waren leise aber man hat uns doch gehört.

Trotzdem waren wir bis zum Schluß Freunde.
 
Hallo Rutetester, danke für Deine Info. Auf welche Boote beziehst Du denn deine Einschätzung? Auch die Boote mit dem Dach eher verbaut? Für uns ist das mit dem Teilen der Wohnung so eine Sache. Ich meine im Herbst wenn es ohnedies keine Nachtausfahrten mehr gibt, wird die Frage der unterschiedlichen Zeitabläufe nicht so im Vordergrund sein. Wennst halt mit Leuten zusammentriffst mit denen es nicht passt, dann kann der Aufenthalt zur Qual werden. Wir hatten das bis dato noch nicht, daher weiß ich nicht genau, ob wir da viel zu überempfindlich sind?
lg
Albert
 
Hallo Willi,

sorry, meine Antwort hat sich mit Deiner überschnitten.. Ja, da kann man sich noch so bemühen, aber lautlos geht's dann einfach nicht. Spätestens wenn man auf den erfolgreichen Angeltag anstösst nicht wahr? Ich muss das mal mit meinen Freunden besprechen. Ist ja generell noch nicht klar wie wir das nächste Jahr jetzt bestreiten wollen. Aber Vaeroy hätte ich jetzt schon so einige Jahre am Radar. So, und jetzt schau ich mir mal Euer Vandve an..
vielen Dank und ganz liebe Grüße
Albert
 
Oben