• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.953
Ort
PM
Ich bin auf der Suche nach einem UV-Kleber.Es nervt mich gewaltig das ich mit "normalen"Klebstoffen lange Trocknungszeiten einhalten muß und wenn ich Sekundenkleber verwende,das dieser nicht flexibel bleibt!
Verwendungszwecke wären:
-Reparatur von Gummifischen
-Sicherung von Knoten/Wicklungen
-Einkleben von Powermagneten in Gufis
Wer hat Erfahrungen damit sammeln können?....Was kann man empfehlen?
 
Roy Spim hat doch neulich vom Endfest300 geschrieben, dass der UV-aktiv ist und bei seinem Rotbarschfliegen zum Einsatz komm7. Wobei ich bei Gummifischen nur auf "echten" Gummifischkleber zurückgreife, mit normalem Sekundenkleber habe ich bei Gummis keine gute Erfahrung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhu Endfest ist dafür auch zu unflexibel und wird nur schnell hart wenn man midestens 100-120 Grad an den Kleber bringt. Das könnte für Gummis schon zu viel sein. Was ist denn mit "Pattex" also Kontaktkleber. Ich klebe damit meine Schleifbänder und das hält bomenfest einschmieren und 15 min Ablüften zusammenpressen und fest nach 5 sek. Das bleibt dann wenigstens flexibel.
 
Ich bin auf der Suche nach einem UV-Kleber.Es nervt mich gewaltig das ich mit "normalen"Klebstoffen lange Trocknungszeiten einhalten muß und wenn ich Sekundenkleber verwende,das dieser nicht flexibel bleibt!
Verwendungszwecke wären:
-Reparatur von Gummifischen
-Sicherung von Knoten/Wicklungen
-Einkleben von Powermagneten in Gufis
Wer hat Erfahrungen damit sammeln können?....Was kann man empfehlen?

Hi Christian

Ich schicke dir keinen Link von ADH und erzähle auch nicht, dass die dort zwei oder drei verschiedene Sorten UV- Kleber haben.

Gruß Thomas

Oder der:

https://www.bauhaus.info/reparaturs...4805685&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=
 
Hallo Mephisto, habe gute Erfahrung mit BLUFIXX PW gemacht. Ist eine BlauLicht Reparatur geht super schnell. Gibt es für Plastik und Holz und auch für Metall,Glas und
Stein. Sehr einfach in der Handhabung. Gibt es auch im Baumarkt. Habe es aber bisher nur einmal am Gummifisch ausprobiert. Der Nachteil: Der Kleber härtet nur die Stellen aus, die vom Licht erreicht werden.
Habe aber noch nicht recherchiert, wie es sich in Verbindung mit Salzwasser verhält.
VG Jörg
 
Uhu flex Kleber,Fishingglue(Gummifischkleber) habe ich schon getestet...dauert mir zu lange,darum empfinde ich diese nicht optimal!Intresannt war bisher ein Uv Kleber von Ber oder auch der Bluefixx pw.Ich sehe die Sache steckt noch in den Kinderschuhen.Es gibt bei adh zwar auch einige uv Kleber,aber dazu müsste ein Fliegenfischer den mal an Gummifischen testen.
Glaube ich mach mal ne Bestellung auf gut Glück in Hinterindien!
 
Uhu flex Kleber,Fishingglue(Gummifischkleber) habe ich schon getestet...dauert mir zu lange,darum empfinde ich diese nicht optimal!Intresannt war bisher ein Uv Kleber von Ber oder auch der Bluefixx pw.Ich sehe die Sache steckt noch in den Kinderschuhen.Es gibt bei adh zwar auch einige uv Kleber,aber dazu müsste ein Fliegenfischer den mal an Gummifischen testen.
Glaube ich mach mal ne Bestellung auf gut Glück in Hinterindien!

Hallo Mephisto,

ich habe die Befürchtiung den "Einen für Alles" wird's nicht geben...
Den Bug Bond aus dem FliFiBereich würde ich nicht für GuFis nehmen, der wird zu hart.
Ich hatte den immer für meine WOL benutzt, ist aber zu "hart" bei extremsten Zug bricht den dann.
Ggf. funktioniert der Ber-Fix Industrie Kleber, bei denen gibt's auch ne Menge UV Zeuchs, vielleicht ist da was dabei.
Der BFI klebt wirklich schnell, Du must nur den Sauerstoff rausdrücken.
Hatte dazu mal was gepostet, war entweder der BFI oder ein Konkurenzprodukt.

HTH,
Roy
 
Hallo Mephisto,

ich habe viel probiert, für MICH gibt es nur den einen:
http://www.hennings-gummischmiede.d...E/?ObjectPath=/Shops/78042013/Products/PMB_20

Industrieller Kleber.
Der EINZIGE, mit dem "Augen" auf meinen selbst gegossenen Gufis halten...
Habe nur noch den. Benutze ich ausschliesslich auch für zig andere Dinge.
Alle herkömmlichen "Sekundenkleber" flogen danach alle in die Tonne...
Kann man auch anderswo im Netz bekommen aber bei Henning bestelle ich ihn gleich immer mit, wenn ich Gießzubehör etc. benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roy Spim hat doch neulich vom Endfest300 geschrieben, dass der UV-aktiv ist und bei seinem Rotbarschfliegen zum Einsatz komm7. Wobei ich bei Gummifischen nur auf "echten" Gummifischkleber zurückgreife, mit normalem Sekundenkleber habe ich bei Gummis keine gute Erfahrung gemacht.

Hallo Congermüller,

ich nehme den Endfest300 nur, damit die Fliegen stabil werden, es bindet sich echt schwer mit dem Zeug!!!
Ausserdem bleibt Endfest ca. 90min verarbeitbar, nach ca. 12h ist er handfest, dann aber hast Du eine äußerst stabile Fliege!!!
Und UV Aktiv ist er auch, das finde ich super!,
Die ersten Fliegen die ich mir "regulär" für Norwegen gebunden habe, hat es sehr schnell zerlegt, dann habe ich mit BugBond experimentiert, das war einwenig besser, aber noch nicht gut, z.Zt. kenne ich nix besseres für die Haltbarkeit als Endfest300.
Ich finde der Fisch in Norwegen verzeit die Hässlichkeit, wenn man einen zweiten mit der gleichen Fliege fangen will brauchts eher die Haltbarkeit :biglaugh:

Gruß,
Roy
 
Würde mich auch mal für ein Magnet Kleber interessieren. Die Komplettsysteme sind mir alle zu teuer. Jedenfalls die ich gesehen habe :-D
 
Was denkt ihr. Ist für einen Sänger ein 3mm x 12mm Stabmagnet ausreichend?

Soetwas ist sehr günstig zu habe und wenn man dann noch den richtigen Kleber findet....
 
Hab mal den ber Kleber gekauft.Gummi klebt er erstmal super zügig zusammen wie ein Schnelltest zeigte.Magnet einkleben muß ich erst testen.Werde berichten.
 
http://ber-fix.de/shop/ber-fix-duo-star
geiles Zeug,egal ob Gummireperatur- bishin zum neuen Teller ankleben,über Magnete einkleben,Augen ankleben,Knoten sichern....leider auch nen top Preis.Hat es schonmal jemand mit chingchangchong Ersatzprodukten versucht?
 
Oben