Utvorda-Namsenfjord im September 2013

AW: Utvorda-Namsenfjord im September 2013

Cooler Bericht, macht Spaß zu lesen.
Kannst Du mir was zu deinen eingelegten Makrelen schreiben ?
Gerne als PN.
Lege normalerweise nur Herring ein, Makrele wäre mal was neues.

Gruß Micha
 
AW: Utvorda-Namsenfjord im September 2013

Moin Moin,

ganz fein (bis auf Bier Stilleben).

Im Mai 2014 sind wir auch mit 2 eigenen 6,5m Booten vor Ort.
Festung ist ebenfalls Rahmenprogramm bei uns.

Die Rotbarschstrecken von Euch sind Top:daumen:
 
AW: Utvorda-Namsenfjord im September 2013

Cooler Bericht, macht Spaß zu lesen.
Kannst Du mir was zu deinen eingelegten Makrelen schreiben ?
Gerne als PN.
Lege normalerweise nur Herring ein, Makrele wäre mal was neues.

Gruß Micha

Ist kein Geheimnis
hier das Rezept

Makrelen sauer eingelegt
Fisch möglichst grätenfrei machen
Fischfilet pfeffern und salzen
Fisch in Mehl wälzen
Fisch scharf anbraten
Fisch aus der Pfanne nehmen
In den Bratenfond ca. 1 Liter Wasser geben
Pfeffer, Salz, 5-6 Pimentkörner, 5-6 Senfkörner, 5-6 Lorbeerblatt zugeben
2-3 große Zwiebeln schälen und in dünne Scheiben schneiden,
Zwiebeln in dem Fond aufkochen lassen bis die Zwiebeln glasig sind
Ca. 5 -6 Esslöffel Essig, mind. 10% oder Essenz (dann etwas weniger) zugeben noch mal ganz kurz aufkochen lassen und heiß über den gebratenen Fisch gießen
Eine Nacht stehen lassen.
 
AW: Utvorda-Namsenfjord im September 2013

Schöner Bericht, war ja einen Teil eures Aufenthalts auch dort vor Ort. Das Revier war nicht leicht zu beangeln, aber mit Hilfe von Sven (tauchprojekt), der dort den Heimvorteil hat, gelang es auch uns bunte Fischkisten in den Hafen zu bringen. Und wenn das Wetter mal ein Rausfahren nicht hergab, hatten wir Spaß beim Forellen Angeln bzw. Pfifferlinge Sammeln.
Ihr hattet auf alle Fälle eine sehr sympathische Gruppe. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, hab ich hoffentlich ein bisschen mehr Zeit, dann kann man auch gern mal 1-2 Feierabend-Bierchen zusammen genießen.
Freut mich, dass ihr nach meiner Abfahrt noch ein paar tolle Tage hattet und so schöne Strecken heimgebracht habt.
Viele Grüße
Flo (lacrosse) von Captain Lure
 
Oben