UTSIRA 2005 ? Haugesund

Fjordangler2

Stammnaffe
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
66
Alter
65
UTSIRA 2005 ?

Wir fahren dieses Jahr im September nach UTSIRA hat schon mal jemand Erfahrungen auf der Insel machen können. ?

Frank
 
Ich habe letztes Jahr mit einem Norweger klönen können, der dort reglmäßig fischt: Superangelrevier, aber logischerweise sehr windanfällig. Hochseetüchtiges Boot und Seenotausrüstung absolutes Muss! Viele Tage, an denen "ahnungslose" Touris wegen der Wetterlage brav im Hafen bleiben sollten.

Gruß, Toddi :baby: :baby: :baby:
 
Wir fahren über den 1.Mai 06 nach Utsira. Würde mich auch sehr für dort gemachte Erfahrungen interessieren.Wünsche Dir aber jetzt schon viel Erfolg und Schönwetter.

Gruß halodri
 
Die Gewässer um Utsira sind ein sehr gutes Angelrevier, vor allem auf große, kampfstarke Köhler. Das Fischen dort ist aber sehr wetterabhängig, da es keinerlei Windschutz gibt. Also viel Glück im Windlotto ;<
 
Hallo Frankenfischer,

woher weißt Du das mit den kampfstarker Köhlern? Gibt es irgentwo im Netz noch Reiseberichte oder so über die Insel? :)
 
Fjordangler2 schrieb:
Wir fahren dieses Jahr im September nach UTSIRA hat schon mal jemand Erfahrungen auf der Insel machen können. ?

Frank

Hi, der halodri noch mal. Wäre schön wenn Du mir mal mailen würdest über wen Du Utsira gebucht hast. Mit meinen Veranstaltern gibt es da ein kleines großes Problem.

Danke im vorraus
 
Wir waren schon ein paar Mal in der Gegend (Karmoy, Bokn, Bömlo) und die Insel Utsira wurde uns von den Einheimischen immer als totsicherer Platz für große Köhler, Dorsche und sonstige Flossenträger empfohlen. Ein Blick auf die Seekarte lässt erahnen warum. Super Kanten, Riffe, Bänke und offene See! Meeresangler, was willst du mehr. Aber aufgrund der Lage und unserem bisherigen Glück mit dem Wetter, haben wir es bisher aber bleiben lassen.
 
Danke für die Antwort, mit dem Wettergott (weiß der Fuchs wie der da oben heißt) haben wir es auch nicht so. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
 
Petri Halodri,

ich habe über Dancenter gebucht, da es sehr schwer ist einen Reiseanbieter zu finden wo alles stimmt ( auf dem Papier) . es ist ja in erster Linie eine Vogelinsel, so das das Touristik-angel sich auf der Insel in grenzen hält.
 
Oben