USB-Stick

Fröya

Well-Known Member
Website
froeya.wordpress.com
Hilfe hilfe hilfe!!!

Habe mir vor kurzem einen Laptop gegönnt und nun natürlich auch nen USB-Stick.
Die letzten Wochen habe ich nun während des studierens meine Arbeiten mit dem Laptop verfasst. Auf dem ist das Programm "Open Office.org.2.0". Nun wollte ich das Zeug auf dem USB-Stick speichern. Soweit hats noch funktioniert. Doch um es am heimischen PC auszudrucken, bräuchte ich jetzt offenbar auch dort Open Office....dort ist aber nur Word installiert...was mach ich jetzt?????Ich muss das doch irgendwie ausdrucken können, auch an nem PC, an dem OPenOffice NICHT installiert ist....!!????
HILFE! Ich krieg gleich nen Herzinfarkt!!!!

Mann sollte open office immer im Word format abspeichern dann ist man sicher andersherum ist es schlechter. Hatte auch schwierigkeiten mit einer Präsentation in open office.

Zieh dir doch Open office aus dem Netz. Da gibt es auch eine Variante für den USB-Stick.

moin,
da hilft nur kurzfristig eines:openoffice auf dem pc installieren...

bernd

im Explorer, auf die Datei - Eigenschaften - Öffnen mit:
Editor - einstellen.
wenn das nicht hinhaut nimm das hier geht sicher.

Hi Fröya,
leider kenne ich OpenOfiice nicht, benutze teilweise Works oder eben MS-Office.

In OpenOffice sollte es aber möglich sein die erstellten Dokumente zumindest im Word- oder Excelformat abzuspeichern.

Also: Speichern unter --> Dokumenttitel + Auswahl der Dateiextension, also doc für Word oder xls für Excel.

Manchmal ist es möglich über die Exportfunktion Dateien in ein anderes Format zu exportieren, oder wenn es sich um Tabellen handelt diese nach einer csv-datei auszugeben (Text + Semikolon). Diese kann mittels MS-Office Excel zu einer Exceldatei konvertiert werden.

Vielen Dank!!!!Ich werds mal versuchen, auch wenn ich keine Ahnung habe wie....
Jedes mal macht mich dieses PC-Zeugs wieder fertig! Das kommt davon, wenn man Abi gemacht hat. Ich kann Latein aber keinen PC bedienen...:?:D

Danke Leute!!!!!!!!!!Werde euch meine (hoffentlichen) Erfolge mitteilen...

TUSEN TAKK!!!!!!!
War ja echt ne Kleinigkeit!!Danke, hat funktioniert. Musste es einfach nur anders abspeichern.
Gottseidank....Herzinfarkt vermieden, Hausarbeit über Henrik Ibsens "Vildanden" ist gerettet! Danke an euch!:baby:

Oben