Utensilienkoffer oder -tasche fürs Boot? Was nehmt Ihr?

Anthe

Stammnaffe
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
839
Alter
58
Ort
Böblingen
Hallo zusammen,

nachdem sich nach und nach immer mehr für den ersten Norwegenurlaub ansammelt, taucht nun bei mir die Frage auf, was nehmt Ihr für Taschen oder Koffer mit aufs Boot in dem euer "Zubehör" drin ist?

Es gibt ja nette "Meerestaugliche" Taschen die ich bei nem großen Händler im Katalog gesehen habe, aber 80 EUR für ne Pilkertasche mit Platz für Vorfächer, dazu integriert 2 Rutenhalter... das schreckt mich da doch ab. Alles einzeln, 3 Kunststoffkistchen Pilker, da ein Vorfachtäschchen, dann noch jene Tüte und dieses... ne, sollte nach Möglichkeit doch alles in einem Behältnis untergebracht werden für den Bootsausflug.
Nachdem ja viele von Euch selbst gießen, knüpfen und Steckchen bauen, hat der eine oder andere sicher einen guten Tipp oder ne Fotobastelidee für eine All-in-one-Pilker-Vorfach-Köder - Schnur-Werkzeugtasche für mich. Danke im Voraus.

Gruß
Gerd
 
AW: Utensilienkoffer oder -tasche fürs Boot? Was nehmt Ihr?

Gerd, schau mal hier, die Kiste ist meiner Meinung nach optimal.
 
AW: Utensilienkoffer oder -tasche fürs Boot? Was nehmt Ihr?

Hallo Michael,

genau das was ich gesucht habe :dance4: Wollte schon Röhrchen für die Pilker zusammenkleben, aber das mit den Bändern sowie der Kette am Kistenrand ist genial gelöst für die Pilker.

Super, herzlichen Dank.
 
AW: Utensilienkoffer oder -tasche fürs Boot? Was nehmt Ihr?

Die Zarges Box ist auf jeden Fall super gemacht.

ABER: Ich bervorzuge trotzdem den ganz einfachen Eigenbau-Pilker-Eimer wo alles drin liegt/hängt.
Das ist zwar nicht so organisiert-ordentlich wie die Box (ich hab es eigentlich auch gerne ordentlich), hat aber einen Vorteil: Nach dem Tag auf dem Boot wird der ganze Eimer einfach mit Süßwasser geflutet und man hat so weniger Rostprobleme.
die Köder nochmal einzelnd aus der Box rausräumen und dann abspülen ist mir zu umständlich, man hat ja (hoffentlich) mit Filetieren und später grillen schon genug zu tun.

Ich hab da zwei gleiche Eimer übereinander, der innere hat unten Löcher, dann kann ich den einfach raus nehmen und das (Süß-)Wasser läuft ab.
 
AW: Utensilienkoffer oder -tasche fürs Boot? Was nehmt Ihr?

Hallo zusammen,

die gleiche Frage wie und womit nehme ich das ganze Tackle an Board ,habe ich mich letztes Jahr bei meiner ersten Norwegen Tour auch gefragt. Also kaufte ich mir einen schönen Kunststoffkoffer mit 3 Boxen und noch Platz für Vorfächer, Rollen usw. Alles super dachte ich. Dann kam der Tag der Anreise. Koffer aus dem Auto, mit Schwung in den Transporter rein und ein Knall, alles lag verstreut am Boden und den Griff hatte ich in der Hand.
Nie wieder Kuststoffbox.
Jetzt bin ich wieder am überlegen,welche Tasche,Box,Koffer oder Eimer nehme ich.

Die Zarges Box ist super gemacht muss ich ja sagen.
Aber wenn jeder eine Box in der Größe mit nimmt stehen die Dinger doch immer im Weg auf dem Boot.

Wie sieht es mit den Bakkan Taschen oder DAM Stellp. aus. Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß Andreas
 
Oben